gibt es denn keinen vernünftigen 4 S E-Heli ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • eworm
    Senior Member
    • 28.05.2003
    • 1497
    • Christian
    • Oberhausen

Re: gibt es denn keinen vernünftigen 4 S E-Heli ?

Zitat von Kai Brückner
    Man kann auch den Roxxter 22, der Ende September von LF-Technik ausgeliefert wird, mit 3s fliegen.
    Dass Lutz so einen Blödsinn vorstellt hätte ich jetzt nicht gedacht. In den Roxxter 22 gehören mindestens 5s rein. Natürlich bekommt man ihn auch mit weniger zum Fliegen, dann sind aber bei moderaten Flugmanövern die Ströme so hoch, dass man sich nur Probleme einhandelt. Und billiger wird es dadurch auch nicht... 3s 6500mAh liegen nunmal in der gleichen Preisklasse wie 5s 4000mAh.

Ist genauso unverständlich wie den T-Rex mit 6s zu fliegen... Wobei man da noch argumentieren könnte, dass man beim Regler sparen könnte. Aber 5s für einen Roxxter 22 würden wohl noch alle anständigen Regler zusammenbekommen.
    Heck voraus: www . heckvoraus . de
    Voodoo 600, Voodoo 400, Acrobat SE NGX, Mini Protos

Kommentar

• tinob
      heli-inc.de
      Hersteller/Tuningteile
      • 17.08.2004
      • 286
      • tino

Moin, das sehe ich genauso wie eworm!

Wenn man seinen Lipos was gutes tun will dann gehts halt nur über die Spannung. Dadurch geht der Strom runter.
      Und der Logo 500 mit 5s?! Hat sich mal jemand das Gewicht angesehen? Und Ralf empfiehlt für den Logo 500 nicht ohne Grund nen 4500 mA Akku als Minimum wegen der Flugzeit, und das bei 6s.

Ich fliege meinen T-Blade2 (www.heli-inc.de) mit 10s, habe 4300er Zellen drin, in die ich bei 7 min Flugzeit nur 3600 mA nachladen muss. Somit werden die Akkus nicht belastet (Strom) und haben genug Restkapazität um lange zu halten.
      Die Akkus werden dabei nicht mal handwarm (unter 35°C). Vorher habe ich den T-Blade1 mit 5s geflogen und musste nach 5 Minuten landen der Akku war bei 50°C und ich habe um 4000 reingeladen.
      Somit bin ich der Meinung das das Hochspannungssetup deutlich besser für die Akkus, den Motor und auf Dauer auch für den Geldbeutel ist.

Und nen guten 4s Heli? Na ja mir fällt da auch nur der Acrobat ein, zumal wenn man ihn so fliegt wie eworm...

Mfg Tino
      www.heli-inc.de

Kommentar

• Martin_M
        Martin_M

Ich sag es nochmal:

Im Bereich 4 S (und warscheinlich auch drüber!) geht kein weg am Plöchingers Acrobat vorbei!!

Eventuell kannst du dir ja ne Andere Haube anpassen, obwohl ich es für unnötig halte. Form follows funktion.

Alternativ den chinesichen billg Mist zu kaufen ist, finde ich, keine Option.

Gruß Martin

Kommentar

• derkai
          derkai

nein, Mist möchte ich auch nicht haben -
          aber einen hoffentlich bald kommenden T-Rex500

oder eben 600 Nitro Pro

kann man als solchen bestimmt nicht bezeichnen, oder ?
          Ist ja auch aus Taiwan, oder ? nicht China ?

Blöd ist halt nur, dass ich mich bald mal entscheiden muss,
          denn mein Rappi hat´s leider dahin gerafft.

6 S ist mir halt definitiv zu teuer -
          (um jetzt keine Diskussion Elektro / Verbrenner zu beginnen)

Kai

Kommentar

• coolspot517
            coolspot517

Hallo zusammen,

Also ich kann Martin nicht beipflichten. Der Neo von Fly-Factory ist wirklich einen Alternative zum Acrobat.... Deshalb hab ich mir den ja gekauft......

Gruß Elmar

Kommentar

• KeepCool
              KeepCool

Ich kann nicht verstehen, warum der Lepton so wenig geflogen wird. Die Materialqualität ist perfekt, Preis ist mit unter 500.- EUR absolut ein Schnäppchen und er fliegt wirklich sehr präzise und agil. Der Acrobat ist bestimmt auch ein Top-Heli, mich persönlich stören da aber 4 Dinge:
              - Landegestell
              - Akkufach
              - Haubendesign
              - Antenne soll als "Stachel" verlegt werden
              Aus diesen Gründen ist der Lepton für mich in der 4S Klasse die erste Wahl.

Gruß

Heiko

Kommentar

• eworm
                Senior Member
                • 28.05.2003
                • 1497
                • Christian
                • Oberhausen

Zitat von KeepCool
                Ich kann nicht verstehen, warum der Lepton so wenig geflogen wird. Die Materialqualität ist perfekt, Preis ist mit unter 500.- EUR absolut ein Schnäppchen und er fliegt wirklich sehr präzise und agil.
                Für mich ist ein Heli erst dann ein Schnäppchen, wenn es auch die Ersatzteile schnell und zum Schnäppchenpreis zu bekommen sind. Und das ist beim Lepton nun mal nicht der Fall.

Zitat von KeepCool
                Der Acrobat ist bestimmt auch ein Top-Heli, mich persönlich stören da aber 4 Dinge:
                - Landegestell
                Geschmackssache. Mir gefällt's.

Zitat von KeepCool
                - Akkufach
                Meine Konions passen perfekt rein ohne dass ich mir groß Sorgen machen muss. Bei Tüten machst du halt eine GFK-Platte oben und unten dran. Oder man baut sich halt selbst einen Akkuschacht - aber das wird dann vermutlich auch wieder schwerer.

Zitat von KeepCool
                - Haubendesign
                Ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber mir gefällt's trotzdem. Gut in der Luft zu sehen ist es allemal. Was mich stört ist die Kante vom Fenster... So ist man bei der Gestaltung ein wenig eingeschränkt, aber das ist ein anderes Thema.

Zitat von KeepCool
                - Antenne soll als "Stachel" verlegt werden
                Was hindert dich daran es anders zu machen? Meine Antenne ist an den "Kufenbügeln" befestigt und steht nach vorne raus - bisher keine Probleme.
                Heck voraus: www . heckvoraus . de
                Voodoo 600, Voodoo 400, Acrobat SE NGX, Mini Protos

Kommentar

• Martin_M
                  Martin_M

Zitat von coolspot517
                  Hallo zusammen,

Also ich kann Martin nicht beipflichten. Der Neo von Fly-Factory ist wirklich einen Alternative zum Acrobat.... Deshalb hab ich mir den ja gekauft......

Gruß Elmar

Hallo Elmar,

ich habe mir den Neo mal angeschaut, im Großen und ganzen sicher ein brauchbarer Heli.

Einige, mir wichtige Details hinken aber sehr dem Acrobat hinterher..... Heckrotor, Montage der Leitwerke und Umlenkung der Ansteuerung sind auf jeden Fall etwas plumper und primitiver gelöst....Beim Acrobat weiß man das es perfekt funktioniert, über lange Zeit immer weiterentwickelt.

Anlenkung und vor Allem die Lagerung der Paddelwippe....Wer das neue Up Grade vom Plöchinger montiert hat und sich die Neo Bilder ansieht weiß was ich meine....

Ich weiß Du hast Dich für den Neo entscheiden und kommst auch gut damit klar, es ist bestimmt ein guter Heli.

ABER um einen Freud zu zitierenAS BESSERE IST DES GUTEN FEIND

Kommentar

• coolspot517
                    coolspot517

Hi Martin,

naja schon klar daß hier und da Details etwas "einfacher" gelöst sind, wobei ich dadurch noch keine Nachteile feststellen konnte.... Aber gut, mal sehen was die Zeit so bringt.... Ich habe diese "scheinbaren Nachteile" aufgrund des niedrigeren Anschaffungspreises allerdings gerne in Kauf genommen... Bisher 30Flüge und alles i.O....

Gruß Elmar

Kommentar

• coolspot517
                      coolspot517

Nur falls es jemanden interessieren sollte: aktuell 50 Flüge ohne jeglichen Verschleiß....
                      und das Heck funzt auch noch 1a!!! ;-)

Gruß Elmar

Kommentar

Lädt...
                      X