Der Witz mit 90°, 120° oder 140° Taumelscheiben-Ansteuerung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Angeber
    Angeber

Re: Der Witz mit 90°, 120° oder 140° Taumelscheiben-Ansteuerung

Zitat von SKYfreak
    ... Unser "Angeber" hier hat einen Raptor - aber einen E-Raptor. Dieser ist nicht mechnisch gemischt sondern er hat eine elektronische 90°-Mischung. Im Prinzip eine 4-Punkt-Anlenkung bei der aber 1 Servo entfällt.

Der Verbrenner-Raptor hat eine mechanische Mischung.

Durch das Heli-Command ist es aber wiederum anders. Die Funktionen werden im HC gemischt. D.h. entweder Flächenprogramm oder wenn mit Gaskurve/ Gasgerade geflogen wird mit einfacher mechanischer Mischung.

Gruß
    Markus
    Das könnte der Grund für die Probleme sein:
    Mein Fluglehrer hat einen Verbrenner-Raptor und ich einen E-Raptor. Wenn es da so Unterschiede gibt...

Danke für die Hinweise

Kommentar

• Gast
      Gast

Zitat von Angeber
      Das könnte der Grund für die Probleme sein:
      Mein Fluglehrer hat einen Verbrenner-Raptor und ich einen E-Raptor. Wenn es da so Unterschiede gibt...

Danke für die Hinweise    
      Ich weiß ja nicht - egal wie man es dreht und wendet gibt es nur 90° mechanisch oder 90°elektronisch am Raptor. Je nachdem ob Verbrenner- oder Elektroversion oder mit/ ohne HC. Die 120° sind def. falsch.

Gruß
      Markus

Kommentar

• Angeber
        Angeber

Zitat von Uli_ESA
        gehe mal auf die web Seite von Graupner und lade dir z.B.: die Anleitung der MX 22 runter.
        dort sind die TS Anlekungen Super erklärt.
        Danke, aber ich habe es leider nicht gefunden, wo man die Anleitung der MX 22 runterladen kann.

Kommentar

• c1-olli
          c1-olli

Kommentar

• Angeber
            Angeber

Hallo Olli,

Ich hab das einfach übersehen, dass es da einen Downloadbereich gibt.

Danke für den Link.

Kommentar

• Angeber
              Angeber

Zitat von Sebalexx
              Der grösste Unterschied zwischen 90° und 120° (jeweils elektronisch gemischt) ist, dass sich bei 120° bei  Nick auch die Rollservos bewegen müssen, da sie ausserhalb des Nick-Drehpunktes der TS liegen. Bei 90° stehen bei Nick die Rollservos still.
              Hallo Sebastian,

noch mal vielen Dank.

Ich hab mal mit meiner Frau Taumelscheibe gespielt... äh... will sagen Sie hat das Pitsch-Servo gemacht und ich den Rest. Na, da hab ichs noch nicht kapiert  .

Nun habe ich es mir an meinem Heli mal genauer angesehen und jetzt verstehe ich das      . Danke für Deine genialen Erklärungen. Wirklich auf den Punkt gebracht  . Schreib doch ein Buch!!!  

Was meinst, wie lange ich da schon durch die Gegend lese, um das zu verstehen. Ich hab hier das Buch vom Ikarus-Chef Grüntjens. Aber das, was Du mir jetzt gesagt hast, das steht nicht drin.

Kommentar

• Sebalexx
                Senior Member
                • 27.11.2003
                • 3045
                • Sebastian

Tach Anton,

freut mich, genau die Formulierung getroffen zu haben, die bei dir den "Klick" verursacht hat...

Hab' selbst noch nie ein Hubi-Buch gelesen... Und dann gleich eins schreiben?

bis denn
                Sebastian

Kommentar

• Angeber
                  Angeber

Zitat von Sebalexx
                  Hab' selbst noch nie ein Hubi-Buch gelesen... Und dann gleich eins schreiben?
                  Jeder erfolgreiche Autor hat einmal mit dem ersten Buch angefangen! Die wirklichen Anfängerfragen für die Praxis, die werden nämlich nirgends so richtig beantwortet. Was hab ich lange gebraucht um z.B. die Akku-Bezeichnung 5S2P zu verstehen. Ich trau mir wetten, dass das nicht alle wissen, dass das 2P für 2 LiPo Parallel steht

Kommentar

Lädt...
                  X