Hallo,
ich habe bisher 3 Hersteller/Anbieter gefunden die den 2 bzw. 4 Kanal Heli Apache AH64 anbieten.
1. Jamara
2. BMI
3. Carson
Weiss jemand ob es da Unterschiede gibt? Die technischen Daten und Preise sind bei allen Anbietern (fast) identisch, nur die Farbe ist bei Jamara oliv und nicht schwarz und die Räder sind aus buntem Schaumstoff.
Wo liegt der Unterschied und welcher ist der Beste.
schau mal da http://www.rclineforum.de die Kollegen haben ein Fred eingerichtet : [size=2]Koaxial Microhelis: Bell 47g, Hirobo X.R.B., Lama etc[/size]. evtl. wirst Du da fündig. Die Suchen funktion benutzen
Man mag es kaum glauben, aber die Dinger unterscheiden sich tatsaechlich. Ich bin ja davon ausgegangen das es der gleiche Heli ist, von versch. Herstellern.
Ich kann nur zum Jamara und Carson was sagen, den Carson habe ich selbst:
Der Jamara ist agiler und reagiert prompter auf Steuerimpulse, ist daher fuer den Anfaenger vermeintlich schwieriger zu handhaben. Der Carson ist extrem gutmuetig was die Steuerimpulse angeht, was aber auch nur ein relativ (!) gemaechliches Fliegen erlaubt. Der Carson ist aber auch Outdoor zu gebrauchen, ich hatte ihn einmal mit auf der Wiese.
Nach nunmehr etwa 15-20 Fluegen habe ich den Carson soweit unter Kontrolle das ich gemuetlich im Wohnzimmer schweben kann. Probleme, wie sie andere hatten bzgl der Paddelgewichte, hatte ich keine. Das einzige was bislang passiert ist war ein abgehendes Rad, das schlichtweg nicht optimal verklebt war. Ein Klecks Uhu und seither haelt das Teil.
Ich habe auch noch die ersten Blaetter auf dem Heli. Obwohl man hin und wieder mal an ein Moebelstueck kommt bei den ersten Hopsern gab es da keinerlei Probleme. Die Blaetter sind elastisch genug und weich genug gelagert und geben nach (allerdings hatte ich weder Abstuerze noch wirklich harte Rempler, das war alles immer schon beim Auslaufen des Rotors).
Von der Flugzeit mal abgesehen, der mitgelieferte Akku ist halt doch relativ schnell leer, was aber normal ist bei den Helis, bin ich eigentlich zufrieden. Es gibt zwar hin und wieder Macken die einen Nerven, z.B. das man vor jedem Flug etwas nachtrimmen muss, aber ansonsten war es ein guter Kauf. Es gibt eigentlich nur einen Heli den ich dem AH64 vorziehen wuerde, das ist der CP.
Solltest Du einen kaufen wollen, ich gebe meinen demnaechst ab, da ich ihn nicht mehr brauche/fliege.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar