Habe mir einen Raptor 50 zugelegt ,im Bausatz sind Holzrotorblätter dabei .
Kann man diese verwenden für Rundflüge ? ,habe gelesen das sie nür füs schweben geeignet sind .
oder soll man gleich GFK Blätter verwenden.
die Holzrotorblätte sollten gehen für Rundflug, aber Kunstflug würde ich mit den Schlappen dann auf keinen Fall mehr machen.
Würde dir aber von vorn herein gleich empfehlen die Folienbespannung abzumachen und die Blätter mit Klarlack zu versiegeln. Die Folie löst sich beim kleinsten Objekt, das in den Rotorkreis gelangt.
die Holzblätter sind gar nicht so schlecht. Ich habe die zum Anfangen auch benutzt und bin damit satten Rundflug geflogen.
Du solltest Sie vorher aber auswuchten. Hilfe dazu findes Du hier: http://www.helischool.de/rotor1.htm
Bei mir hat die Folie soweit gehalten. Kleine Risse einfach mit Tesa wieder fixieren.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar