Vibrationen am Heck ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Matthias
    Matthias

Vibrationen am Heck ?

Hallo,

ich wollte mal kurz fragen, ob jemand von Euch vielleicht ein Idee zu meinem Problem hat.
    Ich habe seit kurzen bei meiner Freay Evolution, ein Problem mit einem vibrierenden Heck. Das Heck, bzw. nur der hintere Teil (also Heckrotor) schwingen immer hoch und runter, dass relativ schnell und nur einen Kleien Weg. Die Mechanik an sich scheint fast vibrationsfrei zu sein.
    Was für Ursachen kann das haben ? Spurlauf habe ich schon einwenig getestet und eine leichte Verbesserung erzielt. Kann das auch an einem noch nicht ganz rundlaufenden Motor liegen, (eher nicht, oder?) Vielleicht habt Ihr ja ein paar Lösungsansätze?
    Ich danke Euch schon mal im vorraus.

MfG
    Matthias Köhn
  • Christoph Dietrich
    Heli Masters
    Veranstalter
    • 08.09.2003
    • 1867
    • Christoph
    • Ingolstadt

Re: Vibrationen am Heck ?

Hallo,

es kann vielleicht sein, das dies durch eine bestimmte Drehzahl hervorgerufen wird. Versuch mal mit weniger oder mehr Drehzahl. Oder du kannst auch mal versuchen am Heckrotorblatt n Stück Tesa zum auswuchten zu kleben, wenn besser wird Glück gehabt.

In den wenigsten Fällen liegt es an dem Motor.

Gruß Chris
    www.heli-masters.com

Kommentar

• Chamäleon Maximum
      Chamäleon Maximum

Hallo,

Hatte an meinem Logo das das selbe Problem!
      So ein Auf- und Abschwingen wurde bei mir durch die Paddel hervorgerufen.
      Weil die eine seite der Paddelstange ein paar zehntel Spiel hatte!

Gruß Sascha

Kommentar

• Matthias
        Matthias

Ja die Paddle hatte ich auch schon ins Auge gefasst, die bekomme ich einfach nicht hundertprozentig übereinstimmend hin.
        Denn jedes mal wenn ich sie genau ausgerichtet habe und dann die Schraube festziehe verdrehen sie sich wieder ein wenig. Dann werde ich da nochmal ansetzten.
        Aber vielleicht hat ja jemand einen Tipp wie man die Paddle am besten justiert.

MfG
        Matthias

Kommentar

• NoFear
          NoFear

Hallo !

Hatten einen gebrauchten raptor 90 gekauft, wo das problem auch war ! Nach langem hin und her bzw. durchgucken hatten wir das Problem ! Die schrauben von der Blattaufnahme am Reckrotor waren krumm.... Hätte auch nie gedacht das das passiert. War aber wirklich so !

Gruß

Kommentar

Lädt...
          X