Das muss ich kurz los werden, weil öfters negative Kritiken über Kontronik zu lesen sind.
Ich habe meinen 3 Jahre alten Tango 45/8 am Dienstag zu Kontronik geschickt, damit die den Motor kontrollieren, weil man von unten lose Drähte gesehen hat.
Heute kam das Päckchen schon wieder zurück und was war drin - ein nagelneuer Moter - auf Kulanz.
Da kommt doch Freude auf.
das ist normal bei der Fa. Kontronik!
Wenn man etwas anderes liest, dann kann das auch schon mal am verhalten der Verfasser gegenüber z.B. der Fa. Kontronik liegen.
Wie heiß es so schön, wie man in den Wald.......!!
Habe auch nur gute Erfahrungen mit dem Service von Kontronik gemacht, aber mann sollte sich auch eingestehen wenn mann selber nen Bockmist gemacht hatt das mann ihnen es sagt, ehrlichkeit wärt am längsten....
Momentan haben sie ihre Regler ja wieder gut im Griff, vorallem den PJ, letztes Jahr hatte ich ßrger mit den 55-10-32, 3 mal Kohle Bricket fabriziert und jedesmal nen neuen bekommen. (war aber nicht meine Schuld, Bauteil Fehler)
Sowas ist immer in Ordnung solang mann keine Kiste in den Dreck schmeißt deswegen, wobei ich sagen muss Robbe auch fabelhaft ist, die haben noch nie Geld verlangt egal ob es was zur ßberprüfung war oder mal ne Antenne ersetzen, klingt Komisch ist aber so...
Lobenswert bei Kontronik und robbe ist auch, daß man am Telefon freundlich und kompetent beraten wird wenn man Fragen hat. Bevor ich meinen ersten Kontronik Regler (CYBEC 40-6-12) gekauft habe, bin ich am Telefon von den Jungs dort ausführlich über die intelligente Unterspannungs-Abschaltung und BEC-Belastbarkeit aufgeklärt worden. Muß um 1998/1999 herum gewesen sein, der Regler funzt heute noch einwandfrei. Es ist nach kurzer Zeit ein zweiter dazugekommen, inzwischen hat die "Familie" sich um mehrere Brushless-Regler vermehrt. PIX 4000, ein alter Smile, Jazz 55-10-32... alle funktionieren prächtig!
Bei robbe ist der Service super, so sind dank Reparatur bei uns noch "uralte" Empfänger wie ein Mars mit externem HF-Modul im Flugeinsatz oder ein noch älterer Luna-Empfänger! Stammen aus den 1970er-1980er Jahren, fast schon echte Oldies und funktionieren einwandfrei. Noch mit den älteren Winkelsteckern, die man schon nicht mehr bekommt und für denen robbe langsam auch die Steckerleisten der Empfänger ausgehen. Auch ein alter ECO-Sender wurde von robbe kostengünstig wieder topfit gemacht!
Kürzlich hatte ich für einen Freund einige Fragen zum Heli-Command, und die wurden geduldig und kompetent beantwortet. Folge: so ein Teil kommt ihm in´s Haus bzw. in seinen Heli.
Kontronik und robbe sind kundenfreundlich, beratungswillig und sehr kulant! Dickes Lob dafür :jippie:
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar