Eure Meinung!!! Bin Anfänger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wolle1
    Wolle1

Eure Meinung!!! Bin Anfänger

Habe mal eine Frage an euch.

Habe mir vor einem Jahr ungefähr den Micro 47G von graupner gekauft, bin damit auch gut zurecht gekommen.

Jetzt habe ich mir einen T-REX 450 HDE komplett mit allem Zubehör gekauft.
    Meine Frage ist ob ich einen Schritt zu weit gegangen bin oder ob das ein gutes Einsteiger Modell ist?

Alleine werde ich das wohl auch nett hin bekommen, aber in der Nähe ist ein Flugplatz wo ich dann über kurz oder lang eintreten werde.

Zweite Frage. Was würde so ein Modell komplett mit ner MX-16s kosten?

Danke schon mal im voraus.

Gruß Wolle
  • Fantus
    Senior Member
    • 25.05.2005
    • 8357
    • Torsten

Re: Eure Meinung!!! Bin Anfänger

also wenn du jemand hast, der ihn dir einstellt, sehe ich da kein größeres Problem

Kommentar

• HelisamV2
      Gast
      • 10.04.2005
      • 2114
      • Sam
      • Heilbronn

Der T-Rex 450 ist natürlich wenn man ihn ein wenig entschärft Anfängertauglich.
      Vorausgesezt man verwendet auch gute Komponenten der Elektronik.Sprich gute Servos und mindestens den Gyro 401 mit schnellem Heckservo.
      Mit dem ganzen Zeugs würde ich dann in den Verein gehen in den du ja früher oder später beitreten willst und ihn da einstellen lassen.
      Dann klappts auch 100 Pro.

Kommentar

• Wolle1
        Wolle1

Hallo,

da ist ein Gyro GY 401 und servos sind 3 Hitec HS-56HB 1 1x Hitec HS-50 für das Heck.

Kenne mich noch nicht so gut mit den Bezeichnungen aus. Aber wollte nur mal die Meinung von alten Flughasen hören.
        Nicht das ich gleich ins verderben renne.

Ich hoffe dass das gute Komponenten sind für den Anfang. Wie gesagt, habe das Gerät komplett gekauft und hoffe das da kein Billigschrott verbaut wurde.

Denn dann wird wieder teuer, und ich reiße dem Verkäufer die Rübe ab...

Kommentar

• AlexBonfire
          Senior Member
          • 07.01.2005
          • 4593
          • Alexander
          • Schallodenbach

Der T-Rex ist ne andere Baustelle wie der Micro 47, er erfordert wesentlich mehr Einstellarbeit und Erfahrung.
          Ich rate dir dringend davon ab, ganz alleine damit einzusteigen. Such dich nach einem Verein um und lasse dir dabei helfen sonst gibt's nur Frust.
          >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• Beautycore
            Beautycore

fürs Heck würde ich nur das S 9257 nehmen....

Kommentar

• Wolle1
              Wolle1

Wie oben schon gesagt über kurz oder lang werde ich so oder so in einen Verein eintreten um mir Hilfe zu suchen und erfahrungen aus zutauschen.

Und wenn ich Probleme habe, habe ich ja immer noch euch  

Wo ist den der Unterschied zwischen dem S 9257 und dem Hitec HS-50?

Kommentar

• thorsten0211
                thorsten0211

Zitat von HelisamV2
                Der T-Rex 450 ist natürlich wenn man ihn ein wenig entschärft Anfängertauglich.
                Vorausgesezt man verwendet auch gute Komponenten der Elektronik.Sprich gute Servos und mindestens den Gyro 401 mit schnellem Heckservo.
                Mit dem ganzen Zeugs würde ich dann in den Verein gehen in den du ja früher oder später beitreten willst und ihn da einstellen lassen.
                Dann klappts auch 100 Pro.
                Volle Zustimmung. Zwei Freunde von mir haben jetzt mit dem Helifliegen angefangen - mittels TR450.

Sauber und nach den ersten Flügen dann "very_smooth" eingestellt (quasi Lesson one für die beiden, das müssen sie ja auch lernen) ist der TR ein Heli, mit dem ein Anfänger trotz der geringen Größe zurecht kommt (ich hatte auch Anfangs wegen der Größe so meine Zweifel...). Sehr brauchbare Schwebeflugeigenschaften. Die beiden Rookies schätzen derzeit das American-Burger-Feeling-smooth-Heck mit lahmem Servo, wissen jedoch, daß da bald ein anderes drauf muss....

Darüber hinaus ist der TR in meinen Augen - speziell angesichts seiner Größe - ein wirklich tolles Gerät, Preis/Leistung ist okay. Bin jetzt über die ganze Geschichte - nach anfänglichem Grübel und Zweifeln - selbst ein TR Fan geworden und überlege sehr, sehr ernsthaft, mir für´s Fliegen auf die Schnelle am Abend in meinem (SEHR großen) Garten auch noch einen TR zu kaufen (der Vermieter liebt Heli´s - die Nachbarn auch, aber der Krach des Verbrennes hat uns die gemeinsame Einigung erzielen lassen, daß fliegende Helis im Garten echt super toll sind, aber mit Verbrenner nicht mehr geflogen werden dürfen).

Grüße
                Thorsten

Kommentar

• AlexBonfire
                  Senior Member
                  • 07.01.2005
                  • 4593
                  • Alexander
                  • Schallodenbach

Und wenn ich Probleme habe, habe ich ja immer noch euch Grinsend
                  Das Forum ist zwar sehr hilfreich, aber es ersetzt dir nicht den erfahrenen Heli-Flieger, der sich deinen Heli anschaut ob er korrekt eingestellt ist und der dir zeigt, wie du die Fernsteuerung richtig programmierst. Beides greift inneinander über und bei beidem wirst du Fragen haben, die über's Forum nur sehr schwer zu beantworten sind.
                  Deshalb: Wenn du's sowieso vor hast, gehe lieber jetzt gleich in einen Verein wie später (wenn der Heli im Dreck liegt).
                  >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• Wolle1
                    Wolle1

ja, habe schon oft gehört wenn man mit einem Verbrenner irgendwo auftaucht gibt es nur Stress,
                    sobald du mit einem Elektro am selben Ort bist, gucken Sie und sind voll fazeniert und geben keinen Mucks

aber kannste mir nochmal kurz erklären was very_smooth sein?

Ist er nicht so giftig eingestellt?

Kommentar

• Wolle1
                      Wolle1

ja, ich weiß eine ferndiagnose zu geben ist immer sehr schwer, werde ja auch mir einen Verein suchen.

Denn es wäre schade wenn ich den heli gleich zu bruch fliege

Kommentar

• Wolle1
                        Wolle1

TESTE NUR MAL WAS!!!
                        Und wenn ich Probleme habe, habe ich ja immer noch euch

Und wenn ich Probleme habe, habe ich ja immer noch euch Grinsend

Kommentar

• X.B.2408
                          Gast
                          • 08.07.2007
                          • 234
                          • D.

Das S9257 auf dem Heck ist für einen Anfänger wohl etwas überdimensioniert. Und der Unterschied ist neben den besseren Werten in Bezug auf Kraft und Geschwindigkeit die das 9257 u.a. wegen seiner deutlich grösseren Bauform und dem dreifachen Gewicht natürlich hat, dass es ca. 4 mal mal soviel kostet wie das HS-50. Allerdings hätte ich eher das HS-56HB fürs Heck genommen und die HS-65 für die TS. Das HS-50 dürfte etwas schwach sein. Da hilft es evtl. mit Gewichten an den Blatthalterschrauben des HR das Servo etwas zu entlasten.

Was an einem T-Rex 450 viel Einstellarbeit und Erfahrung erfordern soll ist mir allerdings etwas schleierhaft. Vielleicht wenn man vorher häkeln oder Blümchen züchten als Hobby hatte...

Ansonsten ist das Teil doch absolut easy, mal abgesehen von diversen Mängeln und Problemen mit den vormontierten Baugruppen.

Also zusammenbauen, grob einstellen und fliegt - gerade für einen Anfänger ideal. Das kann man alles problemlos zu Hause im Garten erledigen, und da braucht man keine Leute mit mehr oder weniger viel Erfahrung dazu.
                          Man sollte eben nur wissen wie ein Hubschrauber funktioniert, und das lernt man am besten wenn man sich selbt mit der Materie auseinandersetzt.

Kommentar

• Wolle1
                            Wolle1

Danke für den Tipp X.B.2408

Mal sehen, wie das Ding fliegt. Bekomme den erst noch, der Erstbesitzer ist damit nicht zurecht gekommen. Zuviele Einstellarbeiten und ernorme Zeit die er nicht hat, sein Pech mein Glück

Habe so ein Ding halt noch nie geflogen, denke aber es wird besser sein als den Micro den ich zur Zeit habe

Hoffe ich doch...

Kommentar

Lädt...
                            X