Ich habe mir vor einiger Zeit ein Lama Koax gekauft und einen Simulator (AFPD). Komm mittlerweile mit beidem ganz gut zurecht und stelle nun überlegungen an mir einen "echten großen" Heli zu kaufen. Ich hab viel im Internet gelesen und bin zum Schluss gekommen, das ein V-Heli zum Anfang wohl besser geeignet ist. (Energie wenn man sie braucht, Massenträgheit..).
Nun ja ich wohne im nördlichen SH, hier Modellläden zu finden ist recht schwierig.
Eigentlich hatte ich mich ja schon damit abgefunden sonstwo einen TT Raptor 2.5 zu kaufen aber ich habe jetzt einen Händler gefunden der http://www.Paveway.de verkauft. Das tolle ist das ich an Eckernförde im Prinzip einmal die Woche vorbei komme (E-Teile, Fragen etc.).
Ich habe herausgefunden, dass dieser Heli noch unter div. anderen Bezeichnugen läuft. Stinger is wohl recht geläufig. Allerdings hab ich hier im Board sehr wenig über diesen Heli gefunden. Es gibt eine umfangreiche Diskusion um den Paveway 90. Meiner Meinung nach hat diese aber mit einem vernichtendem Urteil geendet. Ich glaube der User hieß Makis und hat sich mittlerweile einen Raptor gekauft weil sich beim Paveway ständig alles verzogen hat.
Ich hab zwar nicht gerade so dick Geld aber "wer billig kauft, kauft 2 mal". Außerdem hab ich hier vereinzelt gelesen das der Händler in Eckernförde wohl sehr nett und "hilfefreudig" ist.
Was ist eure Meinung? Raptor oder Paveway/Stinger. Wie gesagt eigentlich war ich schon beim Raptor.. Aber Ersatzteile und Fachmann um die Ecke ist natürlich ein sehr kräftiges Argument.. oder?
Ich will erstmal nur fliegen (lernen), ich befürchte es wird wohl Abstürze geben - wenn (hoffentlich) auch nicht allzu oft, hab mich eigentlich ganz gut im Griff und bin allgemein ein vorsichtiger Mensch.
Wenn ich dann nach ein paar Jahren (3/4/5) auf einen Raptor umsteige, warum auch immer, wäre das denke ich i.O.. aber ich will, wie gesagt, auch nicht 2x kaufen...
Was sind eure Meinungen / Tips?

Kommentar