Heute war Jungfernflug

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ingoh.
    Ingoh.

Heute war Jungfernflug

Hallo Leute!
    Ich habe vor etwa 3 Monaten als Anfänger hier etwas gepostet. Es ging damals um den Einstiegspreis, meine alte Fernsteuerung und einige Fragen als Anfänger.

[a href=\"http://www.rc-heli.org/forum/thread.php?threadid=4523&boardid=40&styleid=3&sid= eb20a9f3275206f65f0cb331aebbd94c\" target=\"_blank\"]Link zum Thema[/a]

Ich möchte nun allen Mit-Anfängern und Interessierten Mut machen mit dem Helifliegen zu beginnen. Ich habe damals einen Einstiegspreis von ca. 3000 DM von meinem Händler gesagt bekommen. Heute war mein Ergo 50 das erste mal in der Luft. Ausgegeben habe ich bis jetzt ca. 1400.- DM (Neuer Heli, neue Servos, neuer Kreisel, gebrauchter Schalli, vorhandene Fernsteuerung). Natürlich muß man Preise vergleichen und sich gut informieren.
    Ich bin heute das erste mal geschwebt und es hat (mit Hulla) echt super geklappt (Bin echt happy). Natürlich kann ich jetzt noch nicht richtig Heli-fliegen aber ich bin sehr zuversichtlich! Die vielen Flugstunden am Sim haben mir auch sehr geholfen vorher die Reflexe zu trainieren (FMS, Easyfly).
    Den Ergo kann ich schon jetzt weiter empfehlen, der steht wirklich total ruhig in der Luft und lässt sich sehr präzise steuern.

Als Anfänger muß ich allen Interessierten sagen: Ein Heli muß her!
  • helifreak
    helifreak

Heute war Jungfernflug

GLUECKWUNSCH Ingoh. !!!!!

Und immer schoen darauf achten mindestens eine handbreit Luft unter den Kufen zu haben. Spaeter wenn Du auf´m Ruecken fliegen kannst, brauchst du die natuerlich unterm Hauptrotor. 8)

Also ueben ueben ueben .......

Kommentar

• Martin Greiner
      Senior Member
      • 08.06.2001
      • 5082
      • Martin

Heute war Jungfernflug

Hi Ingo!

Super mal zu hören, daß es klappt.
      Weiterhin viele bruchfreie Flüge und viel Spaß!

Kommentar

• Markus Fiehn
        heli.academy
        • 13.04.2001
        • 3896
        • Markus
        • Obersülzen

Heute war Jungfernflug

Hi !

Auch von meiner Seite viel Spaß mit Deinem neuen Hobby.

P.S.: Bei uns auf´m Platz kostet ein Erstflug immer ´nen Kasten. [img src=\"http://www.boardclub.net/img/smilies/smilie9.gif\"]

Markus

Kommentar

• Fobbel
          Fobbel

Heute war Jungfernflug

Hey Ingo,

Super, das es mit deinem Einstieg in die Heli fliegerei geklappt hat. Ich hatte mir schon sorgen gemacht, das dich solche utopischen Preisangaben einiger Händler vieleicht doch abschrecken.

Wart mal ab wie du dich nach dem ersten Rundflug freust, der übrigens nicht soviel anders ist , als mit einem Flugzeug. Dein Flächentraining ist dann gold wert!

Kommentar

• Dieter
            Member
            • 03.10.2001
            • 831
            • Dieter
            • UMBC Litschau

Heute war Jungfernflug

Hallo!
            Ich gratuliere Dir zu Deinem Super- Einstieg. Ein Freund hat auch mit dem Ergo angefangen, und er hats nicht bereut.
            Ich bin überzeugt, dass Du dieses Hobby gegen nichts auf der Welt eintauschen wirst.
            mfg,
            von Schlüter/Hegi Bell Huey Cobra bis TDSF ist vieles dabei...

Kommentar

Lädt...
            X