Import aus Amerika ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AlexK
    AlexK

Import aus Amerika ?

Hi

Mal ne Frage an alle, die schon öfter mal was aus Amerika (speziell Helihut.com und Heli-kraft.com) bestellt haben.
    Wie läuft das ?
    Also wie lang ist die Lieferzeit und wie ist das mit dem Zoll ? Heli-kraft meinte, es kann ab und zu sein, dass man Zoll zahlen muss (Weiß jemand wieviel das bei dem GY 401 mit S9253 ist *) aber Helihut meinte, dass zu dem Bestellpreis + 20 $ Versand nichts mehr dazukommt...

Was soll ich jetzt glauben *

Wie gesagt, suche erfahrungen auf dem gebiet
  • Holger Port
    Senior Member
    • 01.06.2001
    • 3537
    • Holger

Import aus Amerika ?

Hallo Alex,

also ich habe bei Helihut immer USPS Priority gewählt (10,-$), was aber jetzt wohl nur noch wie ich sehe innerhalb der USA möglich ist. Außerhalb der USA ist das billigste wie Du schon sagst 20,-$. Die Lieferzeit reichte von 3-5 Tage. Wenn man Glück hat, rutscht das Paket beim Zoll durch und es kommen keine weiteren kosten drauf. Wenn Zoll fällig wird, mußt Du 16% MwSt. + 2-3% Zoll dazurechnen.

Sendungen bis 45,-€ sind Zollfrei. Bei kleinen Sendungen hat Helihut schonmal den Preis tiefer deklariert und so war die Sendung auch zollfrei.

Seit dem 11.September gab es bei mir leider keine Sendung mehr, die durch den Zoll gerutscht ist, leider.

Meine letzte Bestellung habe ich bei Cyberheli gemacht. Hier wurde die Zollabwicklung von Post Express durchgeführt und an der Haustür kassiert. Normalerweise mußt Du die Ware auf dem Zollamt abholen und dort die Gebühren bezahlen.

Also, Du mußtt halt schauen, ob es sich lohnt. Bei vielen Artikeln ist das nicht der Fall. Aber bei einigen ist der Vorteil doch recht hoch.

Gruß,
    Holger

Gruß Holger

Kommentar

• Jürgen S
      Jürgen S

Import aus Amerika ?

Wenn die Zollabwicklung durch das Transportunternehmen durchgeführt wird kommen nochmals Abfertigungsgebühren hinzu.

Ich habe hierfür schon bis zu 70 Euro bezahlt.

Kommentar

• AlexK
        AlexK

Import aus Amerika ?

Hi

Wie ist das mit der Garantie ? Muss ich da immer nach Amerika schicken, oder macht mir das der Robbeservice *

Kommentar

• Holger Port
          Senior Member
          • 01.06.2001
          • 3537
          • Holger

Import aus Amerika ?

Garantiefälle mußt Du über den Händler bei dem Du bestellt hast abwickeln.

Gruß,
          Holger
          Gruß Holger

Kommentar

• Gast-Avatar
            Gast

Import aus Amerika ?

Nee, der robbe-Service wird sich bedanken...

Aber guck mal bei [a href=\"www.futaba-rc.net.\"]www.futaba-rc.net.[/a] Da gibt es den 401 günstig mit Garantie.

Kommentar

• AlexK
              AlexK

Import aus Amerika ?

Hmm

Die Mehrwertsteuer kommt ja so oder so drauf, oder ? Also auch wenn es durch den Zoll durchkommen würde !?

@ jan, schäön und gut, aber in Ammiland bekomm ich für 10€ mehr das 9253 mit dazu

Kommentar

• Holger Port
                Senior Member
                • 01.06.2001
                • 3537
                • Holger

Import aus Amerika ?

Die MwSt. wird vom Zoll kassiert. Wenn das Paket durchgeht, hast Du keine weiteren kosten.

Gruß
                Holger

Gruß Holger

Kommentar

• Gast-Avatar
                  Gast

Import aus Amerika ?

schäön und gut, aber in Ammiland bekomm ich für 10€ mehr das 9253 mit dazu
                  Ja, plus 25,-€ Versand minus Garantie.

Du könntest natürlich im Schadensfall auch ein original-robbe-Teil kaufen, das selber importierte, kaputte Innenleben in das mit robbe-Aufkleber versehene Gehäuse umbauen und das ganze dann bei Deinem örtlichen Händler wieder zurückgeben... 8o

Attention: This thread contains language which some readers may find objectionable. Is ja auch nur ironisch gemeint...

Kommentar

• AlexK
                    AlexK

Import aus Amerika ?

Nur so... Bei Heli-kraft ist der Versand 15$, was dann insgesamt 195$ macht. Und wenn da noch Zoll drauf kommt sinds auch max. 240€ am Ende.... In Deutschland zahlste da fast 300...
                    Fest steht, dass ich entweder den GY 401 kaufe und ihn mit dem S9602 betreibe, oder dass ich den mit Servo aus Ammiland kaufe. 300€ kann ich mir definitiv NICHT leisten...

Kommentar

• DMEter
                      DMEter

Import aus Amerika ?

Hallo Helioten,

Ich habe einen Exel sheet mit vergleigs preisen. Da die shops vast alle etwas anderes anbieten. Wen jemand intressiert ist kan ich den sheet mal mailen.

Kommentar

• Michel
                        Michel

Import aus Amerika ?

Hallo alle miteinander,

kann mir jemand sagen, wie es sich bei selbst importierten Sendern (z.B. von cyberheli.com) mit der Zulassung bei der RegTP und mit dem Versicherungschutz verhält.

(Die Preise reizen schon )

Danke schonmal für die Info

Michel

Kommentar

• AlexK
                          AlexK

Import aus Amerika ?

Aaaaaaaaaaaalso

Kommt dann nochmal ein Porto drauf für von Hamburg zu mir *

Oder sind dann Preis + Shipping + Mwst. + Zoll das entgültige *

Lieferzeit 3-5 Tage:
                          ßhhhm, dauert das Trotz Schiffspost so kurz *
                          Oder amcht Helihut kein shipping sondern airmail *

Kommentar

• Holger Port
                            Senior Member
                            • 01.06.2001
                            • 3537
                            • Holger

Import aus Amerika ?

Es kommt nichts mehr drauf an Porto und die Pakete kamen bis jetzt immer per Airmail.

Gruß,
                            Holger
                            Gruß Holger

Kommentar

• Jürgen Pieper
                              Jürgen Pieper

Import aus Amerika ?

Hallo Jan!

ßffentlicher Aufruf zum Betrug. Ganz schön mutig, wenn das mal keinen ßrger gibt...

Die MWST heisst aus Drittländern EUST (Einfuhrumsatzsteuer) und wird zuletzt auf den Warenwert gerechnet. Also:

Kaufpreis
                              + Versandkosten/Verpackung
                              + Zoll(2-4%) auf die Summe
                              + EUST (16%) auf die Summe
                              = Gesamtsumme

Ein Freund hat vor ca. Monaten einen defekten GY-401 von Helihut.com erhalten. Er hat ihn sofort zurück geschickt und bis heute nichts gehört! Angeblich nicht eingetroffen. Nach 6 Monaten!
                              Das ist der Riesennachteil.

Kommentar

Lädt...
                              X