Ich habe mir diesen Heli geholt und habe jetzt bei der Inbetriebnahme etwas Mühe.
Die Anleitungen und alle Hinweise habe ich vorher gründlich durgelesen und auch verstanden. Dann habe ich alles nach diesen Lektüren gemacht, doch leider werde ich nicht so wirklich schlau.
Ich habe den Akku geladen und eingebaut, das selbe auch bei der Fernsteuerung.
Dann die Fernsteuerung eingeschaltet und erst danach den Akku im Heli mit der Elektronik verbunden.
Den Motor habe ich vorerst mal abgehänkt, da ich zuerst zuhause mal alles testen wollte.
Alles scheint bis hier hin ok zu sein. Ich konnte die unterschiedlichen Servos problemlos ansteuern.
Doch nach wenigen Minuten / Momenten haben die Servos unkontrolliert angefangen zu "zittern". Ich konnte sie nicht mehr ansteuern mit der Fernsteuerung. Sie haben unregelmässig so "gezuckt", einfach wilde Bewegungen gemacht.
Danach habe ich den Akku sofort wieder vom Rest getrennt.
Seit dem Zeitpunkt kann ich machen was ich will, das Verhalten der Servos bleibt immer gleich.
Es scheint als würden die Servos irgendwelche komische Signale erhalten.
In der Anleitung steht folgendes, was mich etwas verwirrt.
"Wenn Sie den Helikopter starten, zuerst die Fernsteuerung einschalten und erst dann den Akku mit dem Helikopter verbinden! Den Starter des Reglers für drei Sekunden gedrückt halten bis das LED rot leuchtet. Trennen Sie immer zuerst den Akku und schalten erst dann die Fernsteuerung ab, wenn Sie das Modell abschalten!"
Ich habe das auch alles genau so gemacht, lediglich kann ich einfach keinen Starter am Regler finden!? Wobei ich jedoch nicht wirklich sicher bin, welches der Regler ist!
Und das einzige LED, dass ich habe, ist am wk-g011 und blinkt permanent rot. Es blinkt, aber leuchtet nie. Auch an diesem Ding hat es keinen einzigen Schlater, Knopf oder was auch immer. Es hat zwei ganz kleine Schrauben, aber die sind bestimmt für Einstellungen, die ich im Moment mal noch sein lasse möchte.
Hier die Komponenten, wie sie beschriftet sind:
wk-701 / rx-701 (Empfänger)
wk-wst-30a (beschriftet als Brushless Speed Controller, ich nehme an das ist der Regler??)
wk-g011 (keine Ahnung was das ist, montiert über dem Motor)
Den Motor selber betrachte ich im Moment noch als unwichtig, da ich ihn auch nicht verbunden habe.
Laut Bedieungsanleitung sehen die Komponenten so aus:
Regler wts-20a-02
Kreisel: wk-g007
Empfänger: rx-701
Ich habe auch bereits vereinzelt den Akku und den Regler mit einem Multimeter überprüft, ob da auch Strom rauskommt. Alles in bester Ordnung.
Ich bin mit meinem Latein echt am Ende.. bestimmt ist irgend etwas kaputt gegangen, nur ich habe keine Plan was.
Wie gesagt, ist mein erster richtiger RC Hubschrauber. Aber Elektronik und so ist eigentlich ein Grossteil meiner Hobbies.
Schonmal Danke für Eure Zeit und Hilfe!
Gruss

Kommentar