auf was sollte man beim Anschaffen eines elektro Heli alles achten ??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mgfts
    mgfts

Re: auf was sollte man beim Anschaffen eines elektro Heli alles achten ??

Hallo,
    aus eigener leidvoller Erfahrung meine Hinweise:
    ehe Du auch nur einen Euro ausgibst, such Dir (vielleicht über diese Forum) einen Helipiloten in Deiner Nähe und sprich mit ihm über Deine Wünsche. Du wirst schnell merken, ob er (noch)Verständnis für einen Einsteiger hat. Ein Modellbauclub ist auch gut.
    Glaub mir, der Bausatz des Helis ist die kleinste Investition in das Hobby! Ich glaube es ist auch nicht entscheidend ob Du eine T-Rex oder Mini-Titan oder .... nimmst und ob der dann 3D-fähig ist.

Um den Heli herum sind sehr viele andere Themen zu bearbeiten, die man ohne Erfahrung oder Hilfe kaum in einer akzeptablen Zeit aufarbeiten kann. Ich denke da an die Auswahl der Fernsteuerung, die Akku- und Ladetechnik, der Antriebstechnik der Servo und Reglertechnik, den Gyro sowie letztendlich die Inbetriebnahme des Helis.
    Hier im Forum wird über diese Themen meistens nur von "Vollprofis" diskutiert, in einer für den Anfänger nicht brauchbaren Sprache und auf einem Level, der den Anfänger überfordert.
    Und noch ein Tipp: kauf Dir unbedingt einen Simulator, den Du dann mit Deiner Fernsteuerung bedienen kannst. Das Flug-Erlebnis ist nicht ganz original, schult aber die Reaktionen und verschafft einen Eindruck von der "Flugstabilität" eines Helis. Auf Grund der verschiedene Modelle kann man auch grosse und kleine Helis "testen".
    ßbrigens, ich lerne auch mit einem E-Heli der 400. Klasse. Geht ohne Probleme, wenn er gut eingstellt ist. Aber dazu braucht man professionelle Hilfe sonst entsteht allerhand Schrott.
    Das sind Hinweise eines Anfängers

Kommentar

• UbootPit
      UbootPit

Hallo,

denk auch mal über den Besuch einer Helischule nach.

Hilft viel Geld sparen (Abstürze)

Ich war hier

http://www.modellhelischule.de/jmla/index.php

und war damit super zufrieden.

Gruß

Peter

Kommentar

• Calimero100
        Calimero100

so,
        hab mir jetzt erst mal zum üben für den Winter nen günstigen Indoor Koax geholt.
        Zu Weihnachten wünsch ich mir jetzt nen guten SIM von meiner Frau
        und dann kann ich (hoffentlich) im Frühjahr mit nem richtigen Heli erste Outdoor Sturz (ähhh) Flugversuche machen

Hoffe ich bin nicht zu optimistisch

Kommentar

• renegat1966
          renegat1966

hallo

das ist doch völlig ok was hast du denn für einen koax heli netten gruß roland

Kommentar

• Calimero100
            Calimero100

hab mir den 4-Kanal von Carson geholt. In der Semiscale Version "Polizeiheli"
            Ist garantiert nicht der Reißer (wie z.B. Graupner 47G) aber zum erste Erfahrungen sammeln müsste der eigentlich reichen

Kommentar

• renegat1966
              renegat1966

na denn mal viel spaß und freude daran und über über üben netten gruß roland

Kommentar

Lädt...
              X