Ein Bekannter sagte mir, ich solle beim Anlassen meines Sitar Jetranger einen Stopfen in den Auspuff stecken, damit dieser Druck den Sprit in den Brennraum Drücken würde. Wenn der Motor liefe, müsse ich den Stopfen ziehen, dann würde der Motor sich den Sprit selber "ziehen".
Frage:
Ist das richtig, und wenn ja, warum?
Bei meinen ersten Starts ging es auch ohne --- Glück*
einfach den Rotor zwischen die Knie klemmen, dann geht das schon
Bei meinem Rappi läuft der Sprit übrigens immer von selbst in den Vergaser, sobald ich den Vergaser öffne.
weiss nicht was ihr für probleme habt, ich mache das mit dem kleinen zeh. meine kameraden lachen sich zwar einen ab. aber der zweck...... ist riesig.
nö. im eigentlichen sollte die mitte des tankes auf der höhe des vergasers liegen. im rumpfmodell kommt es vor dass das anders sein kann. und wenn beim erstne mal der motor nicht anspringt kannst du das machen. flutest aber damit dein kurbelgehäuse. ein kleines helferchen ist das, wenn der motor etwas länger gestanden ist.
du sorgst durch diese methode auch dass dein motor viel eher absäuft.
bis heute habe ich die methode nicht gebraucht.
Und eigene Antworten will ich Euch nicht schuldig bleiben.
Also, bei mir ist ein 60er Webra Motor montiert. Der Tank liegt vorne unterhalb des Motors im Bereich des Cockpits. Anders ist auch leider kein Platz in meinem Rumpf dafür vorgesehen.
Noch eine Frage: Wie kann man den Motor einstellen? Davon habe ich bislang (noch) keine Ahnung.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar