Da mir im Bereich Quick- Helis auf meine Frage noch niemand geantwortet hat, versuch ichs mal im allgemeinen Bereich. Vielleicht erreiche ich hier noch mehr Forummitglieder. Also dann...
Nach langer, weil immer wieder unterbrochener Bauzeit, habe ich heute mit Roels Hilfe meinen EP 10 zum ersten Mal gestartet. Nach anfänglichen Problemen mit der Programmierung meines Reglers (Schulze Future 45 HO), drehte der Rotor dann doch und ich war sichtlich erleichtert.
Weil aber naturgemäß bei meinen Heli-Aktionen selten etwas völlig problemlos funktioniert, zeigte sich auch heute sehr schnell ein Problem mit dem Heck. Dieses zeigte im Abstand von einigen Sekunden ständig wiederkehrende starke, kurze Ausschläge.
Kennt einer von Euch vielleicht dieses Problem aus eigener Erfahrung und hat evtl. eine Lösung parat.
Hier noch einige Infos zu meinem Heli:
EP10 mit Kunststoff- Seitenteilen (kein CFK oder Alu), Motor ist ein Feigao 54084 13L, Regler -wie oben beschrieben- ein Schulze Future 45 HO, Robbe 3D - Gyro (hier habe ich auch noch das Problem, dass ich keine Anleitung habe und nicht wirklich weiß, wie man ihn einstellt - das beschriebene Zucken ist aber kein Gyro- Problem, denn der fängt das Heck immer wieder ein und hält es - zumindest kurzzeitig- fest, Heckservo ist das S9253 mit Kohlefaserstabanlenkung zum Heckrotor.
Für Eure Tipps wäre ich Euch sehr dankbar.
Vielen Dank schon mal und viele Grüße aus Kerkrade
Gerhard

Kommentar