Betreibe jetzt schon seit ca. 18 Jahren RC- Modellbau mit kürzeren und längeren Unterbrechungen.
Dieser beschränkte sich aber immer auf Bodengebundende Fahrzeuge mit Verbrennungs- oder auch Elektromotor.Bin sehr oft Sonntags am Modellflugplatz und schaue mir dort das geschehen an.
Durch den Werbenewsletter von Amazon (Lese den sonst nie) bin ich nun auf den Silverlit PicooZ gestoßen, welchen ich dann unbedingt haben musste! Nach nun ca.25 Akkuladungen hat er es nun geschafft. Er ist defekt
und ich bin mit dem Helivirus infiziert
.Lese mich jetzt schon seit mehreren Tagen im I-Net schlau und möchte nun unbedingt weiter machen.
Koax-Helis scheinen je wohl die erste Wahl für Newbies zu sein. Sie sehen zwar nicht so schick aus wie Helis mit einem Rotor, aber zum Erlernen die Helifliegerei seien sie optimal.
Bin bei meiner Suche mittlerweile auf den Graupner Bell 47G gestoßen. Für 165€ scheint das ein gutes Preis-Leistungsverhältnis zu sein.
Falls ich mit dem 210g Gerät klar komme würde ich glaube ich gerne weiter machen.
Was meint ihr dazu. Ist das der Richtige weg, oder sollte ich anders starten. Ein Flugsimulator würde dann irgendwann bei einem Pitchgesteuerten Heli dazu kommen.
Vielen Dank für eure Antworten!
MfG
Björn

).

ärgert mich immer noch, diesen klassiker verkauft zu haben...aber jetzt wieder btt.
Kommentar