Absoluter beginner...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • VTSler
    VTSler

Re: Absoluter beginner...

Hallo!
    ich habe einen anderen Wertegang und sehe das ein wenig anders. Die Koax sind ja ganz niedlich aber haben mit dem richtigen Helifliegen nur ganz bedingt was zu tun. Ich würde ein Einsteiger Modell bei gleichzeitiger Flugschule empfehlen. Natürlich ist das nicht ganz mit 300 Euro getan. Aber das Geld für den Koax würde ich mir sparen - vorausgesetzt du willst das Helifliegen wirklich lernen...

schau mal hier: http://www.rc-heli.de/board/index.php?topic=75028.0

So ist mein Wertegang und kann das jedem empfehlen!

Gruß
    Michael

Kommentar

• Calimero100
      Calimero100

also ich hab mir vergangene Woche nen einfachen KOAX für den Anfang geholt.Wenn ich den schrotte wirds nicht ganz so teuer. Außerdem kommt jetzt Herbst/Winter, da ist Outdoor fliegen eh schlecht  
      Demnächst kommt dann noch ne vernünftige FB + SIM Software und dann hole ich mir im
      Frühjahr nen "richtigen" Heli.
      Mal schauen was ich mir dann so gönne
      Evtl. fange ich dann auch erst mal mit nem gebrauchten Heli an, mal schauen was sich so ergibt.

Kommentar

• Günni71
        Günni71

Hallo
        Ich würde es auch so machen wie die meisten geschrieben haben erst mal einen Koax und SIM holen.
        Wenn man etwas Geld angespart hat kommt ja bald auch Weihnachten dann einen richtigen holen (30er oder 50er).
        Ich würde dir dann raten nicht alleine anzufangen such dir ein Verein in deiner nähe oder jemanden der dir hilft
        und den Heli einstellt. In den Vereinen wird den Anfä.. bestimmt auch per Lehrer Schüler kabel geholfen ich habe z.B. auch eins.

Gruß
        Günther

Kommentar

• Heliaxel
          Heliaxel

Hallo,

und willkommen im Forum.

Ich würde Dir empfehlen, suche einem Verein in deiner Gegend. Da kannst Du mit den Piloten über einen Einstieg reden. Außerdem kann man sich alle Komponenten ansehen, anfassen und sofort Fragen stellen über alles was man braucht (Heli, Starterbox, Funke, usw.). Und später, wenn es so weit ist (Aufbau, Erstflug) sollte ein erfahrener Pilot einen Blick auf deinen Heli werfen, denn ein Hubschrauber kann in einer Sekunde Schrott sein!! Auch Lehrer - Schülermodus ist ein guter Anfang und im Gegensatz zur Flugschule unter Vereinskameraden kostenlos.

Kommentar

Lädt...
          X