Wollte mich auch mal vorstellen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Slaine
    Slaine

Wollte mich auch mal vorstellen

Hallo erstmal in die Runde!

ich bin nun schon seit einiger Zeit hier angemeldet und lese normalerweise nur mit.
    (Um irgendwelche qualifizierten Ratschläge zu geben hab ich wohl noch nicht genug Erfahrungen)

Ich habe vor ca. 1 Jahr angefangen mit der Helifliegerei. Damals hatte ich eine MX12 und nen T-Rex 450XL in Plastikausführung. (der bei jedem Crash etwas mehr zum SE wurde).

Von solchen riesigen Fortschritten, wie hier einige Leute berichten kann ich nur träumen. Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich eher ungern am SIM fliege und ich auch nicht jede Woche zum fliegen komme.

Ich kann bis jetzt Heck- und Seitenschweben, und Keckkreise (schreibt man das so?) in beide Richtungen um mich herum. Nasenschweben habe ich zwar schon im SIM probiert aber in echt fehlt mir da noch der Mut dazu.
    Ach ja und Pirouetten hab ich auch schon gedreht (wobei da nicht viel können dabei ist.. eher Glück).

Zur Zeit versuche ich mich an ersten Rundflugversuchen. Wobei ich da in den Kurven immer noch nen Knoten im Hirn hab.

Naja zum Glück bin ich jetzt wenigstens so weit, dass ich nicht vor Schreck Pitch rausnehme, wenn ich die Lage des Helis nicht mehr richtig erkennen kann ....

Alles in allem muss ich aber sagen das mich Helifliegen wirklich glücklich macht..

Und nochmal an alle Anfänger hier: Ja es ist schwer und ohne einen erfahrenen Piloten an seiner Seite ist man schnell am verzweifeln.

Mein persönlicher Dank geht hier an "Fly-So-High" der mir wirklich schon oft weitergeholfen hat.

Ev. sieht man sich in Dietzenbach... ich häng dann da mit "Fly-So-High" rum (steht bei mir aber leider noch nicht 100%tig fest, ob ich kommen kann).

Grüße

Erik
  • JMalberg
    RC-Heli TEAM
    • 05.06.2002
    • 22580
    • J
    • D: um Saarbrücken drum rum

Re: Wollte mich auch mal vorstellen

Willkommen bei den "Bekloppten"!

Der Marcel wird dich schon ans Händchen nehmen. Grüß ihn von mir.
    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
    Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

Lädt...
    X