Pitch auf Steuermitte? Unteres Viertel Motor aus?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gortosch
    Gortosch

Pitch auf Steuermitte? Unteres Viertel Motor aus?

Hallo,
    ich will am Wochenende, also sprich morgen das erst mal mit meinem T-Rex 450 in die Lüfte.
    Nun stellt sich mir die Frage 5° Pitch in die Steuermitte oder doch lieber 0°? Am Sim ist Schwebepitch Mitte,
    so habe ich auch immer geübt. Glaube ich zumindest.

Sollte man als Anfänger lieber das letzte viertel der Gaskurve die Motorleistung drosseln? Damit man schnell landen und Motorleistung wegnehmen kann? Oder doch lieber eine durchgehende lineare Gaskurve und abschalten mit Autorot bzw. Limiter?

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe.

Gruß
    Sven
  • Michael Hoch
    Member
    • 16.12.2005
    • 541
    • Michael
    • 78098 Triberg

Re: Pitch auf Steuermitte? Unteres Viertel Motor aus?

Hi Sven,

also ich würde bei Knüppelmitte 0° Pitch einstellen und dann so zwischen +-11° bis +- 14° Pitch als jeweiligen Max. Ausschlag einstellen (hängt natürlich vom Flugstil, Motor, Drehzahl, Akku... ab). Das Ganze hat den Vorteil, dass du dann nicht umlernen musst, wenn du mit 3D anfängst.

Ob es jetzt als Anfänger sinnvoller ist den von dir beschriebene Gas-/Motorregelung zu wählen oder nicht sei mal dahin gestellt. Ich persönlich würde auf alle Fälle eine Gasgerade programmieren (z.B. 70%) und dann auf einen Schalter (AR) Motor aus/an legen. Somit kannst du den Motor schnell an und abschalten (Softanlauf des Reglers/Stellers vorausgesetzt).

Gruß,

Michael

Kommentar

Lädt...
    X