Heli für Nachtflug ausrüsten...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • martin87
    martin87

Heli für Nachtflug ausrüsten...

Hallo Leute,

ich würde meinem Heli gerne ein paar leuchtende Dinge zum Nachtfliegen spendieren
    Das ich Nachtflugblätter brauch ist sowieso klar, ich kenn da nur welche von MS-Composit, gibts alternativen?
    Dann stellt sich mir die Frage, wie ihr eure Trainerrümpfe so beleuchtet. Ich kenne ja diese "Neon Strings" (Leuchtschnüre)
    aus dem Pc Bereich, diese laufen mit 12V. Ist sowas dafür geeignet? Ich bräuchte das ganze ziemlich bald, also bin
    ich über Zahlreiche Empfehlungen und Links sehr dankbar

Gruß Martin
  • Knut Stritzl
    Member
    • 21.05.2006
    • 298
    • Knut
    • HG

Re: Heli für Nachtflug ausrüsten...

Hi Martin,

Coldstrings und den passenden Konverter findest Du zB. bei freakware unter elektronik.

Kommentar

• martin87
      martin87

hallo knut,

danke, genau das hab ich gesucht jezt bruach ich nur noch rotorblätter... achja.. bevor ichs ganz vergesse. ich möchte das auf meinem raptor e550 machen, also solltens 550er blätter sein.

gruß martin

Kommentar

• martin87
        martin87

so ich hab noch 600er blätter von ms composit beim helishop.at gefunden.
        Wir sind seit 2001 SAB Distributor. Im Jahr 2011 wurde mit dem ersten Goblin 700 der Grundstein für die SAB HELI DIVISION gegründet.

diese sind jetzt hald pro blatt ca. 25mm länger als die originalen, glaubt ihr dass das zu problemen führen kann?

gruss martin

Kommentar

• Frank Liewald
          Frank Liewald

Würde ich nicht machen, also zumindest nicht ohne Umbau des Hecks... man müsste halt schauen ob die Blätter in den Heckrotorkreis kommen können.
          Auch wird deine Antriebseinheit schätzungsweise um 20% mehr belastet... wenn dies alles passt, kannst du es versuchen (ich würde es nicht machen).
          Das ist aber nur meine Meinung ;-)

Gruß Frank

Kommentar

• martin87
            martin87

hi frank,

also villeicht sollte ich noch dazu sagen dass ich einen e620 hab, aber mit dem antriebsset und blätter für den e550, also die länge würde keine rollte spielen. die frage ist nur obs motor +regler mitmachen. auf der ms-composit hp hab ich noch 550er entdeckt, die frage ist nur, wie lange die lieferung bei denen geht. hat dort schonmal jemand von euch bestellt?

gruss martin

Kommentar

• Frank Liewald
              Frank Liewald

ich schätze 1 Woche Lieferzeit.
              (zumindest wenn ich etwas bestelle)

Gruß Frank

Kommentar

• guido
                guido

Hi !

Von Pearl gibt es ein Set mit 3 + Konverter mit Batteriebetrieb. Diese Set betreibe ich schon länger Zeit mit einer LiPo Zelle anstelle der vorgesehenen 2 Million Batterien.

CU Guido

Kommentar

• martin87
                  martin87

danke guido!!!! genau das nachdem ich gesucht habe, und das so billig DANKE

Kommentar

• martin87
                    martin87

@frank

also ich hab mir jetzt die von ms composit bestellt und hab letze woche am montag das geld überwiesen, hab aber bisher keine antwort bekommen. kann das denn echt sein... eine woche, nur um die schei** kohle zu überweisen?
                    bin ja mal gespannt, wie lange dann auch noch die lieferung dauert....

gruss martin

Kommentar

• Frank Liewald
                      Frank Liewald

Kontrollier mal deinen Spamfilter auf die Antwort von MSC.
                      Bei mir liegt die immer im Spamordner..... und schau ob deine ßberweisung richtig war (ist mir auch schon passiert, da EU-ßberweisung)

Gruß Frank

Kommentar

• Running Man
                        Gast
                        • 04.11.2002
                        • 5538
                        • Markus
                        • Rhein-Main

Hi Nachtflieger,

jetzt habt Ihr mich auch angesteckt. Habe mir gerade bei Pearl das Set bestellt und noch 100 Knicklichter dazu.

Könnt Ihr mir eventuell noch 600er Nachtflugblätter (vollsymmetrisch) empfehlen (für den Logo 14)?

Kommentar

• martin87
                          martin87

hm also im junk ordner liegt nichts und die überweisung war richtig. anscheinened liegts einfach an den langsam banken, die es einfach nicht fähig sind...

gruss martin

Kommentar

• Frank Liewald
                            Frank Liewald

Wenn nicht schreib die Jungs doch einfach mal an... eine Auftragsbestätigung bekommt man eigendlich immer... die ist schon bei dir oder?

Gruß Frank

Kommentar

• martin87
                              martin87

hi frank,

hab am morgen eine mail geschrieben, aber ich hab noch keine antwort bekommen. die auftragsbestätigung hab ich bekommen, ja. da steht auch das datum drauf, dass ich am 10.8 bestellt habe. es frustriert mich nur, dass ich gleich am 13. die überweisung gemacht habe und die das geld immernoch nicht bekommen haben... achja und pearl ist genau gleich lahm. da steht seit letzter woche nur, dass die ware zusammengestellt wird tststs...

gruss martin

Kommentar

Lädt...
                              X