Hallo Björn,
also ob diese Serie von BBT gefertigt wurde, kann ich Dir nicht garantieren, könnte aber durchaus sein. Jedenfalls hat TT eine längere Zeit bei BBT fertigen lassen, wie es jetzt aussieht, wer die Blätter momentan für TT fertigt, weiß ich jetzt nicht, da muß ich passen. Aber eines kann ich Dir versichern, ob von BBT gefertigt oder nicht, schlecht sind die TT Blades nicht !
Soweit ich mich erinnern kann, ist es noch gar nicht solange her, da war der Robert Sixt auch auf der Suche nach einer best. Serie von TT Blades.
Auch wenn sie nicht den exclusiven Touch wie die V-Blades oder die Radix besitzen, sind sie eine recht gute Wahl.
Von TT gibts übrigens ein paar so Sachen, die alles andere als Durchschnitt sind, so z.B. die Servos: die sind allerallererste Sahne mit einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis .
Was die Autorotationseigenschaften der V-Blades betrifft, da kann ich nichts dazu sagen, mit den Radix da kannst halt "segelfliegen" ...
@rototom
die spitz zulaufenden weißen Streifen sind bei den schwereren Blättern in "gold" gehalten, der Rest ist genauso schwarz und weiß, der Blattschwerpunkt liegt bei diesen Blättern auch sehr weit aussen, daher die guten AR -Eigenschaften.
Die "weißen", das sind die, so wie Du Sie hast, mittlere Gewichtsklasse und eher mittiger Schwerpunkt, also schon etwas giftiger und
bei den "silbernen" ist das silber, was bei den anderen goldfarben ist,- extrem wendig und meiner Meinung nach ein reinrassiges 3D-Blatt, für F3C und schnelle Fahrtfiguren eher nicht geeignet, da sich der Heli schnell aufbäumt und man mit Nick ziemlich ausgleichen muß. Diese Blätter sind sehr leicht und haben den Schwerpunkt weiter innen, bei Autorotation entsprechend wenig fehlerverzeihend, ßberschläge gelingen dafür fast wie von selbst
!Gruß
Nickmick

Kommentar