Hallo,
seit kurzem interessiere ich mich fürs Heli-Fligen, finde aber kaum vernünftige Quellen um sich als EINSTEIGER mit dem Thema zu befassen. Woher kann man erfahren was ein z.B Jazz Regler oder ein 6S oder 10S LIPO ist, bevor man diskutiert welcher besser ist?
Ich danke für Eure Hilfe und freue ich auf gute Quellen
für einen ersten groben Einstieg "in Papierform" fand ich die Broschüren des DMFV ganz gut.
Dort gibt es z.B. die "Heli-Fibel" mit Grundlagen zur Hubschraubertechnik und die "Lipo-Fibel"
mit einem ßberblick zur Lipo-Technik.
Für die Hubschraubertechnik gibts ansonsten immer noch "die Bibel": "Hubschrauber ferngesteuert"
von Dieter Schlüter.
Viele Grüße
Uwe
Hangar: T-Rex 600 ESP in AS350 von Funkey, Compass 7 HV und SuperScale Bell 429
Hallo,
für das Thema Hubschrauber und alles drumherum muss man auch ein bisschen Zeit investieren,die Themen die einen interessieren bei Google eingeben dort gibt es jede Menge infos oder im Forum herumstöbern so habe ich es gemacht.
Wie gesagt es kostet halt viel Zeit.
Gruß
1. Zum Flugplatz fahren, anschauen, Leute fragen
2. ModellbauLADENgeschäft, auch wieder fragen und meist haben die auch gute Bücher oder Zeitschriften.
3. Forum oder Internet -> hier aber leider mega viele Informationen, meist sehr unspezifisch und für Anfänger schwer verständlich.
Oder ein ganz anderer Weg ... learning by doing
Heli kaufen, aufbauen, Flugschule oder Verein, fliegen, ausbauen (Empfehle ich aber nur, wenn alle Punkte eingehalten werden, sonst könnte es Frust geben)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar