Benzintrainer
Einklappen
X
-
Mark61
Benzintrainer
Hi Leute will mit dem Helifliegen anfangen .Habe mich auf folgende Firmen konzentriert .Aerotech oder ssm . Möchte einen Trainer mit einem Rotor kreis von 180 cm .Was könnt ihr mir empfehlen . ßber Antworten würde ich mich sehr freuen .mfg MarkusStichworte: -
-
Re: Benzintrainer
Hallo,
1. warum muss es denn diese beiden Firmen sein und
2. warum denn 180 cm?
3. wenn ein 180er man nicht deinen Geldbeutel sprengt?
Also ich fliege seit ein einen halben Jahr am Sim. Und das kann ich dir auch empfehlen.TRex 600+700 N |TDR| Logo 700| JETI| Kontronik| Airwolf PHT3 1,8m| VStabi | BD Axon
-
Hallo,
mein erster Heli war ebenfalls ein Benzintrainer von Aerotec. Der liegt auf Grund seiner Größe und seinem Gewicht wie ein Brett in der Luft. Auch bei böhigem Wind läßt der sich problemlos fliegen. Weiter Vorteil: mit einem Tank kann man weit über 30 min. fliegen. Bei der Einstellung der Gaskurve muß man sich allerdings viel Mühe geben und als Anfänger sollte man sich für den Beginn Hilfe hinzuziehen. Ich bin aber auch positiv überrascht, daß man mit dem Comeback auch viel Spaß beim "Rumheizen" haben kann.
Die Mechanik ist super solide und die Verarbeitung ist klasse. Zu SSM kann ich nichts sagen. Ich denke aber, auch SMM bietet einen hervorragenden Trainer an. Ach ja: Im Comeback (aber nicht im SSM) werkelt ein normaler Zenoah G230, den es für unter 200 Euro zu kaufen gibt. Also hier nicht unbedingt auf die Herstellerangebote zurückgreifen.
Unterschätze aber als Anfänger nicht die mentale Blockade bei den ersten Hüpfern, denn man hat immer im Hinterkopf, daß da eban mal ein paar Kiloeuros von der Vernichtung bedroht sind. Ais diesem Grund habe ich mit noch einen E-Heli gekauft, mit dem mir die ersten Flugmanöver deutlich leichter fielen. Was ich mit dem E-Heli beherrschte, habe ich dann mit dem Comeback nachgemacht. Ansonsten würde ich einen vernünftigen SIM und eine Flugschule für die ersten Versuche empfehlen.
Gruß
Peter
Kommentar
-
Landwirt
moin ,
der aerotec is bei mir um die ecke sind schon riesen teile hab mir die mal angeschaut.
wenn das ding in der luft bleibt ne anschafung fürs leben . das getriebe hat z.b. permanentschmierung in einem gekapselten getriebe und ach sonst sehr sauber gearbeitet. und einstellen und einfliegen tuten dir auch . und wennde nett bist geht er auch ne runde mit dir fliegen . mfg timo
Kommentar
-
baer13
Hallo Landwirt,
habe mir einen Benzin Trainer von Vario zugelegt
, Du hast recht wenn Du die Hilfe gleich um die Ecke hast kann das auch ruhig etwas mehr kosten
.
Habe die ersten Stunden in einer Flugschule zugebracht, da jeder sagte das bekommst Du mit Deinem Handicap nie hin, nach jetzt einem Jahr und ca 200 Stunden geht es einigermaßen.
Flugzeit ca. 50 Minuten. Und ein bisschen Angst ist für den Heli ganz gesund.
Gruß
Hubschrau-baer 13
Kommentar
-
Landwirt
hallo hubschraubär , sorry aber ich hab keinen hab mir die nurmal angeschaut als ich anfieng zu fliegen vor 4-5monaten ich flieg jetz nen t-rex und nen acrobat se weil ich ein wilderer bin das is schlecht wennde da mit som benzintrümmer fliegst. wenn du sagst jetz nach einem jahr gehts einigermassen ,was schweben , rundflug ...? ich machte mit dem kleinen rex nach 3monaten schon flips und rückenschweben und das ohne hilfe beim einstellen,naja ausser die ganzen netten jungs hier im forum die kanste alles fragen. will jetzt nicht damit angeben aber hier im forum gehts ja öfter mal drum, ich bin neu und suchnen heli nur welchen. und dann heists meistens die grossen fliegen besser . ja klar der steht scho anderst´in der luft aber neu hier heist lernen und wenn ich mit nem kleinen rex schneller lerne weils halt auch billiger ist wenna runter kommt macht doch ein grosser heli garkeinen sin am anfang. mfg timo
Kommentar
-
Hallo,
SSM ist sehr zu Empfehlen....Top Ware, Top Service......da wird dir immer geholfen....!!!!Scale Bell 206 Jet Ranger HR 184cm,<br />Scale UH-1D HR 188 cm, Lama SA 315 HR 180cm alles SSM-Technik 26er Benziner, Swift Elektro
Kommentar
-
Landwirt
abend markus , und scho was gefunden für dich? also wie schon gesagt ich würd lieber mit was kleinerem anfangen .vielleicht auch besser nen elektro muss ja kein kleiner rex sein .gibt auch einen mit 135cm rotor. die fliegen beide gut und sind bei denn ersatzteilen billig.eigentlich optimal um in dieses hobby einzusteigen. die benziner sind auch schwerer zum einstellen . weis ja nicht was für möglichkeiten du hast in deiner nähe , verein oder andere heliflieger die dir eventuell helfen können. hast du eigentlich ne preisliche vorstellung was dich dein einstand kosten soll ,darf . zum heli allein kommt doch schon noch bissl was dazu .
mfg timo
Kommentar
-
franzi
Hallo Mark
Mir würde es für den anfang mit einen BenzinTrainer zu Stressig werden.Oder ist das Geld bei dir Nebensache.
Der raptor 50 währe ein guter Heli .Schreibe wenn du den Benzinheli hast was er die gekostet hat ,würde mich interesieren er war mir bisjetzt immer zu teuer.
Grüsse Franz
Kommentar
-
dh0sp
Hallo Markus.
Ich habe vor einiger Zeit mit einem 180er Comeback
von Aerotec Welter angefangen. Dazu kann ich nur
raten.
mfg
Stefan
Kommentar
-
Logo1965 -
noch-ein-Günter
Hi Bernd,Zitat von Logo1965was kostet denn so ein Comeback?
vor 2 Jahren kostete die 1.80 m Version genau 2.065,00 EUR, wenn du ALLES bei Welter kaufst.
Das RC-Sach ist natürlich nicht dabei. Nur der Baukasten.
Fahr mal hin und schau dir den Laden an. Uwe Welter hat immer ein offenes Ohr.
Aber mit dem Ding anfangen - ich weiss nicht ...
Wenn du das Teil mal reinrammelst, willst nicht mehr leben ...
Gruss Günter
Kommentar
-
Dan
Wie laut ist denn so ein Bezintrainer im Vergleich zu einem Raptor 50 oder Raptor 90?
Hatte leider noch nie das Vergnügen, so ein teil live zu sehen.
Danke und viele Grüße
Dan
Kommentar
-
@Mark61
Ich habe einen SSM, bin super zufrieden mit dem Trainer, aber zum Anfangen sind die E-Teilpreise eines 180er´s ziemlich teuer; da würde ich mir lieber einen Sceadu holen.
@ Dan
durch den angenehmeren Ton wirkt er leiser als ein Methanoler
Kommentar

Kommentar