wie reinigt ihr eure Alu-Dämpfer, meiner ist von der Optik her voll im Eimer und nicht wirklich gut anzusehen.
Alu Dämpfer reinigen?
Einklappen
X
-
bluebird
Alu Dämpfer reinigen?
Hi,
wie reinigt ihr eure Alu-Dämpfer, meiner ist von der Optik her voll im Eimer und nicht wirklich gut anzusehen.
Stichworte: -
-
guido
Re: Alu Dämpfer reinigen?
Hi !
Du kannst den Dämfer einfach polieren. Ich habe z.B. mit der Alu-Politur von Alfer (aus dem Baumarkt) gute Erfahrungen gemacht.
CU Guido
-
@@Goofy@@
Zum reinigen besorgst du dir Nevr Dull aus einem Mopedladen oder Baumarkt. Das Zeug reinigt und versiegelt zugleich.
Kommentar
-
bluebird
Hi,
habe mir zwei Arten von Polierzeug geholt.
Einmal Nevr Dull und Sonax Chrome & Alupaste. Ist aber ganz schön anstrengend das alte verbrannte ßl ab zu bekommen
aber er sieht wieder ganz gut aus und glänzt wieder recht schön.
Gibt es nicht etwas was das alte ßl einfach ablöst und zum Schluss poliert man einfach nach?
Kommentar
-
whistler
Es gibt sog. "Kaltreiniger", ist aber im freien Handel von wegen Umweltverträglichkeit nicht verfügbar.
Wenn Du jemanden beim Bund kennst, die sauen reichlich mit dem Zeugs rum, um ihre Panzermotoren zu reinigen
Ich habe meine alte MP2 eisenhart mit Stahlwolle geschrubbt, weil da auch Plastik von der Haube eingebrannt war etc. Damit geht natürlich alles ab, aber Du behältst sichtbare Schleifspuren. Wenn man es immer schön gleichmäßig und in eine Richtung anwendet, sieht das Ergebnis in meinen Augen immernoch besser aus, als so ein angewarzter Topf
Kommentar
-
guido
Hallo !
Den "Fehler" mit der Eisenwolle habe ich auch mal gemacht. Mit viel Politur habe ich den Dämfer dann wieder glänzend bekommen
.
CU Guido
Kommentar
-
Kommentar
-
cybexz

Kommentar