ein langer,unwichtiger beitrag

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Daniel Jetschin
    Senior Member
    • 01.07.2002
    • 3019
    • Daniel
    • Sinsheim

ich muss jetzt endlich was loswerden:
    es regt mich immer wieder auf,wie andere leuteüber meine hubis reden.zum beispiel meine ´freunde´:ich gehe zum fliegen,ein freund ist dabei,und beim fliegen greift er mir dazwischen und sagt,er will auchmal ,er zeigt mir wie ein profi das macht u.s.w .das ist bei jedem von ihnen so.obwohl die noch nicht mal wissen wie ein heli funktioniert.und die sind auch noch so leichtsinnig und stellen sich unter den heli die kapieren einfach nicht dass das ein gefährliches teil ist .kennt ihr sowas auch?
    ich will mal eure meinung hören...
    Bazinga
  • René S.
    Member
    • 08.06.2002
    • 770
    • René
    • Eberswalde

Hi !

Da muss man drüberstehen 8)
    Wenn du ´nen Simulator hast, lade sie doch mal dazu ein, dann wird sich zeigen, wer der Profi ist. :]
    Und dann sollen sie sich mal vorstellen, wie schlecht ein mit 400 kmh an der Blattspitze eingeschlagenes Rotorblatt aus dem Gesicht eitert:evil:

Grüsse René

Kommentar

• WRaus96308
      WRaus96308

Hallo!
      Das was du hier schilderst ist unbegreiflich.Wenn ich fliege bin ich allein für alles verantwortlich.Auf dem Platz bin nur ich und das Modell,sonst hat keiner etwas zu suchen auch nicht im Rücken.Während dem Fliegen von anderen Personen auch noch in den Sender eingreifen zu lassen ist Selbstmord oder?Hat schon mit Leichtsinn nichts mehr zu tun.Diese Leute haben auf einen Modellflugplatz nichts zu suchen.
      M.f.G. Wolfgang

Kommentar

• Blackhawk
        Blackhawk

Hallo!

Wenn dir jemand in die Fernsteuerung greift, dann lande in aller Ruhe und greif zum Baseballschläger. 8o

Solche Leute hätten bei uns sofortiges Platzverbot und würden aus den Club entfernt werden. X(

LG
        Günter

Kommentar

• Ron Sebastian
          Ron Sebastian

Hallo Catweazle*

ich habe unter einem anderen Beitrag mal gelesen dass du 15 bist. Also denke ich sind das eben auch Freunde aus deiner Klasse oder so; auf jeden fall im ungefähr gleichen Alter.
          Da ich auch schon recht früh mit diesem Hobby angefangen habe kenne ich das: Großmäulig, können alles besser und sowieso ist das ganze doch Babykram. Diese "Freunde" würde ich erst gar nicht mitnehmen zum Fliegen, denn vom Gegenteil kannst du sie sowieso nicht überzeugen. Und das schöne daran ist dass es die meisten slebst bis in ein Alter von 20 oder mehr Jahren nicht kapieren.
          Würde mir im übrigen irgendjemand während dem Fliegen in die Knüppel langen (und wenns der Weltmeister persönlich wäre) würde ich erst mal landen und im folgenden erst mit Worten und ggf. auch mit etwas anderem um mich werfen!!!!
          Immerhin sind da bis zu 2500Euro in der Luft (von dem möglichen Sach- oder Personenschaden mal ganz abgesehen).
          Sieh aber das ganze mal so; die wissen gar nicht was ihnen entgeht 8)

Gruß Ron

Kommentar

• Martin Greiner
            Senior Member
            • 08.06.2001
            • 5086
            • Martin

Hi!

Ich kann Ron in allen Punkten nur voll zustimmen!

Kommentar

• Michael Stenger
              Michael Stenger

Hallo,

ja, es gibt nicht viel zu sagen..
              Ich schließe mich den Vorrednern an, vorallem
              Blackhawk !

Besser der " Eingreifer " hat die Nase kaputt durch einen Basballschläger, als den Kopf ab durch ein Rotorblatt !
              Also tut man Ihm sogar noch ein Gefallen.

Viele Grüße
              Michael Stenger

Kommentar

• peterh
                peterh

Hi catweazle

Als erstes versucht man normalerweise den betreffenden Leuten zu erklären, daß so ein Teil

1. Irre viel kostet
                2. Irre viel ßbung erfordert
                3. Irre große Verletzungen hervorruft, wenn es einen trifft.

Jetzt gibt es 2 Möglichkeiten.

1. Sie sind beeindruckt und lassen Dich in Ruhe, bzw. verabschieden sich, weil sie neidisch werden.

2. Sie sind zu doof und langen immer noch hin, dann trenne Dich auf Lebensdauer von diesen Personen, die sich und andere mutwillig gefährden.

Letzteres musst Du sogar befolgen, denn sonst biste drann, bzw. Deine Eltern bei Minderjährigkeit.

Ich habs so meinem Sohn beigebracht. Und der brüllt sogar mich an, wenn ich mal dem Heli zu nahe kommen sollte. Worauf ich sogar ein bisschen stolz bin, da er zeigt, daß er als 11jähriger durchaus Vernunft zeigt und ich ihn auch alleine fliegen lassen könnte (aber absichtlich nicht mache)

Unterm Strich bist Du als Pilot verantwortlich. Sogar wenn Du auf freiem Feld fliegst und ein Hund springt Dir in den Rotor.. Da bist Du schuld, weil wildfliegen eben nicht versichert ist. Auf Flugplätzen in D gibts dagegen Fangzäune und vor allem die Absicherung durch die Versicherung

Kommentar

• Gast-Avatar
                  Gast

Man kann sich übrigens beim DMFV über die Einzelmitgliedschaft auch als ´Wildflieger´, d.h. ausserhalb von Vereinsgeländen versichern.

Kommentar

• peterh
                    peterh

Original von Christian Litzinger
                    Man kann sich übrigens beim DMFV über die Einzelmitgliedschaft auch als ´Wildflieger´, d.h. ausserhalb von Vereinsgeländen versichern.
                    Was jedoch nicht heißt, daß ich nun trotzdem unvernünftig werden darf... Also kein Freibrief...

Bitte damit sorgsam umgehen... Alles außerhalb vom Flugplatz ist Riiiiiiisiko.

Kommentar

• Gast-Avatar
                      Gast

Richtig! Die geltenden Bestimmungen (1,5km Entfernung von Häusern mit Verbrennern, bis max. 5kg ohne spezielle Genehmigung usw.) müssen natürlich auch berücksichtigt werden.

Ausserdem ist es gar nicht so einfach, auf einer Wiese niemanden zu gefährden. Bei mir hat mal der Hund eines Spaziergängers meinen E-Heli verfolgt. Und wenn der Akku leer ist, muss man ja runter. Glücklicherweise hat ihn der Besitzer dann an die Leine genommen.

Kommentar

• peterh
                        peterh

Ach nochwas.

Das gerade besprochene gilt für Deutschland.

In ßsterreich zB siehts wieder ein wenig anders aus. Da gibts zB viele Flugplätze die keinen Zaun haben. Weder zum Flugfeld, noch zum Vorbereitungsraum.

Genauso ist es mit dem Freifliegen, daß dort wesentlich lockerer genommen wird.

Kommentar

• awhelisi
                          GESPERRT
                          wegen Betrugsverdacht
                          • 18.09.2001
                          • 3830
                          • Arne

Habe gestern Abend mal ausfühlich mit cat.. im chat gesprochen. Ich denke er hat es verstanden und lässt seine Freunde ab jetzt nicht mehr teilnehmen.

Kommentar

Lädt...
                          X