Heli Community (oder so)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DjTommyB
    DjTommyB

Heli Community (oder so)

Hallo!

Da auch ich seit geraumer Zeit stolzer Besitzer meines ersten Helis bin, stieß ich irgendwann zu dem Problem, dass ich eigentlich keine wirklichen Daten über mein Modell verfüge. Klar, ich hab Angaben wie Größe, Leistung usw... aber die wirklichen Werte, die mögliche Käufer interessieren wie zum Beispiel reale Flugzeiten, Unfallstatistik, Verhalten usw.. stehen nirgends. Diesem Problem wollte ich entgegen treten, indem ich einfach selbst, eine kleine Community schreibe, die genannte Werte verarbeitet bzw. ermöglicht.

Hier meine Idee:
    Nach langem Suchen fand ich kein Programm, das mir eine detailierte Statistik/Auswertung meines Modelles, nach Eintragen gewisser Daten, zur Verfügung stellt. Nachdem ich selbst seit seeeehr langer Zeit programmiere, dachte ich daran das einfach selbst zu machen. Meine Vision bestand aus einer Community, in der sich jeder registrieren und seine Modelle verwalten kann, und im Endeffekt die Daten sieht, die relevant für das Thema Modellbau / Helibau sind.

Hier also eine kleine ßbersicht, was dieses "Programm" können sollte: http://www.djtommyb.org/helistats/doc/rc2.pdf

Nachfolgend noch eine erste Design-Studie: http://www.djtommyb.org/helistats/index.php

Natürlich erhoffe ich von euch, die doch mit der Materie schon länger zu tun haben, mir Tipps zu geben um das ganze zu erweitern. Auch für Design Vorschläge bin ich gerne "empfänglich".

Das für mich Wichtige ist jedoch, wie das Ganze bei euch ankommen würde.. Braucht man sowas? Nutzt man das konsequent? Oder ist das alles einfach nur ßbertrieben?

Bitte um Tipps / Ratschläge / Meinungen

mfg
    Tommy
  • flydown
    Senior Member
    • 26.11.2003
    • 1513
    • Uwe
    • MFV Sieben Berge Burgstemmen

Re: Heli Community (oder so)

Hallo,
    es gab da mal eine Seite, da konnte jeder sein Modell eintragen mit Bild, Daten, Ausstattung und einem kleinen Kommentar.
    Leider ist die Seite verlustig gegangen, keine Ahnung warum, aber der ein oder andere wird sich noch daran erinnern.
    Das war eigentlich ganz toll, da man ganz schnell nachschauen konnte, welche Konfigs in welchem Heli geflogen werden.
    Aber wie gesagt, leider gibts die Seite wohl nicht mehr, ich find sie jedenfalls nicht wieder, hatte da auch meine (damaligen) Modelle drin.
    lG Uwe
    Logo 550, Heim 3D 100 brushless, 25.04.20 Protos 380 entflogen :(

Kommentar

• _Tobi_
      Senior Member
      • 28.04.2005
      • 3829
      • Tobias
      • Südwestpfalz

Noch alles da:

MfG Tobi
      Fusion 50 FBL | 5.2 | Jive | JLog | Scorpion | BLS | Edge | 12s

Kommentar

• Kunstflugpilot
        Kunstflugpilot

genau so was habe ich gesucht
        allerdings für den privaten Gebrauch
        mal sehen, vielleicht kann ich mich davon ja inspirieren lassen

Kommentar

• DjTommyB
          DjTommyB

Hi!

Danke für eure antworten, leider bringen mir die aber nicht viel, da da weder ratschläge noch tipps oder sonstiges drin stehn. mir wär eben am liebsten zu wissen wie die leute reagieren.. also ob sich das auszahlen würde sowas zu schreiben oder nicht. feedbacks und so

mfg
          Tommy

Kommentar

Lädt...
          X