MiniTitan oder Rex450

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pascal
    Pascal

MiniTitan oder Rex450

Hier ist wieder einer der heißgeliebten Threads für euch.
    Sicherlich nervig aber wohl doch brauchbar.

Und zwar möchte ich mir zu meinem Raptor Titan noch nen kleineren E-Heli zulegen. In die engere Auswahl kommen eigentlich nur der MiniTtan oder der Rex450.

Bei RC-City haben sie ja auch zum Glück vollständige Sets, wobei bei dem MiniTitan wohl der Empfänger und die Servos fehlen !?!?!

Hier die Sets:
    RCC - T-Rex 450S CFK silber - Basic Set
    NEUHEIT 2007-03 !!!
    Indoor-Helikopter mit kollektiver Blattverstellung, 120 Grad direkte Taumelscheibenanlenkung, komplett mit Carbon-Chassis und Alu-Zentralstück, Hauptrotor-Durchmesser ca. 700 mm, Länge ca. 650 mm, Höhe ca. 230 mm, Gewicht ca. 670 g, Bausatz inkl. bürstenlosem 430L Motor und 35 A Regler, englische Bauanleitung,
    Set bestehend aus T-Rex 450S CFK, bürstenloser Motor 430L und 35 A Regler, 7-Kanal Empfänger MS-027, 3 Microservos Graupner C 121, Heckservo futaba S 3154 Digital, Heading Lock Gyro MSC MS-044, FlightPower LiPo Akku 3S1P mit 1800 mA, Ladekabel, 2 mm Goldkontaktstecker
    (1240915045)
    oder eben:

Thunder Tiger - Mini Titan E325 - rcc-Set
    NEUHEIT 2007-07 !!!
    Indoor-Helikopter mit kollektiver Blattverstellung, 120 Grad direkte Taumelscheibenanlenkung, Rotorkopf aus Kunststoff, Hauptrotor-Durchmesser ca. 725 mm, Länge ca. 654 mm, Höhe ca. 210 mm, englische Bauanleitung, Untersetzung 1:10~15:4,4
    Das Set enthält:
    - Bausatz Mini Titan E325
    - TOP bürstenloser Motor BL430XL mit 3700 U/min
    - TOP Regler Kontronik JAZZ 40-6-18
    - TOP SMM Gyro LTG-2100T
    - TOP digitales Heckrotorservo Logictech LTS-3100G
    optional für EUR 20,00 Aufpreis auch als vormontiertes ARF-Modell 4710-A10 erhältlich, bitte bei Bestellung als Kommentar mit angeben
    (13704710B01)
    Irgendwie blöd die entscheidung. Ich gehe jetzt auch mal davon aus, dass die Rotorblätter bei beiden dabei sind.
    Was sagt ihr als Profis dazu?
  • Pascal
    Pascal

Re: MiniTitan oder Rex450

Nun gut, hab mir gestern Abend nen T-Rex450 zugelegt. Ich denke die entscheiung war gut. Auch wenn er schwerer zu bauen war als mein großer Titan. Nun muss ich nur mal schauen, dass ich die Elektronik in den Griff bekomme.

Kommentar

• Nickmick
      Senior Member
      • 22.11.2006
      • 1528
      • Thomas
      • München und Pocking

Laß Deinen persönlichen Geschmack entscheiden - gut sind beide !

LG Nickmick

Kommentar

• MR.NT
        Senior Member
        • 24.01.2003
        • 2174
        • Marco
        • Wermelskirchen, Lindlar

Der Mini Titan fliegt super sogar ungetunt aus dem Baukasten heraus. Der fliegt so wie ein großer.
        Den Rex 450 habe ich noch nicht geflogen. Ist bestimmt aber auch nicht schlecht.

Gruß
        Marco
        Gruss Marco,
        SAB Goblin Raw, Jeti DS12

Kommentar

• Pascal
          Pascal

Aufgebaut ist er nun auch komplett. Allerdings mag mich da wohl einiges noch nicht.
          Als Gyro hab ich einen G200 genommen. Der macht mir noch etwas sorgen. Dann läuft der Hauptrotor irgendwie noch ziemlich unrund. Gibt also noch einiges zu tun :-(
          Wenn ich das bis morgen aber nicht alles im Griff habe, fahre ich morgen noch mal zum Shop und lasse mir den einstellen.

Kommentar

Lädt...
          X