Noch so ein Anfänger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kai-Uwe
    Kai-Uwe

Noch so ein Anfänger

An alle Schrauber,

da ham´ scheinbar einige Leute was vergessen, wie Martin wohl schon festgestellt hat... Viele hier werden wohl mit einem ´normalen´ Gyro angefangen haben, evtl. sogar noch mechanisch, mich eingeschlossen. Natürlich ist ein HH-Gyro beim Rückwärts-Looping oder auch schon bei einem normalen Looping besser... Aber zum Schweben lernen reicht doch nun wirklich auch ein einfacher Gyro. Und wenn einer sein Heck partout nicht in den Griff bekommt: Einfach bei etwas Wind fliegen, dann erledigt sich das von ganz allein.

Ich bin bis heute vom HH nicht so ganz überzeugt, für Rundflüge finde ich immer noch den Normal-Modus besser, da brauche ich nicht auf das Heck achten, das ist immer genau hinten

Grüße, Kai.

Kommentar

• Andreas.
      Andreas.

Noch so ein Anfänger

Hi,

das mit dem Fetten ist ja auch so ´ne Sache, ich habe irgendwo gelesen, vielleicht auch hier, das mit dem Fett, in Verbindung mit Staub, eine Schmirgelmasse entsteht, die dann die Zahnräder so langsam abschmirgelt. Könnte man da eventuell etwas anderes verwenden als Fett ? Vielleicht Silikonöl *

Kommentar

• Sebastian Zajonz
        Gast
        • 27.06.2002
        • 1550
        • Sebastian
        • Ã?hringen - Stuttgart

Noch so ein Anfänger

Hallo

Ich habe Helifliegen mit einen Mechanischen Kreisel von Robbe gelernt.

Danach kamm ein Piezo Produkt alla Ikarus mini zum einsatz.
        Ja genau das war die zeit in der es hies ohne Piezo fliegt keine Heli sauber. PIEZO das Non Plus Ultra !!! Klar Piezo was sonst ??

Also war klar es müssen mehrer Piezos her denn die mechanischen Taugen nix. Obwohl man damit sehr sehr gut Schweben konnte und auch der Rundflug ging super.

Dann kamm der Z-Gyro Classic und das Piezo 2000...

Dann kamm anfang des Jahres 1999 die grosse Heading Hold era. Jeder verstaute seine Piezos die nur Normal konnten in irgendeiner Schublade und besorgte sich das neuste Piezo Heading Hold produkt.

Das war bei mir nicht anders. Also kamm dann der Z-gyro Competion der Acrobat4 und das Robbe 3D zu mir in die Helis.
        Alle Kreisel eröffneten ein völlig neues Steuergefühl viele Piloten hatten probleme mit der Aktiven steuerung des Hecks beim Kurven Flug. Fast alle Waren mehr als zufrieden und das 3D Fliegen erlitt einen Aufschwung ohne gleichen.

Jetzt mal ganz ehrlich wer sprach da noch vom Normal mode oder gar von denn guten alten Mechanischen Kreiseln ? Klar wenn die Technik nunmal da ist ?!

Als dann 2001 die neuen absolut Driftfreien Sensoren auf SMM Basis auf denn Markt Stürmten hiess es nur noch ach ja der 3D gut und schön aber der hat zuviele nachteile. Anfänger hätten nur probleme mit Temperatur Drift und für Fortgeschrittende ist er zehnmal nichts... Ich hab denn Kreisel zu Schätzen gelernt. Wird der Kreisel nicht mit extremen Temperatur schwankungen betrieben ist die Trift vertretbar.

Warum soll der Anfänger nun unbedingt mit einen Kreisel der High End GY serie antretten ?! Ganz Einfach !! Er hat ja zuviel Geld. Also liebe Anfänger ihr braucht um die ersten Hüpfer zu machen und zu Schnuppern keinen GY Kreisel ! Ihr braucht auch kein Heading Hold euch reicht auch ein für 40€ ersteigerter Piezo 2000 und ein 15€ Servo und das übrig.

Gruss Sebastian

Kommentar

• Berthold Pätzold
          Berthold Pätzold

Noch so ein Anfänger

hi,,

also mein erster Heli hatte nur einen Mechanischen Kreisel und nur Robbe 3001 Servos............
          und der wurde gut hergenommen.............
          der wurde auch 6 Jahre alt.

und damit kann man LEBEN........es muss nicht immer das neueste und beste sein.......das bissi Unterschied ( naja für manche ist das mehr ) ...... macht´s auch nicht fett.

Gruß
          Berthold
          8)

Kommentar

• ChaosB99
            Member
            • 01.06.2001
            • 732
            • Oliver

Noch so ein Anfänger

Hi!
            Bin aus Villingen und helfe Dir gerne! Melde dich mal!
            Nummer hab ich dir gemailt
            Oli

Kommentar

• Bee
              Bee

Noch so ein Anfänger

Hallo zusammen,

da bin ich ja wirklich froh. Ich habe einen Z-Gyro classic und einen wirklich teuren Piezo 2000. Ganz ehrlich ist mir der billigere Z-Gyro lieber. Da ich (noch) kein 3D fliege, muss mein Heck nicht wie angenagelt stehen. Und wenn ich beim Rundflug meine Kreiselempfindlichkeit fast auf Null reduziere, freue ich mich darüber, dass ich das Heck nicht immer mitsteuern muss. (Nur wenn die Kurve dann wirklich extrem rund aussehen soll...)

Bis ich mal einen HH-Kreisel brauche, ist diese Funktion in jedem Kreisel standardmässig integriert, und kostet nicht mehr richtig Geld. Ebenso die Halbleitersensoren. ACT scheint mir da recht zu geben: Der neue Gyro-Classic hat einen HH drin.
              Ich hab ausserdem keinen Baum im Garten, auf dem die 50er wachsen. Zum Glück ist teuer nicht immer dasselbe wie gut.
              Meine normalen Gyros reichen mir, beim Schweben ist das Heck auch bei leichtem Wind wirklich schön stabil.
              Die Vorlieben sind eben unterschiedlich: Der einen fährt seinen Golf, der andere seinen Maibach. Es sind beides Autos, beide fahren. Und in der Stadt ist der kleine (billigeRE) Golf vielleicht etwas geschickter

Gruss an die Ehefrau
              Micha

Kommentar

Lädt...
              X