90er Rotorblätter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nickmick
    Senior Member
    • 22.11.2006
    • 1528
    • Thomas
    • München und Pocking

Re: 90er Rotorblätter

Hallo Björn,

also ob diese Serie von BBT gefertigt wurde, kann ich Dir nicht garantieren, könnte aber durchaus sein. Jedenfalls hat TT eine längere Zeit bei BBT fertigen lassen, wie es jetzt aussieht, wer die Blätter momentan für TT fertigt, weiß ich jetzt nicht, da muß ich passen. Aber eines kann ich Dir versichern, ob von BBT gefertigt oder nicht, schlecht sind die TT Blades nicht !
    Soweit ich mich erinnern kann, ist es noch gar nicht solange her, da war der Robert Sixt auch auf der Suche nach einer best. Serie von TT Blades.
    Auch wenn sie nicht den exclusiven Touch wie die V-Blades oder die Radix besitzen, sind sie eine recht gute Wahl.

Von TT gibts übrigens ein paar so Sachen, die alles andere als Durchschnitt sind, so z.B. die Servos: die sind allerallererste Sahne mit einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis .

Was die Autorotationseigenschaften der V-Blades betrifft, da kann ich nichts dazu sagen, mit den Radix da kannst halt "segelfliegen" ...

@rototom

die spitz zulaufenden weißen Streifen sind bei den schwereren Blättern in "gold" gehalten, der Rest ist genauso schwarz und weiß, der Blattschwerpunkt liegt bei diesen Blättern auch sehr weit aussen, daher die guten AR -Eigenschaften.

Die "weißen", das sind die, so wie Du Sie hast, mittlere Gewichtsklasse und eher mittiger Schwerpunkt, also schon etwas giftiger und

bei den "silbernen" ist das silber, was bei den anderen goldfarben ist,- extrem wendig und meiner Meinung nach ein reinrassiges 3D-Blatt, für F3C und schnelle Fahrtfiguren eher nicht geeignet, da sich der Heli schnell aufbäumt und man mit Nick ziemlich ausgleichen muß. Diese Blätter sind sehr leicht und haben den Schwerpunkt weiter innen, bei Autorotation entsprechend wenig fehlerverzeihend, ßberschläge gelingen dafür fast wie von selbst !

Gruß

Nickmick

Kommentar

• Hughes 500
      Gast
      • 28.11.2006
      • 1119
      • Udo
      • Zülpich/Heimbach

Hallo,

richtig schlechte CFK Blätter gibts eigendlich nicht mehr.

Nach einigem hin und her mit Blättern bin ich bei den Radix gelandet.

Ich brauch nicht mal Spurlauf einstellen. Die 690er wiegen 180 Gr. Nur auf Pitch reagiert der Heli etwas träger.
      Aber auf Roll und Nick perfekt.
      Dazu laufen die Blätter leise. Ausser den Motor hör ich nix.

Nach einem Einschlag hab ich mal versucht so ein Radix Blatt über zubrechen, garnicht so leicht.
      Trotz des geringen Gewichtes sau steif und stabil.

Gr.Udo

Kommentar

• Loucie
        Loucie

Saustabil kann ich bestätigen...die Radix hacken dir mal eben das Heck ab, sind zwar kaputt aber nicht ein teil ist von den Blades weggeflogen.

Brolli das Angebot mit den Maniacs steht noch

70 inkl. (werd die Blattschmieds erstmal behalten)

Kommentar

• Albert
          RC-Heli Team
          • 17.04.2001
          • 8599
          • Albert
          • MFC Hochstadt

Hallo,
          wie Udo schon so schön geschrieben hat, gibt es keine wirklich schlechten Blätter mehr. Und über die Abstimmung Paddelstangenlänge, Paddelgewicht und Beimischverhältnis kann man die zyklische Wendigkeit eigentlich gut bestimmen.

Interessant ist, dass du die V-Blades vor die Radix stellst, denn meine Tests mit V-Blades (690/600/320) hatten zwar ein positives Ergebnis, aber die Radix waren deutlich besser.

Albert
          Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• Loucie
            Loucie

Deutlich Wo besser.....nun sind wieder dann wieder bei der Subjektivität

Ich bin noch eher "Anfänger"....aber der Anfänger merkt ganz klar das zb Radix auf Pitch eher Träge sind.

Gibt es denn irgendwo beliebig lange Paddelstangen zu kaufen? Ich könnt mir nämlich keine "Schnitzen"...
            Hätte aber Interesse an Längeren für 50/90er Größe

Kommentar

• Makis
              Nova 7.0
              Entwickler
              • 20.06.2006
              • 3138
              • Joakim
              • Goldboden

Also die TT´s bin ich immer gerne geflogen!

Die neue Serie leider noch nicht....hab zwar Alex Bauch um ne Auskft gebeten er hat aber nie geantwortet...

Hab jetzt die Maniacs bestellt und bin gespannt wie die sich bezüglich den Mah Blades so zeigen...!

Die Mah´s (weiss mit einem Streifen) sind mir zu weich! bin aber leider noch nie abgestürzt^^ und konnte nichts anderes auf dem Revo testen^^

Gruß
              NOVA 7.0

Kommentar

• Loucie
                Loucie

Zitat von Makis

Hab jetzt die Maniacs bestellt und bin gespannt wie die sich bezüglich den Mah Blades so zeigen...!
                Ich hoffe nicht bei mir (hab ich dich vergessen? Der Nick sagt mir nichts...)

Kommentar

• Makis
                  Nova 7.0
                  Entwickler
                  • 20.06.2006
                  • 3138
                  • Joakim
                  • Goldboden

Ne...habs sie wo anders her^^! aber danke der Nachfrage....

NOVA 7.0

Kommentar

• Loucie
                    Loucie

Na dann is gut
                    bin bischn durchnander gekommen mit meinen Verkäufen Blattschmieds sind zu Maniacs geworden und andersrum....

1 Satz is noch übrig

Kommentar

Lädt...
                    X