Ich habe vor etwa 3 Monaten als Anfänger hier etwas gepostet. Es ging damals um den Einstiegspreis, meine alte Fernsteuerung und einige Fragen als Anfänger.
[a href=\"http://www.rc-heli.org/forum/thread.php?threadid=4523&boardid=40&styleid=3&sid= eb20a9f3275206f65f0cb331aebbd94c\" target=\"_blank\"]Link zum Thema[/a]
Ich möchte nun allen Mit-Anfängern und Interessierten Mut machen mit dem Helifliegen zu beginnen. Ich habe damals einen Einstiegspreis von ca. 3000 DM von meinem Händler gesagt bekommen. Heute war mein Ergo 50 das erste mal in der Luft. Ausgegeben habe ich bis jetzt ca. 1400.- DM (Neuer Heli, neue Servos, neuer Kreisel, gebrauchter Schalli, vorhandene Fernsteuerung). Natürlich muß man Preise vergleichen und sich gut informieren.
Ich bin heute das erste mal geschwebt und es hat (mit Hulla) echt super geklappt (Bin echt happy). Natürlich kann ich jetzt noch nicht richtig Heli-fliegen aber ich bin sehr zuversichtlich! Die vielen Flugstunden am Sim haben mir auch sehr geholfen vorher die Reflexe zu trainieren (FMS, Easyfly).
Den Ergo kann ich schon jetzt weiter empfehlen, der steht wirklich total ruhig in der Luft und lässt sich sehr präzise steuern.
Als Anfänger muß ich allen Interessierten sagen: Ein Heli muß her!
Kommentar