Drehrichtung Heckrotor?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

    #1

    Drehrichtung Heckrotor?

    hallo leute


    ich habe einen rappi der rechts dreht,gibt es da für den heckrotor ein bestimmte drehrichtung,denn ich kann ja denn riehmen lings oder rechtsrum draufmachen,hab ich da jetzt ein fehlgedanke?es würde ja dann die heckmischung nicht mehr stimmen! ?(

    helft mir da mal auf die sprünge. :rolleyes:

    mfg
    micha

  • Christian Kuhlmann
    Member
    • 09.06.2001
    • 412
    • Christian
    • Hannover

    #2
    Drehrichtung Heckrotor?

    Hallo Michael

    Für gewöhnlich wird die Heckrotordrehrichtung so gewählt, daß das obere Blatt nach hinten läuft.
    Also z.B. wenn sich der Heckrotor auf der linken Seite befindet und du von Links auf den Heli schaust Drehrichtung RECHTS.
    Sonst anderes herum.

    Da gibt es sogar eine aerodynamisch Begründung für die ich aber momentan nicht korrekt wiedergeben kann. Also hoffe ich das vielleicht jemand anderes diesen Beitrag entsprechend ergänzt.
    Hoffe das war nicht verwirrend.

    Gruß
    Christian
    Schaut doch mal vorbei: www.mfc-langenhagen.de [br]oder hier: http://www.f3c-heli.de

    Kommentar

    • peterh
      peterh

      #3
      Drehrichtung Heckrotor?

      Mir wurde es so erklärt, daß so weit wie möglich das Heckrotorblatt in den Abwind des Hauptrotors reinschlagen soll.

      Daher drehen sich alle Heckrotoren von oben nach hinten oder ander angesehen von unten nach vorne, wo der Rotorabwind dann dagegentrifft.

      Soll den Rotorabwind mit ablenken und somit die Heckwirkung vergrößern.

      Kommentar

      Lädt...
      X