selten so gelacht
Einklappen
X
-
Helifly -
Eschi
Re: selten so gelacht
Zufälle gibts...... Gleich zwei Materialfehler! Stimmt, sonst sind die Kolben doch Silber!
Kommentar
-
pbskat
...ßhh, und wozu kauft man dann also Motoren mit Materialfehler?!? Altmetall? Oder ist mir doch die Pointe entgangen??!?
Und wo sind die 2 bis 3 Liter durch, durch das Loch im Kolben*
Peter
Kommentar
-
körv
@ Uwe:
Du erinnerst dich an mein Problem? (Motor bringt keine Leistung...)
Das war auch ein os 50...
Wir haben gerätselt was es seien könnte:
Ich habe ihn auseinander gebaut und stellte fest das der Kolben + Hemmt
braun war.
Mein Händler meinte dass das nicht normal sein und ich ihn einschicken sollte.
Dieser Fehler ist meiner Meinung nach wirklich vom Werk aus....
Irgendwo ein 1000el ungenau gearbeitet.
Ich habe mir, in der Hoffnung es sei ein Montagsmotor gewesen, wieder einen Os bestellt.
Ps: Wollt ich nur mal so erwähnen... hat nicht wirklich was mit den Zwei Motoren zu tun...
Mfg Felix
Kommentar
-
Hallo,
bei dem eingebrannten Loch im Kolben muß der Motor aber verdammt heiß geworden sein.
Aber irgendwer kauft den Schrott garantiert.
Gruß
UliIch kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.
Kommentar
-
BugBear
Hallo,
ich kann darüber gar nicht lachen.

Mein hier im Forum so hoch gelobter O.S. 50 Hyper hat nach ca. 9 Liter Sprit auch mit einem Loch im Kolben sein kurzes Motorleben ausgehaucht.
Der Motor hat den 15% Nitro Sprit nur so in sich hineingesoffen alle bis zum Defekt gemessenen Temperaturen lagen unter 100°C und trotzdem ein Loch im Kolben.

Der Motor war gerade mal 3 Wochen alt!
Habe den Motor zu Graupner geschickt. Ergebnis: Kulanz/ Garantie wurde mir nicht gewährt, ich bekam nur einen Kostenvoranschlag, der fast den Kaufpreis des neuen Motors übertraf. Das beste am Service von Graupner: der Motor wurde nachweislich gar nicht auseinandergebaut. Ich frage mich nur wie kann man so einen Garantiefall zu 100% ausschließen?
Mein Fazit: O.S. Motor nie wieder!!!! Und Graupner Produkte so gut wie meiden.
Gruß Volker
p.s. der ebay Artikel ist weder von mir noch ist mir der Verkäufer bekannt
Kommentar
-
Moepple
Der Uwe hat aber auch ein Glueck...und nicht vergessen, nach dem Motorwechsel -> Laermgutachten! *duck und renn*
Kommentar

Kommentar