Was ist los mit der Firma Multiplex?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • guenterhubi
    Member
    • 05.10.2006
    • 286
    • Guenter
    • Bonn

Was ist los mit der Firma Multiplex?

Hallo an die Fangemeinde. Was ist los mit der Firma Multiplex? Seit 22. August 2007 warte ich auf ein Signal dieser Firma bzgl. eines von mir zur ßberprüfung eingesandten Senders (Cockpit SX). Vor ca. 14 Tagen erhielt ich ein unpersönlich gehaltenes und maschinell geschriebenes "Ticket", auf das ich nicht antworten soll. Vorher hatte ich per E-mail reklamiert und mein Befremden über die Nichtreaktion auf die eingegangene Lieferung ausgedrückt.
    Ich finde dieses Geschäftsgebahren dieser Firma mehr als ungewöhnlich und frage mich, ob es anderen Betroffenen ähnlich ergangen ist bzw. ob jemand den Grund für dieses so arg service-unfreundliche Verhalten kennt??!!! Wie kann und soll ich auf so einen "Service" reagieren - da ich ja bereits einmal reklamiert habe?
    Meine Verärgerung wird immer größer nach dem Motto: nie mehr Multiplex!!
    Gruß Günter
  • Martin Greiner
    Senior Member
    • 08.06.2001
    • 5082
    • Martin

Re: Was ist los mit der Firma Multiplex?

Hi!

Die melden sicher nicht auf Mails...sie können es scih scheinbar leisten...wenn nicht wird es die Zeit zeigen.

Nimm das Telefon, das funktioniert...

Kommentar

• Tobias19222
      Tobias19222

habe meine SX auch eingeschickt seit letzte Woche Montag
      bin ja mal gespannt wann ich die wieder sehe

Kommentar

• Fantus
        Senior Member
        • 25.05.2005
        • 8357
        • Torsten

naja mpx ...... easyglider leitwerk im mini mag bausatz ...funjet ohne deco ... kaputer regler usw usw und mein armer Händler darf das alles ausbaden

Kommentar

• Sebalexx
          Senior Member
          • 27.11.2003
          • 3045
          • Sebastian

Tach,

jaja... musste dieses Jahr auch schon mal ewig auf Servogetriebe warten (Hitec = Multiplex).

Vereinskollegen haben auch gerade ewig auf Acromasters gewartet...

Unser Händler meint es wird immer nerviger.

bis denn
          Sebastian

Kommentar

• baer13
            baer13

Ist doch ganz Klar:
            laut einem Vereinskollegen, seines Zeichens Modellbauhändler, kommt der Vertreter in den Laden und sagt:
            "Habe nur kurz Zeit muß zum essen nach Hause , also länger als eine Viertelstunde geht nicht muß noch mit meiner Frau zum Einkaufen ." Könnte stimmen, muß aber nicht.
            Aber der Vertreter kommt auf unseren Platz, mit der ganzen Familie, grüßt nicht , stellt sich nicht vor , man erkennt es jedoch an seinem Firmenschild das er an der Frequenztafel anhängt.
            Gut es sind 9 Leute auf dem Platz gewesen, aber es erwartet ja keiner mit Handschlag begrüßt zu werden, aber ein Hallo ist doch schon angebracht, Oder*
            Wenn aber "Zaungäste" kommen, dann werden fleißig Kataloge verteilt.
            Dazu fällt mir folgendes ein: -------- Die 4 schwersten deutschen Worte*--------------------------------------
            Guten Tag, Auf Wiedersehen, Bitte und Danke.
            Ich selbst hatte aber letztes Jahr telefonisch sehr guten und hilfreichen Kontakt gehabt.

Kommentar

• eSWee-Heli
              eSWee-Heli

Hallo!

Vielleicht (hoffentlich) hängt das ja auch alles mit dem Umzug zusammen, der vor kurzem Abgeschlossen wurde. Time will tell...

Grüßle,

Sönke
              [size=1]
              auch Cockpit SX User...[/size]

Kommentar

• ka8
                ka8
                Member
                • 12.06.2006
                • 585
                • Thomas
                • Weilerswist

dafür darf man sich für technische Fragen mittlerweile an eine unglaublich günstige 0900er-Nummer wenden.
                Früher konnte man noch auf der normalen Festnetznr. anrufen.

Ich finde es ziemlich beschämend, mit welchen Tricks sich die Firmen vom ach so störenden Kunden absetzen.
                Denen scheint es allen einfach zu gut zu gehen.

Grüße Thomas

Kommentar

• Xtremefly
                  Xtremefly

Hi,

Also Bezzgl. Raparturen/wartungsaarbeiten von Multiplex Produkten habe ich nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Hatte mal meine Evo 9 zur Reparatur eingesendet und nach 1 Woche ist alles wieder repariert zurückgekommen. Daher ist es etwas seltsam.

Kommentar

• eworm
                    Senior Member
                    • 28.05.2003
                    • 1497
                    • Christian
                    • Oberhausen

Ich habe zwar noch nichts eingeschickt, aber trotzdem gute Erfahrungen gemacht. Auf E-Mails mit technischen Fragen kam immer schnell eine Antwort. Einmal habe ich angefragt ob ich irgendwie die Kappe vom Schieberegler der EVO nachbestellen kann (eine war mir auf einem Helitreffen abgefallen und konnte nicht wiedergefunden werden). Statt einer Bestellnummer hatte ich zwei Tage später Post, mit der Kappe drin - ohne Rechnung.
                    Heck voraus: www . heckvoraus . de
                    Voodoo 600, Voodoo 400, Acrobat SE NGX, Mini Protos

Kommentar

• J-S
                      J-S
                      modellbau-nordhausen
                      Fachgeschäft & Flugschule
                      • 16.07.2003
                      • 1073
                      • jens
                      • Nordhausen/Thüringen

Also ich habe in letzter Zeit auch vermehrt trödel...dies nicht lieferbar ,das nicht lieferbar ...naja und den Kunde der dann sauer ist kann ich soger verstehen...auch wenn ich nix für kann...aber wie oben schon beschrieben...der händler muß es dann ausbaden

JS
                      www.modellbau-nordhausen.com
                      Flugschule & Bauservice

Kommentar

• ulim
                        ulim

Bin von Multiplex auf Futaba umgestiegen, habs bisher nicht bereut.

Kommentar

• guenterhubi
                          Member
                          • 05.10.2006
                          • 286
                          • Guenter
                          • Bonn

Hallo und Dank für die Mitteilungen. Ich warte immer noch und habe bereits wieder mal eine Mail geschickt. Mal sehen, was dieses mal daraus wird. Bis jetzt habe ich jedenfalls wiederum noch keine Antwort - auch nicht eine solche mechanische, auf die man nicht antworten soll.
                          Es geht jetzt in die 8. Woche..........
                          Ich habe dieses auch nur veröffentlich, um all diejenigen zu warnen, die evtl. vorhaben, von dieser Firma den Reparatur-Service in Anspruch zu nehmen.
                          Gruß Günter

Kommentar

• JoeS
                            JoeS

Hallo Günter,

solche Threads gibts mittlerweile von fast jeder Firma. Danke für die Warnung, aber dann dürfte man nirgends mehr einkaufen. Irgendeinen Einzelfall wird es immer geben. Leider bist du heute wohl dran.

Meine Erfahrungen mit dem Service sind sehr gut. Auch ich hab solche Tickets bekommen. Es kommt auch immer eine Lösung hinterher.

@Martin du entäuscht mich etwas!! Du warst eigentlich immer der sachliche...wassn los??

Gruß Joachim

Kommentar

• guepo1
                              Member
                              • 10.10.2003
                              • 657
                              • Günter
                              • Dortmund/Bochum

Also, ich bin ja auch vorsichtig mit solchen dingen, aber aus eigener erfahrung mit Multiplex, würde ich mir kein Modell bei mehr von der Marke kaufen. Habe vor 3 Monaten Teile für einen Flieger bei einem Händler bestellt, da ich dachte es liegt am Händler bei einem anderen nach 6 Wochen neu bestellt, bei beiden noch nicht 1 einziges Teil angekommen! Nach E-Mail anfragen bei Multiplex Tiketts bekommen, die waren nach ein paar Tagen geschlossen und nichts ist passiert. So was nenn ich einfach verarsche! Kann somit schon seit über 3 Monaten mit dem Flieger nicht in die Luft. Zum Glück habe ich ja noch meinen Heli, wenn da mal was kapput geht, dauerts höchstens 3 Tage und alles ist da!
                              Gruß
                              Günter
                              TDR 2010 auf 2011 gepimpt / HC3-SX V 117
                              Logo 600 CFK Eigenbau / V-Stabi.5.3 pro

Kommentar

Lädt...
                              X