Hallen - Heli

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • scooter
    scooter

Hallen - Heli

Hallo zusammen,
    suche einen Heli fürs Hallenfliegen (Anfänger) ambesten RTF
    welchen könnt ihr mir empfehlen (aber bitte kein Koaxial )?
    Gruß Axel
  • Fantus
    Senior Member
    • 25.05.2005
    • 8357
    • Torsten

Re: Hallen - Heli

hmm, das ist ein Problem ... die "echten" Helis, die in der halle was taugen sind nicht unbedingt was für einen Anfänger ( zb. T-rex oder Hornet )

wie wäre es denn mit dem LMH? ist zwar "nur" ein fix pitched Heli, aber brav genug das man ihn nicht sofort an die Wand knallt

Kommentar

• scooter
      scooter

Hallo Torsten,
      erst mal danke für die schnelle Antwort.
      Ich suche einen Heli den ich nicht erst zusammenbauen muss,
      gibt es nicht gute RTF- Helis und wo gibt es sie zukaufen?

Axel

Kommentar

• Fantus
        Senior Member
        • 25.05.2005
        • 8357
        • Torsten

gute RTF Helis .... ganz ehrlich, mir fällt da jetzt gar nix ein ....

Kommentar

• Sycorax
          Sycorax

Bauen musst Du sowieso, spätestens nach dem ersten Crash. Von daher nimm einen Ikarus Picollo V2. Ist bewährt, fliegt gut ( gerade in der Halle ) und lässt sich sehr leicht in ein paar Stunden mit Sekundenkleber zusammen bauen und reparieren.
          RTF nützt Dir nicht viel, denn Du wirst den Heli gerade am Anfang auf jeden Fall ein paar mal crashen. Und dann ist es vorteilhaft, wenn Du weisst wie er gebaut wurde und wie Du ihn schnell reparieren kannst.

Kommentar

• maxx2504
            maxx2504

Ich denke sowas ist in erster Linie eine Preisfrage. Wie viel willst du ausgeben ? Ich fliege zu zeit noch den Walkera 5#4. Gut, das ist natürlich "nur " ein Koaxialheli und die werden von echten Pilotnen meistens nur beschmunzelt . Dennoch macht er Spass und die Erfolgserlebnisse stellen sich damit auch früh ein, vor allem weil er sehr einfach zu fliegen ist. Gerade als Anfänger sehr zu empfehlen um mal rein zu schnuppern ins Heligeschäft. Der Preis lag bei mir so ca. bei 130€.
            Ich habe mir allerdings letzte Woche einen T-Rex 450 XL zugelegt und will damit versuchen mich an das "richtige" Helifliegen zu wagen.

Wie auch Sycora schon sagte, es ist auch von Vorteil den heli selber zu bauen. So kannst du direkt lernen wie man Ihn zB einstellen muss. Mein Tip: Wenn du ein Modellbaugeschäft in deiner Nähe hast lass dich beraten. Denke mal die werden Dir auch beim einstellen helfen können oder frag mal hier im Forum nach Leuten die in deiner Nähe wohnen.

Apropos Crashes: Diese sollte man von vornherein mit einplanen, denn diese lassen sich selbst mit einem Koaxial-Heli nicht vermeiden, gerade wenn man mit dem Helifliegen oder überhaupt mit Modellflug anfangen will.

Viel Glück dann beim ersten Flug

Kommentar

• BlackMoskito
              Senior Member
              • 05.06.2001
              • 1218
              • Ingo

moinsen!

kauf dir bei conrad einen aus epp!

der kostet mit funke, ladestation etc. 29,90 € und ist real rtf

ansonsten kauf dir das buch von h. schlüter über hubschrauber und dann wirst du verstehen, warum es keinen rtf-heli zu kaufen gibt ...

ist halt etwas komplizierter einen heli gut abzustimmen als z.b. n shocky ...

gruss
              ingo
              Gruss Ingo

www.BlackMoskito.de

Kommentar

• scooter
                scooter

Hallo,
                danke für eure Antworten werde mal nochmal genau überlegen
                was ich nun machen werde.
                Gruß Axel