Empfangsstörung mit Einschlag

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ozzzi
    Member
    • 19.05.2002
    • 306
    • Sascha

Empfangsstörung mit Einschlag

Hy

ich bin heute auf dem Rücken geflogen und das längere Zeit.
    Auf einmal neigt sich der Heli nach recht und schlägt ein,
    ohne das er ein Steuersignal annahm.
    Ich habe nachher festgestellt, dass sich die Antenne beim meinem
    Futura SE an den Zahnriemen gelegt hatte.
    Kann das die Ursache für den Ausfall sein?
    Ich verwende einen PCM 149 DP Empfänger.

Gruß

Ozzzi
  • skyper5
    Member
    • 20.08.2006
    • 257
    • Ralf
    • Soest

Re: Empfangsstörung mit Einschlag

Hi!

Was heißt "...dass sich die Antenne beim meinem Futura SE an den Zahnriemen gelegt hatte."*
    Kann es sein, daß das Heckrohr durch den Riemen statisch aufgeladen war und die Antenne angezogen hat?? Wenn sie über eine längere Strecke am Heckrohr lang läuft, könnte es sein, daß die Reichweite eingeschränkt ist. Wahrscheinlich hattest Du einen Hold, der so lange gedauert hat, bis er eingeschlagen ist...
    Bei uns am Platz haben mehrere Leute in letzter Zeit Probleme mit Holds, keine Ahnung, ob´s am Wetter liegt oder woran sonst.

Gruß

Ralf
    T-Rex 700N/600N Pro/600 ESP/500, Raptor 50, Stratus 3D, Logo 500 3D/400VBar, T12-FG 2,4GHz

Kommentar

• Heligary
      Heligary

Re: Empfangsstörung mit Einschlag

Zitat von skyper5
      Hi!

Was heißt "...dass sich die Antenne beim meinem Futura SE an den Zahnriemen gelegt hatte."*
      Kann es sein, daß das Heckrohr durch den Riemen statisch aufgeladen war und die Antenne angezogen hat?? Wenn sie über eine längere Strecke am Heckrohr lang läuft, könnte es sein, daß die Reichweite eingeschränkt ist. Wahrscheinlich hattest Du einen Hold, der so lange gedauert hat, bis er eingeschlagen ist...
      Bei uns am Platz haben mehrere Leute in letzter Zeit Probleme mit Holds, keine Ahnung, ob´s am Wetter liegt oder woran sonst.

Gruß

Ralf
      Futura SE und Zanhriemen am Heck?

Auch der kurze Riemen des Futura kann sich aufladen. Gut ist es sicher nicht, wenn die Antenne daran streift.

Mfg Gerald

Kommentar

Lädt...
      X