Farbe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Markus Fiehn
    heli.academy
    • 13.04.2001
    • 3896
    • Markus
    • Obersülzen

Farbe

Hallo !

Ich habe gerade eben meine schöne, weiße Genesis-Haube zwecks besserer Erkennbarkeit mit einem gelben Dekor versehen (nicht schön, aber hoffentlich hilft´s).

Jetzt die Frage:
    Welche Farben gebt Ihr Euren Hauben, um sie möglichst gut erkennen zu können? Ich persönlich kam bisher immer am besten mit gelb zurecht.

Markus
  • Fobbel
    Fobbel

Farbe

Hey Markus,

für mich sind gelb und weiß die favoriten.

ich hab meinen hirobo jetzt in Mint gespritzt, was aber leider nur bei guten Lichtverhältnissen gut erkennbar ist. komisch eigentlich, weil die farbe subjetiv genauso hell wirkt.

Viel interessanter finde ich, welche lacke man verwenden kann, was wird von euch so benutzt?
    Ich habe mit den Simprop polyurethanlack Spraydosen gute Erfahrungen gemacht, die sind auch kompromisslos spritfest! ansonstne ist mir das hantieren mit 2k lacken zu umständlich!
    leider sind die meisten Baumarktlacke nicht so doll.

Kommentar

• SandroT
      Senior Member
      • 03.12.2001
      • 1043
      • Sandro

Farbe

hallo Markus

ich werde in zukunft meine hauben mindestens zweifarbig mit intensiven, leuchtenden und richtig satten farben lackieren.

z.b.
      ral 3024
      ral 2004
      ral 2009

guckst du hier:
      [a href=\"http://www.kp24.de/farblehre.shtml\"]http://www.kp24.de/farblehre.shtml[/a]
      aber achtung: die farben können am bildschirm abweichen.
      Veritas odium parit
      momentan kein Heli mehr, dafür Husaberg FS570;)

Kommentar

• Gast-Avatar
        Gast

Farbe

Die Lacke von [a href=\"www.orapaint.de\"]www.orapaint.de[/a] sind sehr gut! Sie trocknen sehr schnell ab, man kann innerhalb von Minuten weiter abkleben. 2K-Lack macht man ganz leicht, indem man den Härter aus einer Spezialdose in die Klarlack- oder Grundierungslack-Dose spritzt. Ich bin damit jedenfalls sehr zufrieden!!!

Kommentar

• timo
          Senior Member
          • 05.06.2002
          • 1148
          • timo
          • Allendorf - Haiger

Farbe

[img src=\"http://www.heliclub-hamburg.de/bilder/Thumpnails/timo_xcell_2.jpg\"]

^^ Gelb benutze ich gerne, ich hab hier 2k- Lacke rumfliegen und mach das damit. Ist zwar aufwendiger als aus der Dose aber den kann man auch in Sprit baden

gruß timo
          http://mfsv-haiger.de
          "Great lovers don't need big helis" T-Rex 250

Kommentar

• Markus Fiehn
            heli.academy
            • 13.04.2001
            • 3896
            • Markus
            • Obersülzen

Farbe

Hi !

Meine neue Haube ist Verkehrsgelb (RAL 1023). Die wird aber noch geschont. Ich bekomme einen neuen Krümmer gemacht und dann wär die neue Haube für den alten "verschnibbelt". Also musste die alte auf die Schnelle etwas aufbereitet werden mit gelber Dekorfolie.

Markus

Kommentar

• Banane
              Member
              • 07.06.2001
              • 426
              • Rüdiger

Farbe

Hallo, am besten 2 Farben benutzen, oben gelb und unten rot. So sehe ich am besten, wenn er von weitem auf mich zufliegt, ob der Hubi den richtigen Flugwinkel bzw. Anstelllwinckel hat und nicht rückwärts fliegt (z.B. bei starkem Wind). MFG Rüdiger

Kommentar

• ElmoBuscon
                ElmoBuscon

Farbe

Hallo Markus,
                ich finde zweifarbige Hauben in gelb und rot super. :]

Was auch gut kommt ist ein farbiges Heckrohr mit wers mag mit giftgrünen Leitwerken. Nicht schön, aber sticht in den Augen.

Kommentar

Lädt...
                X