geht nur der 500 3d, im komplettset mit v-stabi derzeit überall zu bekommen, alles aufeinander abgestimmt und ausbaufähig...
kein billiges unterfangen und teuer in den ersatzteilen... trex und 10 S kommst vermutlich gleich weg wie bei logo mit 6s, eben wegen den preisen der ersatzteile, ausstattung etc, beim logo brauchst du mit v-stabi seeeehr gute servos..
Nur um dir die Entscheidung nicht allzu leicht zu machen, hätt ich noch ein paar Vorschläge für dich
-Roxxter 22 rigid (ist ungefähr die gleiche Größe wie der Logo 500)
-Logo 600 3D (ungefähr so groß wie ein T-Rex 600). Wobei, der ist doch eher für 10S...
Wenn ich mal groß bin, will ich das auch so schreiben können
Hast Du Dir mal -ungeachtet Deiner Einschränkung bez. 6S (warum eigentlich?)- den Henseleit
angeschaut? Seitdem ich den samt Erbauer beim S-H Treffen gesehen habe mein absoluter
Traum- Heli; bei mir spielt der Preis leider eine Rolle , habe aber gerade schon mal 5€
beiseite gelegt ..
wenn Geld keine Rolle spielt würde ich unbedingt einen 90iger elektro nehmen
So, Scherz beiseite.
Zu Beginn solltest Dich mal fragen, welche Grösse Du haben willst und nicht ßpfel mit Birnen vergleichen.
Roxxter 55 und T-Rex 600 spielen in der gleichen Liga und Logo 500 und Roxxter 22.
Bei Liga Roxxter 500, Logo, Rex 600, MP-E, also 600mm Rotorblatt Grösse beginnt es bei 6s für gemütliche Leistung bis zu Brachial mit 10s. Ich fliege selbst den MP-e mit 6s
Bei Liga Roxxter 20, Logo 500, als 500mm Rotorblatt Grösse beginnt es bei 3s für gemütlich bis 6s Brachial.
Somit Enscheidung 1: Welche Grösse
Entscheidung2: Welche Auslegung. Gemütlich, oder Brachial. Je nachdem was man möchte oder braucht. Denn auch die Motor Komponenen gehören auch danach ausgesucht.
Wenn in Deine engere Wahl der Logo 500 fällt, warte noch etwas, bis der Roxxter 22 heraussen ist. Denn der ist sicherlich eine interessante Alternative. Ausserdem kommt noch ein Paddleloses System zusätzlich heraus, das quasi Mitbewerb zu V-Stabi wird. Die Videos vom 22 sind ganz interessant, vorallen ich als niedrig Drehzahl Fan, finde die Leistungen für einen 500ter Heli mit 1450U/min am Video beeindruckend.
Da ich glaube dass der Roxxter wieder schwerer wird als die Logos könnte ich mir keinen Grund vorstellen warum ein Logo 500 schlechter gehen sollte auch mit 1500U/min. Ob wenig Drehzahl aber so gut ist....
Ich wollte damit nicht sagen, dass der Logo 500 schlechter gehen wird. Das ist hier falsch rübergekommen.
Doch es kommt ein weiterer Heli mit Rigid und Elektronik heraus, der durchaus eine Alternative sein kann.
Also zumindest, wenn ich einen elektro Heli in der 500 Klasse suchen würde, dann würde ich noch auf den Roxxter 22 warten um einfach objektiv zu vergleichen.
Ausserdem wird interessant werden, mit welchem Preis die Rigid Elektronik von LF_Technik auf dem Markt kommt. Eventuell gibt es da dann auch ein Set mit Roxxter 22 und Elektronik * Darum würde ich abwarten, wie sich LF-Technik da positioniert und wie gut die Elektronik ist.
Bezüglich weniger Drehzahl. Ich persöhnlich brauch keine Höchstleistungen, bin auch nicht der 3D freak. Darum fliege ich sehr gerne mit weniger Drehzahl auch um mehr Flugzeit zu erreichen. (Fliege meinen MP-e mit 6s Konions und ziehe ca. 4000mAh in 8,5Minuten). Bei normalen Paddelkopf leidet darunter aber auch die Agilität. Hier sehe ich für MICH den Vorteil bei einem V-Stabi System. Denn da ist die eingestellte Agilität Drehzahl unabhängig.
@ Ingo: Jedem das seine. Die Logo 10 wurden auch mit 4s geflogen, LF-Technik bringt auch ein 3s Setup für den Roxxter 22 heraus. Und mich haben auch alle für Verrückt gehalten, weil ich meinen MP-E mit 6S geflogen bin. Doch es geht nur darum wie man fliegen möchte. Wenn man es ruhig angeht, dann braucht man kein Mikado Werk Team Setup.
nee ist schon ok, ich wollte damit nur ausdrücken, dass die Flugleistung nicht von der Mechanik abhängt. Eher vom Gewicht und den Blättern.
Da hab ich mich vielleuicht auch falsch ausgedrückt.
Mit der Drehzahl hast du ja Recht. Aber der Grund ist bei mir neben der Leistung auch einfach das heck....Für eine gewünschte Steigleistung brauchts halt Drehzahl, sonst kommt das heck nicht mit. unter 1550U/min kann ich jedoch garnicht fliegen....das ist Mindestdrehzahl
ja liebe helifreunde, finde die Diskussion auch sehr Interessant, da ich eben vor der gleichen Entscheidung stehe...
Heisst ich hab den Rex 600 mit 6s udn XL Motor, der geht schon ganz ordentlich, aber wie schon erwähnt, mit den 500er geht mit 6S schon seeeehr viel...
allerdings bei der Diskussion habt Ihr den Trex 500 noch ganz aussen vor gelassen...wenn es den Gerüchten zu Folge wirklich bald einen Trex 500 gibt, der eventuell auch ein VStabi oder ähnliches bekommt und dann nohch die Align Preise gegenüber den oben genannten, wäre das doch eine sehr gute (günstige ) Alternative...
nicht so super chick wie der Roxxter, nicht so perfektionistisch im chassi wie der Logo, bestimmt auch ein super Gerät
Gruss
Marcus (dem es echt schwer fällt auf Roxxter und Rex 500 zu warten)
Stimmt schon, der Logo ist verdammt teuer....aber das ist der Service den man bezahlt...Mikado ist sehr oft sehr kulant...Align wirst du persönlich niemals kennenlernen. Ich bleibe da beim deutschen Produkt, auch wenn ich den Euro 3x umdrehe und ewig warten muss bis ich was kaufen kann (muss mir das selber verdienen und bekomm kein Taschengeld mehr, Schüler..) kaufe ich sehr gerne bei Mikado. Es sind schon Sachen kaputt gegangen, wie z.B. etliche Rotorblattschrauben die krumm waren...das alte Modell der Blatthalter war schuld, und ich habe die Blatthalter im Austausch ein wenig günstiger und die Blattschrauben getauscht bekommen. Seitdem kein Problem mehr. Sehr zufrieden mit dem Support von Mikado!!
Das soll nicht heißen dass das beim Roxxter anders wäre, aber das weiß ich halt nicht.
Eventuell gibt es da dann auch ein Set mit Roxxter 22 und Elektronik * Darum würde ich abwarten, wie sich LF-Technik da positioniert und wie gut die Elektronik ist.
Da ich auch am Logo 500 3D mit V-Stabi und am Roxxter22 mit Gyrobot interessiert bin bzw war, hab ich vor einigen Wochen nach genau so einem Set gefragt. Laut LF wird es so ein Set geben.
Allerdings muss dazu erstmal der Gyrobot auf den Markt kommen
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar