3d Kunstflug

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pitiplatsch_us
    Pitiplatsch_us

3d Kunstflug

Hallo Leute

wie schon einige wissen habe ich seit 2 Monaten meinen Heli.
    Zu meinen bisherigen Kenntnissen gehoert Rundflug mit 90 grad steilnachoben und turn und wieder runter
    habe das ganze auch schon rueckwaerts gemacht.
    Ach und schon zweimal geradeaus Flug mit 180grad roll und pitch ziehen (mehr so ne Kampfangriffrolle)
    wenn ihr wisst was ich meine.

So meine Frage ist ich trainiere jeden tag 2 Accus und will dahin kommen wo die guten sind

Also sollte ich noch ne weile das ganze ueben oder gleich umprogramieren?
    Und was waere ne gute Flugfigur um ins naechste level zu steigen?

Bitte kommt jetzt nicht mit torquezeug
  • Daniel Rau
    Daniel Rau

Re: 3d Kunstflug

Kannst du den ein Looping. Das kannst du auch probieren. Wenn das klappt am besten erst mal die Basics trainieren wie rückwärts fliegen mit Heck voraus(Achten fliegen,). Wenn das dann mal klappt kannst du ja auch mit dem Rückenflug beginnen. Auch da üben bis es zum Rundflug klappt...und später dann auch mal Looping, Turn usw.. im Rücken fliegen.

Nu viel Spaß beim üben

Gruß Daniel

Kommentar

• brollimaster
      brollimaster

Hi,
      die nächste Figur wäre der Looping! Ist ganz einfach: Mit ordentlich Fahrt geradeaus fliegen und dann das Nick etwas ziehen (genau so, wie beim Turn). Aber statt aufzuhören, wenn er senkrecht steht, ziehst du einfach weiter, bis er auf dem Rücken liegt. sobald der Heli die Rückenlage erreicht hat, musst du etwas (aber nur etwas) negtiv Pitch geben. Wenn der Heli mit der Nase wieder nach unten zeigt, musst du wieder positiv Pitch geben und kommst im Idealfall genau da raus, wo du mit dem Looping auch angefangen hast!

Gruß Björn

Kommentar

• Ainag
        Member
        • 15.02.2007
        • 554
        • Bjoern
        • Wuppertal

Hi,

Flieg auch erst seit diesem Jahr.Nachdem Rundflug kam bei mir halt der Turn, und dann der Loop. Mittlerweile kann ich auch Rollen und Flips und alle Richtungen. Ein bisschen Ruecken und natuerlich Naseschweben. Wobei ein Looping
        mir immernoch nicht Selbstverstaendlich von er Hand geht (wird in 8von10 Faellen doch nur ein Ueberschlag mit
        Anlauf..).Haette selber nicht gedacht das es so schnell vorangeht. Was ich noch ueberhaupt nicht hinkriege ist Rueckwaerts oder auf dem Ruecken Rumfliegen. Was aber eigentlich nur an der Heckrotorsteuerrung liegt. Wenn ich
        das noch kann dann waere ich schon mehr als Stolz auf mich. Aber noch ist das Jahr nicht vorbei...
        Uebrigens am meisten Flashen mich derzeit Seitenrollen aus dem Stand, und davon dann eine nach der anderen und
        auf den Ruecken raus...finden auch die Zuschauer immer ganz lustig . Meine einzige Uebungsmoeglichkeit ist leider
        nur der FMS Sim. Fliege Wetterbedingt nicht ganz so Regelmaessig, seit Febr. erst 85 Akkus.
        Also mach erstmal Loops und Flips, dann Rollen und dann aufm Ruecken. Ist glaub ich eine recht natuerliche
        Lehrnreihenfolge.Und ich denke wenn man das mal beherscht ist auch richtiges 3D nicht mehr weit.

Gruss Andre

mfg Andre
        Rex450V2,LTG2100,2221-8,Jazz,HS65HB+S9257
        Rex550V2,Beast(noFBL),600M,Bl100G,DS610+1290MG

Kommentar

• Pitiplatsch_us
          Pitiplatsch_us

So och, und hab noch meine Standarteinstellungen am Heli. Nix mit Negativ gehen schadddddde.
          Man kann doch loop auch ohne Negativ mit Normaleinstellungen fliegen?

Also das ganze dann noch bei 3 meter hoehe ne scherz! Am Rande, was meint ihr soll ichs wagen?

Reichen 30 meter

Kommentar

• Ainag
            Member
            • 15.02.2007
            • 554
            • Bjoern
            • Wuppertal

Hi nochmal,

Fuer gute Loops brauchste wenigstens ein bisschen Negativ Pitch. Ich Persoenlich habe aber von Anfang an keine
            Probleme mit Negativ Pitch gehabt. Im Sim ist es ja auch nicht anders. Stell einfach dein Setup um und waehl am Anfang nur max 5Grad Negativ Pitch, damit kommt er beim "ausversehen" Negativ Pitch geben wenigstens nicht mit
            "Vollgas" runter, und fuer Loopings und Rollen reicht das sogar voellig aus. Mach einfach mal. Achja, 30 Meter hoch
            fliege ich eher selten. Nur zum Anlauf nehmen. Soweit oben kann ich die Lage fuer schoen ausgesteuerte Manoever
            zu schlecht erkennen. Mit ein Paar am Sim angelernten Rettungsmanoevern gehen neue Figuren testen auch in 15-20 Metern Hoehe ganz gut. Man hat ja immer Druck auf den Rudern um den kleinen Rex wieder in eine Kontrollierbare Lage zu bringen, oder zumindest meistens .

Gruss Andre

Kommentar

• Pitiplatsch_us
              Pitiplatsch_us

Na dann kann ja nichts mehr schief gehen muss ich dann gleich mal ausprobieren nach dem umstellen!
              Meld mich wieder wenn er kaputt ist

Kommentar

• dl7uae
                dl7uae

Hi Pitti,

nicht schlecht nach nur 2 Monaten!
                Ich mach's schon ein wenig länger, allerdings im Durchschnitt 2 Akkus in 4 Monaten , Rückwärtsfliegen (Rundflug) kann ich aber immer noch nicht. Es will um's Verrecken nicht funktionieren, in Normallage noch schlechter als auf dem Rücken.
                Wenn ich jetzt hör, dass Rückwärtsfliegen die Voraussetzung für Rückenflug ist, werde ich ganz nervös, denn auf dem Rücken klappt alles, nur eben kein Rundflug rückwärts.
                Naja, wird wie mit dem Nasenschweben sein, man muss nur den Schweinehund überwinden und im Sim üben bis der Arzt kommt.

Tom

Kommentar

• Pitiplatsch_us
                  Pitiplatsch_us

heute scheint mal wieder gewitterich zu werden was tun raus oder nicht
                  bin grad aufgestanden und will jetzt raus aus dem Loch und ind die Luft!

Kommentar

• Ainag
                    Member
                    • 15.02.2007
                    • 554
                    • Bjoern
                    • Wuppertal

@Pitiplatsch(wo haste eigentlich den Namen her?) Ich haette nicht gedacht das man in Florida im Sommer vorm
                    Helifliegen rauskucken muss wie das Wetter so ist ...hier im schoenen Bergischen Land stelle ich mir gerade die gleiche frage wie du im vermeintlichem Paradies, sieht halt Gewittrich aus...

Gruss Andre

Kommentar

• Pitiplatsch_us
                      Pitiplatsch_us

Also urschbruenglisch bin ich aus dem oschten. Daher Pitiplatsch.
                      Und wir haben grade Regenzeit das heisst. Heiss Heiss und nochmal Heiss und VIEL REGEN.
                      Also wenn das das Paradies sein soll dann will ich mal wissen was kommt wenn ich den Heli abgegeben hab.

Kommentar

• Pitiplatsch_us
                        Pitiplatsch_us

zu spaet jetzt Regnets

Kommentar

• Helifly
                          Helifly

Morgen wirds gut,pack schonmal die Klamotten ein

Grüße Chris

Kommentar

• dl7uae
                            dl7uae

Also, Pitti, Du scheinst ja dann sozusagen "erzostisch" zu sein, aus Saxonia, richtig?
                            Allerdings vom Alter her bin wahrscheinlich ich der ostischere Ossi, und der behauptet: Pittiplatsch der Liebe schreibt sich mit zwei "t". *
                            ... "It's not a trick, it's a Zoni."

Tom

Kommentar

• Pitiplatsch_us
                              Pitiplatsch_us

Noe, Thuringen. Nach der Wende nach Bisingen (BL Balinger Raum Schwobaland)
                              da war ich so 11 Jahre alt.
                              Nun seit 2 Jahren in Florida da hat mein Kumpel gesagt los wir holen uns nen Coax
                              nur der wurde schnell langweilig vor allem wenn man schonmal was anderes gewohnt war.

Kommentar

Lädt...
                              X