Warum baut eigentlich keiner Koax Helis mit 1m oder mehr Rotor Durchmesser ?
Hallo liebe Heligemeinde,
nur mal so als Denkanstoss: Kann sich/mir jemand erklären warum eigentlich keine Koax Helis mit mehr als 1m Durchmesser gebaut werden ? Oder Flettner Helis mit 1m ?
Die Teile haben zwar keinen Anspruch auf 3D FLug aber spassig wärs doch schon , oder ?
So ein 1m Koax wäre doch geradezu genial für die Helifilmerei ...
Re: Warum baut eigentlich keiner Koax Helis mit 1m oder mehr Rotor Durchmesser ?
Allmächt .. das is ja ein g... Gestell ...
Wenns das jetzt noch ohne Turbine gäb und zu nem vernünftigen Preis ... hmm einziger Nachteil Für die 2 Dreiblattköpfe braucht man 3 Sätze Rotorblätter ... Das kostet Geld beim Crash :-)
Wenn man sich die Mechanik anschaut dann ist das vielleicht auch ein Grund .. sieht definitiv komplizierter aus als die der Graupner Bell 47G ..
Re: Warum baut eigentlich keiner Koax Helis mit 1m oder mehr Rotor Durchmesser ?
hm , der Preis wird sicherlich "erhaben" sein ... dabei muesste man doch eigentlich nur die LAMA/Bel47 &Co Mechanik "skalieren" , z.b. zwei Axis statt der 180er Bürsten, 500er oder 600er Blätter (nur 2 pro Rotor , ist Billiger). u.s.w. dann muessten wir doch summa summarum bei unter 1000 EUro landen .. da wärs dann langsam spannend.
Hi Fanuts , jau , die Big Lama kenne ich , ist aber noch zu klein .. und ein bischen mehr Alu dürft's auch sein ...
Wenn nicht der Kopf so aufwendig wäre dann wäre natürlich CP auch ne feine Sache ..
.....und ruckzuck sind wir wieder bei mehr als 1000 Euro .. ich seh schon .. da liegt vielleicht der Hund begraben :-(
Ahh klasse, das wirft dann doch zwei Fragen auf
1) Warum kann man FP Helis nicht größer bauen ? Was wäre der limitierende Faktor ?
2) 6 Servos für 2 Taumelscheiben , heisst das man müsste beide Taumelscheiben voll anlenken ? Würde es nicht reichen EINE TS anzulenken und bei der zweiten lediglich Pitch zu verstellen ? Grübel .. habe da glaube ich grad ne Blockade...
hmmmmm ... wenn ich z.B. die untere TS normal anlenke (also z.B. wie bei nem Rappi) dann muesste man bei der oberen nur noch Pitch verstellen können .. damit kontorlliert man dan im Endeffekt die Gierachse , .oder ?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar