Governor

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • J.Bieber
    J.Bieber

Governor

Hallo
    Mal eine Grundsätzliche Frage
    Was sagt mir der Governor Modus.
    Arbeitet dann mehr der Regler, oder mehr meine Gaskurve.
    Wie sollte für ein Anfänger erst mal eine gute Gaskurve aussehen.es steht ja erst der Schwebeflug an.Heli ist ein 450er T-rex, Sender eine Futabe 6EX 2,4GHZ. Kreiser GY401.
    Oder doch lieber im Normalen Modus.Es gibt einfach zuviele Einstellungsmöglichkeiten.
    Das selbe , die Sache mit dem Pitch. Habe mich jetzt entschlossen den Pitch von -4 bis plus 10 einzustellen. Und im zweiten schaltbaren Modus nur bis - 2 zu gehen. Mittelstellung 0°.Damit der Heli beim üben nicht so runterkracht. Ist das eine gute Idee, oder bekommt man da Probleme mit eventuellen "Aufwinden"
    Fragen über Fragen. Wie sehen eure Pitch und Gaskurven aus. Die ff6 hat ja die Möglichkeit 5Punktkurven einzustellen.
    Als Idee :
    Ein Eigener Foreneintrag mit dem Titel Pitch und Gaskurven.
  • Fantus
    Senior Member
    • 25.05.2005
    • 8357
    • Torsten

Re: Governor

im Governor Modus kannst du diese ganzen Kurven vergessen, man gibt einen festen wert vor und der regler hält ne drehzahl. Leider funktioniert das nur bei den besseren Reglern ( allen voran Jazz) einwandfrei

Kommentar

• HeliMike0704
      HeliMike0704

hallo,
      der ultimative tip den dir jeder geben würde,ist,suche dir einen helipiloten, mit verbrenner oder elktro ist egal.
      er hilft dir weiter.findest du keinen gehe mal auf diese hompage und schaue dir die grunglagen an und lese
      die tips und tricks.

der anfang beim helieinstellen ist schwer und mühselig aber mit der zeit wird dir einiges klar und du
      hast es leichter wenn du die zusammenhänge verstehst.

gruß mike

Kommentar

• Max1
        Max1

hallo Jörg,

Ich würde nicht unter -2 gehen,bleibe lieber bei-4 bei etwas Wind kommt der Heli nicht mehr runter,erst wenn der Akku leer ist.
        Aber runter kommen sie alle.

Gruß Fritz

Kommentar

• J.Bieber
          J.Bieber

Okay -so werde ich es machen. Wie heisst das so schön: Das gefährlichste am fliegen sind die Abstürze

Kommentar

• Max1
            Max1

nicht dieAbstürze sondern das warten auf Ersatzteile.

gruß Fritz

Kommentar

• J.Bieber
              J.Bieber

Das ist ja nur fürs Konto gefährlich

Kommentar

Lädt...
              X