RC Helikopter - der Einstieg in die Lüfte

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hurzel
    hurzel

Re: RC Helikopter - der Einstieg in die Lüfte

Ernsthaft *? Was fürn Langweiliges Leben is das denn

Kommentar

• Nightblue
      Nightblue

Hallo Sebastian

Schön das du Interesse an diesem Hobby auch gefunden hast ,so wie allie hier.
      Aber mit 300 Mäuse wird es wirklich seeehr eng. falls du einen Hubi willst . Da ich selber Anfänger bin ,hab ich keine Erfahrung mit anderen Helis als Raptor 50 Titan und kann ich auch nichts sagen was besser schlechter ist , aufjeden fall ist ein kleiner leichter (billger) nicht so schön zu fliegen wie ein grosser schwerer zB Raptor 30, 50 90 ,.... Heli.

Vor 2 Jahren wollte ich damit anfangen und merkte das es kein billiges HobBy ist , dann hatte ich ´mich damit abgefunden und gespart. Vor knapp 2 Monate hab mir endich ein hubi gekauft ( Raptor 50 Tit) . glaube 325 Euro hab ich bezahlt für Hubi ( ganz nackig) weitere 1100 Euro waren nur Equidment ( ladegerät ,sender , empfänger ,kreisel ,servos ,sprit ,ersatzteile .... und vieles mehr, Du solltest also für ein richtigen schönen Heli mit dem auf jedenfall Spaß hast ,vieeel geld zur seite legen.
      Ich denke mal ein kleine für 200 fliegt auch aber du wirst abstriche machen müssen.und irgendwann wirst du dir eine grossen kaufen und das geld davor hättest du zum fenster rausgeschmissen.

Mein Tipp kauf dir eine Funke die du später auch verwendenmöchtest und ein Simulator wie zB Reflex dazu und schnupper in die Hubi welt erstmal rein.
      Bücher ,Dvd filme wären auch ganz praktisch

Tschüü Rene

Kommentar

• Sycorax
        Sycorax

Zitat von Uli_ESA
        Sorry aber Raptor 60 größe haut mit einem Picolo nun mal nicht hin.
        Nur weil ein Anfänger nach einem Raptor 60 googelt, heisst das nicht, daß er einen in der Größe haben will. Er weiss bestimmt nichtmal wie groß so ein Heli überhaupt ist.

Kommentar

• Uli_ESA
          Senior Member
          • 20.12.2005
          • 4827
          • Ulrich
          • 99817 Eisenach

Hallo,
          ich denke bevor wir hier wieterschreiben sollte sich Sebastian mal äusseren wie es nun bei ihm weitergeht.
          Gruß
          Uli
          Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• hansimma
            Member
            • 21.06.2007
            • 27
            • Florian

Hallo Sebastian,
            also ich bin auch ein Anfänger. Insofern wird es viele hier geben, die bei weitem mehr wissen als ich.
            Aber ich würd mir an Deiner Stelle vorab einen Simulator kaufen (kosten so um die 200€) und üben.
            Ich hab mir damit viel Geld gespart, weil die Abstürze nur virtuell waren.

TT Mini Titan E325
            Hirobo Sceadu 50 Evo HPM, OS50SX-Hyper, Funtech HN50F

Kommentar

• TheCrazyRabbit
              TheCrazyRabbit

Hallo,

puh, da war ich mal drei Tage nicht online, schon gibt es einen Haufen Antworten. Dann Arbeite ich mich mal durch..

"Raptor 60" habt ihr völlig falsch verstanden. Ich möchte weder einen Raptor 60, noch einen mit der gleichen Leistung. Er sollte von der Form und Aussehen, etwa wie der auf dem Bild hinzubiegen sein. Ich brauche keinen Helikopter der mit der Fernsteuerung den Pazifik überqueren kann, ohne Probleme durch Wirbelstürme kommt, Häuserwände einreißt, und was weiß ich. Er soll lediglich in der Wohnung und ab und an im Garten fliegen können.

Mit "nicht sofort zerbrechen" meinte ich auch nicht Absturzresistent. Er soll nicht von 1000 Meter öhe einen Absturz überleben, nicht mal von 20. Er soll lediglich für einen Anfänger eine halbwegs leichte Konstruktion sein, welche Aufpraller von 2-3 Meter höhe einigermaßen abdämpft.

Das mit den Lampen war doch nur ein kleiner Gedankensblitz meines Schöpferischen Gehirns. Keine Sorge, ich packe da keine Tischlampe und wunder mich warum er nicht mehr fliegt.

Und weil's so schön war: ich brauche keinen 2000 Euro Heli!!!!! Er soll lediglich gut zu Verändern sein, und etwas fliegen. Indoor und im Windstillen Garten. Ein kleiner Heli zum Spaß haben und basteln... Ihr versteht?

Und für die, die meinen ich sei ein Spinner der einen 1000 Euro Helikopter für umsonst haben will, sei gesagt, wüsste ich, was ich bräuchte, wie teuer das alles ist, wäre ich nicht hier. Ein Forum ist zum Nachfragen, Erfahrungen austauschen, und nicht nur für die, die bereits die volle Ausstattung besitzen. Jeder war einst Anfänger, und bestimmt habt ihr ebenfalls klein Angefangen und nachgefragt. Einige Antworten hier fand nicht unbedingt so prickelnd, aber was soll's, jedes Forum ist anders.

An alle, die bisher gute Antworten geliefert haben, (und das waren viele ) ein großes Dankeschön.

Viele Grüße,
              Sebastian

Kommentar

• Patrick78
                Patrick78

Hallo Sebastian

Was hältst du denn von einem Micro Jet Ranger von Graupner oder einer Bell47G.

.......und etwas fliegen. Indoor und im Windstillen Garten
                Ist wohl die einzige Grösse die du drinnen fliegen kannst. Ausser du hast eine Halle als Wohnzimmer.

So kommst du unter 300.-- weg und hast Spass.

Gruss Patrick

Kommentar

• Uli_ESA
                  Senior Member
                  • 20.12.2005
                  • 4827
                  • Ulrich
                  • 99817 Eisenach

Zitat von TheCrazyRabbit
                  Mit "nicht sofort zerbrechen" meinte ich auch nicht Absturzresistent. Er soll nicht von 1000 Meter öhe einen Absturz überleben, nicht mal von 20. Er soll lediglich für einen Anfänger eine halbwegs leichte Konstruktion sein, welche Aufpraller von 2-3 Meter höhe einigermaßen abdämpft.
                  Hallo,
                  also meine Heli, überleben auch keinen Absturz aus 2 oder 3 m Höhe. Das macht auch kein Koax oder Picolo mit aus der Höhe.
                  Also mit dem was du nun so schreibst sucht du also eher eine Spielzeugheli aller Bell 47G Koax ( jetzt bitte nicht erschlgagen aber das ist meine persönliche Meinung darüber, denn die haben nun mal kaum etwas mit einem richtigen RC-Heli gemeinsam).
                  Ja die dinger Fliegen sogar recht gut und sind in der Luft sehr eigenstabil.
                  Aber kaufe dir bitte keines von diesen Dragonfly Dingern denn die fliegen nicht wirklich. Der Piccolo von Ikarus fliegt meiner Meinung nach auch nur recht bescheiden, aber etwas besser als die dragonfly.
                  Nur deinem eröffunugs Thread war eigentlich zu entnehmen das du schon nache einen größeren Heli suchst.

Gruß
                  Uli
                  Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• Wolfgang Meyer
                    Member
                    • 26.04.2007
                    • 378
                    • Wolfgang

Zitat von TheCrazyRabbit
                    Und für die, die meinen ich sei ein Spinner der einen 1000 Euro Helikopter für umsonst haben will, sei gesagt, wüsste ich, was ich bräuchte, wie teuer das alles ist, wäre ich nicht hier. Ein Forum ist zum Nachfragen, Erfahrungen austauschen, und nicht nur für die, die bereits die volle Ausstattung besitzen. Jeder war einst Anfänger, und bestimmt habt ihr ebenfalls klein Angefangen und nachgefragt. Einige Antworten hier fand nicht unbedingt so prickelnd, aber was soll's, jedes Forum ist anders.

An alle, die bisher gute Antworten geliefert haben, (und das waren viele ) ein großes Dankeschön.

Viele Grüße,
                    Sebastian
                    Vielleicht kommen manche Antworten auch daher, das diese Frage so ziemlich 3mal am Tag gestellt wird und einige User einfach "müde" sind, ein Forum ist zum Nachfragen da, richtig, es sollte aber nicht das selbständige informieren und suchen ersetzen...

Um nun noch eine ernstgemeinte Empfehlung auszusprechen:

Graupner Bell 47G oder Jet Ranger

Gruß Wolfgang
                    Nur Made in Germany macht glücklich...

Kommentar

Lädt...
                    X