ich bin am verzweifeln mein Heli springt nicht mehr an ich habe einen Webra Speed 55-P5 HC und fliege 10% Nitro.
Ich habe die Kerze schon ausgetauscht aber es tut sich nicht.
Der Motor dreht aber es kommt unten Sprit raus ich denke kommt von der Kerze.
Ich weiss nicht mehr weiter ich habe auch echt langsam über Haupt keinen Bock mehr auf das ganze zeug
Als erstes prüfst du mal ob der Sprit tatsächlich bei der Glükerze rauskommt und ob den Auspuff am Motor richtig dicht ist.
Denn wenn du den Motor drehst kommt auch unverbrannter Sprit in deinen Schalli,also könnte der auch Siffen.
Nur ist ein Schalli der undicht am Motor befestigt ist , nicht der Grund warum dein Motor nichtmehr anspringt.
Also tausche deine Schläuche aus und schau auch mal ob der Schlauch im Tank auch noch dicht ist.
Hilft das alles nichts dann baue den Motor aus und schau mal ob seine Kompression nachgelassen hat und schraube den Motor auf(Kühlkörper).Dann schaue hinein und berichte uns dann weiter
einfach Kerze testen, falls vorhanden Vernglüheinrichtung testen, dann Leerlaufnadel sauber einstellen, sonst geht da auch nix. Falls das alles ok ist und Sprit kommt kann es noch sein das du zu viel Gas gibts. Dann mag er auch nicht. Falls es das alles nicht ist..... ? bei mir is mal der Kolbenring gebrochen. Da geht dann auch nix mehr! bis man einen neuen Ring einbaut. Dann läuft er wieder.
viel Glück!
Normal Springt der Motor sofort an. Sogar bei Null Nitro Sprit.
Bevor wir hier alle in Blaue hinein analysieren, wäre ein wenig Vorgeschichte interessant. Wann ist er zuletzt angesprungen, was wurde kurz davor oder danach verändert, hat es beim letzten Lauf schon irgendwelche Anomalien gegeben, hast du ihn normal abgestellt oder ist er abgestorben, wie war beim letzten Flug die Temperatur, wie ist die Konfiguration (Motor, Kerze, Sprit, Stellung der Einstellschraube(n)), usw. Kurz alles, was der Community helfen könnte, deinen Fall zu analysieren und diagnostizieren.
Also is mir bisschen peinlich aber denke war daran geleben das mein vorglüher nicht aufgeladen was hab mir jetzt ein Power Panel bestellt
Alle die mir hier geholfen haben und sich so viel mühe gegeben haben bekommen von mir eins Ausgegeben in Dietzenbach, wenn ich komm
Hihi, wenn ich all die Blödheiten, die mir schon passiert sind, hier schreiben würde, müsste ich gleich anschliessend um die Löschung meines Accounts bitten. Ich finde es toll, dass du den Fehler zugibst. Meine Achtung hast du und ich werde mich in Zukunft sehr gerne wieder bemühen, dir zu helfen.
Hihi, wenn ich all die Blödheiten, die mir schon passiert sind, hier schreiben würde, müsste ich gleich anschliessend um die Löschung meines Accounts bitten. Ich finde es toll, dass du den Fehler zugibst. Meine Achtung hast du und ich werde mich in Zukunft sehr gerne wieder bemühen, dir zu helfen.
Gruss Peter
Hi
die wahrheit hilft einen doch meist weiter danke dir Peter
Zitat von Fantus
schau, das wäre bei einem E-Heli böser ausgegangen .. denn abheben kann man da noch meist
Zitat von Alex M.
Aber hauptsache erstmal so richtig jammern!
Ich nehme an, das die Betonung ganz stark auf, "wenn ich komm", liegt.
Gib mal die Kerze raus las in mit den Starter durchdrehen ,dann spritz du ein wenig Sprit in den Brennraum und probierst zum starten . Leerlaufnadel etwas mehr auf und die vollgasnadel zu .Vorher aber die kerze kontrolieren ob sie in Ordnung ist. wenn er da anspringt kriegt er keinen Sprit Schläuche anschauen im Tank kann auch der schlauch heruntergegangeg sein
Es könnte sein das er zuviel ansaugt das er nicht geht .
Kann auch sein das die Leerlaufnadel zuweit zu ist oder die Hauptnadel oder er ist irgend wo undicht
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar