Rollen-Loopig -oder Turn

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • franzi
    franzi

Rollen-Loopig -oder Turn

Hallo zusammen

Fliege schon seit längeren sicheren Rundflug, Achter, Schweben von allen seiten auch Nase.
    Wie soll es weiter gehen,was soll ich als nächstes machen ,welche Figuren.Oder wie habt ihr weiter gemacht.
    Beschreibt mir einige Figuren,die man auch Pitschgesteuert fliegen kann,habe keinen Drehzahlregler.

Grüsse Franz
  • brollimaster
    brollimaster

Re: Rollen-Loopig -oder Turn

Turn, Looping, Rolle, so ist's am einfachsten!

Pitchgesteuert werden alle Figuren, Drehzahlregler ist nur Luxus!

Gruß Björn

Kommentar

• Mungomaus
      Member
      • 03.09.2006
      • 115
      • Erwin
      • Kirchheim bei München

Gratulation, dann hast Du das Schlimmste hinter und eine schöne Zeit vor Dir.
      Ja, Loops, Rollen und Turns sind wohl der Anfang aller Figuren.

Was ich nur zu gerne empfehle ist, erstmal am Simulator etwas auszuprobieren.
      Man wird somit von mancher ßberraschung bewahrt und man kann sich an das Flugbild gewöhnen.

Zudem sollte der Heli nochmals begutachtet werden.
      Er sollte von den Einstellungen schon in der Lage sein, die Figuren auch zu fliegen.
      So mancher Heli ist zu träge eingestellt und schafft Rollen nur mit Mühe.

Kommentar

• Sebalexx
        Senior Member
        • 27.11.2003
        • 3045
        • Sebastian

Tach,

wenn die Auswahl "Rollen-Looping" oder "Turn" ist, würde ich zunächst zum Turn raten...
        (Hab ich im Titel zunächst versehentlich so verstanden...)

Immer gut ist es, jemanden der Erfahrung hat mal fliegen zu lassen, damit man weiss, ob das Setup passt.
        Ist natürlich auch vom Modell abhängig.
        Habe ich mit dem träge und mit eher wenig negativ-Pitch abgestimmten Eolo/Spirit eines Vereinskollegen auch gemacht - da war die Roll/Nick-Rate so niedrig, dass schon ein Loop fast nicht möglich war - wurde knapp, obwohl ich schon Loops fliegen kann.

Als erstes würde ich mal einen Turn probieren - da musst du eigentlich nichts steuern, was du nicht schon kannst.

Alles weitere erst am Sim üben, dann sieht man ja was geht und was eher noch nicht.

bis denn
        Sebastian

Kommentar

• Steffen 2.0
          Steffen 2.0

wobei man auch sagen muss das der rollen-looping deutlich spektakulärer ist, als der turn

Turn geht ganz einfach, am anfang kann man den auch ohne ganz ohne pitch wegnehmen fliegen, is dann zwar kein turn (kein echter) aber is am anfang leichter zu fliegen

Kommentar

Lädt...
          X