
Im sim bin ich einfach immer einen meter abgehoben und hab dann entsprechenden getrimmt, ging allerdings nur, weil der FMS keinen bodeneffekt kennt (Anscheinend).
Wenn ich jetzt in der Luft schwebe, und mal loslasse dann geht der Heli oft in verschiede Richtungen, ich denke je nachdem wie er vorher gestanden ist, also rotorkopf rechts geneigt nach rechts, rotorkopf links nach links.... so ganz gerade bekomm in irgendwie nicht und wenn ich trimme dann is mal zu weit hinten mal zu weit vorne... War zwar heute ein bischen Wind, aber so stark kann sich das ja wohl nicht auswirken oder?
Auch bei ner Pirorette geht der Heli nach dem ich gedreht hab, stark in richtung. Wie genau fliegt ihr die eigentlich? im Sim is immer einfach nick und roll mitte und dann das heck rum. in echt würd er nach spätestens 2 umdrehungen am boden liegen -.- Schwerpunkt passt eigentlich, genau mittig. (heckrohr wagrecht)
Ich hab den SJM 400 V2 mit den HS55 auf TS. (Sind nicht die stärksten aber sollte doch eigentlich gehen oder?) Der rotorkopf ist nicht der allerleichtgänigste, immer noch leichtgängiger als der vom T-rex, ich könnte mal versuchen die Kugel mit Waffenöl zu ölen, dann gehts aus erfahrung leichter. Soll ich mal veruschen, obwohl man das eigentlich nicht soll?
viele Grüße Steffen
Kommentar