Paveway / Stinger 50 vs Raptor50??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dirk_H
    Dirk_H

Paveway / Stinger 50 vs Raptor50??

Hallo,

Ich habe mir vor einiger Zeit ein Lama Koax gekauft und einen Simulator (AFPD). Komm mittlerweile mit beidem ganz gut zurecht und stelle nun überlegungen an mir einen "echten großen" Heli zu kaufen. Ich hab viel im Internet gelesen und bin zum Schluss gekommen, das ein V-Heli zum Anfang wohl besser geeignet ist. (Energie wenn man sie braucht, Massenträgheit..).

Nun ja ich wohne im nördlichen SH, hier Modellläden zu finden ist recht schwierig.

Eigentlich hatte ich mich ja schon damit abgefunden sonstwo einen TT Raptor 2.5 zu kaufen aber ich habe jetzt einen Händler gefunden der http://www.Paveway.de verkauft. Das tolle ist das ich an Eckernförde im Prinzip einmal die Woche vorbei komme (E-Teile, Fragen etc.).

Ich habe herausgefunden, dass dieser Heli noch unter div. anderen Bezeichnugen läuft. Stinger is wohl recht geläufig. Allerdings hab ich hier im Board sehr wenig über diesen Heli gefunden. Es gibt eine umfangreiche Diskusion um den Paveway 90. Meiner Meinung nach hat diese aber mit einem vernichtendem Urteil geendet. Ich glaube der User hieß Makis und hat sich mittlerweile einen Raptor gekauft weil sich beim Paveway ständig alles verzogen hat.

Ich hab zwar nicht gerade so dick Geld aber "wer billig kauft, kauft 2 mal". Außerdem hab ich hier vereinzelt gelesen das der Händler in Eckernförde wohl sehr nett und "hilfefreudig" ist.

Was ist eure Meinung? Raptor oder Paveway/Stinger. Wie gesagt eigentlich war ich schon beim Raptor.. Aber Ersatzteile und Fachmann um die Ecke ist natürlich ein sehr kräftiges Argument.. oder?

Ich will erstmal nur fliegen (lernen), ich befürchte es wird wohl Abstürze geben - wenn (hoffentlich) auch nicht allzu oft, hab mich eigentlich ganz gut im Griff und bin allgemein ein vorsichtiger Mensch.

Wenn ich dann nach ein paar Jahren (3/4/5) auf einen Raptor umsteige, warum auch immer, wäre das denke ich i.O.. aber ich will, wie gesagt, auch nicht 2x kaufen...

Was sind eure Meinungen / Tips?
  • Balou
    Balou

Re: Paveway / Stinger 50 vs Raptor50??

Hallo,

schau mal hier:

Paveway = Stinger = Style

Gruß

Balou

Kommentar

• Uli_ESA
      Senior Member
      • 20.12.2005
      • 4827
      • Ulrich
      • 99817 Eisenach

Hallo,
      ich würde an deiner Stelle auch mal den T-Rex 600 Niro mit in deine ßberlegungen einbeziehen.
      Ein Super Heli.
      Gruß
      Uli
      Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• Alex
        Alex

Der T-Rex 600 Nitro is scho a geiles Teil aber eher für
        3D anstatt Schweben oder Rundflug, gell.
        Also ich würde den Raptor 50 Se oder V2.5 nehmen
        die anderen sind nur nachmachen, aber schlecht.
        wenn gleich das Original.

Gruß Alex

Ps: Oder den T-Rex 600 mit 10 Zellen Flight Power Akku, das geht ab.

Kommentar

• Uli_ESA
          Senior Member
          • 20.12.2005
          • 4827
          • Ulrich
          • 99817 Eisenach

Hallo,
          der T-Rex 600 N ist auch Super zum Schweben und liegt schon ruhig in der Luft.
          Gruß
          Uli
          Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• Gast
            Gast

Zitat von Alex
            Der T-Rex 600 Nitro is scho a geiles Teil aber eher für
            3D anstatt Schweben oder Rundflug, gell.
            Also ich würde den Raptor 50 Se oder V2.5 nehmen
            die anderen sind nur nachmachen, aber schlecht.
            wenn gleich das Original.

Gruß Alex

Ps: Oder den T-Rex 600 mit 10 Zellen Flight Power Akku, das geht ab.
            Also das kapier ich auch nicht!

@Dirk: falls es doch ein Raptor 50 V2 SE sein darf - habe ihn bei einem Händler incl. Motor (TT50) für 425,- EUR gesehen. Ist ein Sonderpreis! Kostet sonst knapp 600,- EUR.
            btw.: Interessant diese hohe Differenz - denke nicht, daß der Händler unter EK verkauft...

Gruß
            Markus

Kommentar

• Jean00x
              Jean00x

Servus,

kuck dir dochmal den Hirobo Sceadu Evo 50 an 

Kannst auch hier im Forum suchen. Die "Unterschiede" zwischen Sceadu und Raptor wurden schon öfters erläutert und den Sceadu bekommst du zur Zeit zu einem richtig guten Preis 

http://www.world-of-heli.de

Gruß
              Jörg

Kommentar

• Dirk_H
                Dirk_H

Erstmal danke für eure zahlreichen Antworten!

Ist der Sceadu auch ein Paveway/Stinger/Syle/... ?

Der Trex denk ich mal ist nicht so richtig was für mich, ist auch doch ein Stückchen tuerer als Raptor.

Um das nochmal hervor zu heben, (hab ich vllt. am Start nicht gut genug)
                es geht nicht so sehr um die 100Eur mehr oder weniger für einen Rappi sondern eher darum ob man sich lieber ein etwas ~schlechteres Modell kaufen sollte dafür aber dann ne optimale Händleranbindung hat. Oder ob man sagen sollte bloß keine Kompromisse wenn kein Händler da ist muss halt bestellt werden..

Also quasi was weniger nervig ist (nicht so guter heli oder schechter support).

Ich denke ich muss mal zu dem Typen in Eckernförde hin und den unter die Lupe nehmen
                Gibts da irgendwas was ich fragen sollte? Z.B. sowas wie "Garantietausch im Falle eines Montagmodells". Wird so etwas in der Richtung kein Händler machen oder wird ein guter da schon sagen: "also wenn das Ding nicht ordentlich fliegt finden wir das Teil und ersetzen es"?

Kommentar

• Daniel Rau
                  Daniel Rau

Hallo,

der Sceadu ist kein Stinger, Paveway oder Style. Du musst nicht unbedingt den Heli nehmen der dein Händler in der Nähe hat. Raptor usw. bekommst du alles ziemlich günstig im Internet. Wenn du dann doch irgendwo Probleme hast. Bekommst bestimmt auch von ein paar Experten hier im Forum Hilfe

Gruß Daniel

Kommentar

• Balou
                    Balou

Zitat von Dirk_H
                    Ist der Sceadu auch ein Paveway/Stinger/Syle/... ?
                    Hi,

nein, der Sceadu ist von Hirobo und nicht mit denen zu vergleichen. Ich hab mir den Sceadu zugelegt und bin absolut zufrieden.

Gruß
                    Balou

Kommentar

• Jean00x
                      Jean00x

Zitat von Balou

Hi,

nein, der Sceadu ist von Hirobo und nicht mit denen zu vergleichen. Ich hab mir den Sceadu zugelegt und bin absolut zufrieden.

Gruß
                      Balou
                      Jepp, genau meine Worte

Gruß
                      Jörg

Kommentar

Lädt...
                      X