Mein 9 jähriger Sohn nervt langsam! Logo 10 o. Rex 450 ???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Arie
    Arie

Mein 9 jähriger Sohn nervt langsam! Logo 10 o. Rex 450 ???

Hi Leude,

Nu wirds nochma teuer für Papa :/ . Mein Sohnemann hat gefallen am RC-Heli gefunden. Koax und Sim klappen erstaunlich gut. Nachdem ich es ja nun auch ein bischen gelernt habe zu fliegen, möchte er nun auch einen eigenen. Nur weiss ich nicht so recht, was ich da nehmen soll. Mir schwebt ein gebrauchter Logo 10 (3D) vor. Mit 4S. Das ist noch relativ überschaubar denke ich. Oder liege ich da falsch? Wäre ein 450er Rex besser für so nen Bengel? Wollte nun alles so nach und nach bis Weihnachten besorgen. Habe ihn schließlich von einer PSP abbringen können . Auch wenn ein Heli mit Sicherheit teurer werden wird, ist dieses doch die Sinnvollere Beschäftigung für einen Jungen. Wer hat ähnliche Erfahrungen? Oder wer hat da nen guten Tipp auf Lager *

Gruß,
    Arie
  • robert_h
    robert_h

Re: Mein 9 jähriger Sohn nervt langsam! Logo 10 o. Rex 450 ???

Hi,

ich würde dem einen LMH besorgen. Der fliegt auch recht gut und ist mechanisch weniger anspruchsvoll.
    Er soll ihn doch selber reparieren können. Der LMH wird ja auch Gummihubschrauber genannt.
    Die Absturzkosten sind gering meistens geht nichts kaputt.

M.E. sollten die Betriebskosten sich auch am Taschengeld deines Jungen orientieren.
    Logo 10 dürfte da zu teuer sein. Rex glaube ich eigentlich auch. Ich habe selber mit einem
    LMH fliegen gelernt (ca. 20 Flugstunden). Verbessern kann er sich immer noch.

Grüße
    Robert

Kommentar

• Arie
      Arie

Jo, Robert, an LMH habe ich noch gar nicht gedacht. Wie sind denn die Flugeigenschaften so gegnüber nem Voll-Pitch gesteuerten?

Kommentar

• robert_h
        robert_h

Auf dem Rücken geht er nicht so richtig gut

Mein Kumpel hat den großen LMH gehabt. Der flog leider nie wiklich gut.
        Ich hatte den Kleinen. Der ging m.E. wirklich gut. Schweben lernen geht super.
        Wind ist bei dem Kleinen auch nicht so dramatisch. Relativ schnell fliegt er auch (50 kmh oder so).
        Den kann man wirklich fein am Himmel herum jagen. Schaut euch halt mal ein paar Videos an.
        Akkus sind wirklich günstig und man hat viel Flugzeit. Dein Kurzer könnte auch ohne dich mit dem Rad
        losziehen.

Grüße
        Robert

Kommentar

• Der Tommy
          Member
          • 28.07.2007
          • 20
          • Thomas

Was macht denn dein Sohn so am Sim?
          Nur Rundflug? Oder auch schon Loopings?

Kinder lernen ja sehr schnell, nicht das er die Lust am LMH verliert.
          Die Ersatzteilpreise sind beim Logo weniger Taschengeld optimiert.
          Ich würde eher zum Rex tendieren. Ich habe auch mit einem LMH angefangen, aber ohne Sim und Koax.
          So richtig billig war das auch nicht....

Gruß
          Tommy

Kommentar

• tom
            tom
            Member
            • 30.01.2006
            • 84
            • Thomas

Hi Arie,
            Du hast doch einen vernünftigen Heli für Deinen Sohn:
            "Logo 14: 10s|Orbit 30-12|Jazz 55-10-32|Gy611/S9256"
            mein Sohn ist damals (auch mit 9) nach 2 Tankfüllungen mit meinem Raptor besser geflogen wie ich nach einem Jahr
            Also stell Dich nicht an und drück ihm den Logo in die Hand, er wird Dich nicht enttäuschen!

Gruss Tom

Kommentar

• Arie
              Arie

Na ja, er schwebt am Sim schon ganz gut für seine Verhältnisse, wenn ich dahintersitze  . Wenn er alleine übt, kachelt er natürlich auch rum und probiert alles aus. Und er hat in relativ kurzer Zeit den Bogen einigermaßen raus gehabt. Am reflex nimmt er hpts. Logo 10 o. 14. Und ich für mich finde, dass es in real angenehmer und einfacher ist als am Sim. Würde mit ihm auch LS machen wollen.

Ihr wisst ja wie es ist. Es ist nicht einfach unsere Playstation Generation für so ein Hobby umzupolen. Zumal wenn die Kumpels auch PS besitzen. Aber eine PS2 hat er schon und ich sehe nicht ein auch noch ne PSP anzuschaffen. Ich selber habe mit 10 Jahren angefangen mit Modellflug. Und es war eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung. Ich denke, Opa wird lieber für so ein Hobby mal ein paar Euros springen lassen als für ein PS-Spiel, was auch relativ teuer ist. Ansonsten spielt er noch super Fussball. Ich würde mich auch freuen, wenn er diesen Weg einschlägt. Irgendwie lernt man bei der Fliegerei bzw. beim Modellbau auch was fürs Leben.

Problem ist nur, wenn etwas unterm W-Baum steht, sollte es ja auch schon greifbar sein und funktionieren. Er ist noch nicht in dem Alter, wo er sich über Teile wie Servos oder ne Mechnik freuen würde. Das kommt ja erst im späteren Alter, wenn er richtig dabei ist.

Deshalb bin ich ein wenig ratlos, denn das Geld wächst ja leider nicht im Garten.

@TOM

Ich bin froh, dass ich den heile lasse  

Kommentar

• robert_h
                robert_h

@Tom,

ich finde es immer ein bischen pervers wenn die Kurzen solche Helis fliegen.
                Ich denke mir dann immer der Papa will sich durch die fliegerischen Leistungen seines Kindes profilieren.
                Die ganze Sache hat dann was von einem Ferrari-Rennstall. Schumacher kann sicher den Abgaskrümmer nicht
                wechseln, der hat seine Leute.

Ich würde meinem Kind nur Spielzeug schenken mit dem es auf Dauer selber klarkommt. Das muss im Rahmen des Teschengeldes plus
                W-Baum Geburtstag und so möglich sein. Die fliegerischen Qualitäten der PS2-Generation sind zumeist eh sehr gut.

Grüße
                Robert

Kommentar

• maxx2504
                  maxx2504

Ich weiss die Helis sind allgemein nicht so gern gesehen...aber wie wärs mit einem kleinen Koaxial-Heli ? zB Walkera 5#4 oder grösser.
                  Die Dinger kann man locker zu Hause fliegen oder vlt. mal draussen im Garten. Oder wenns doch etwas grösser sein soll zB einen Blade CP Pro.
                  Normal würde ich mittlerweile von RTF-Helis abraten, aber um mal ein Gefühl für das ganze zu bekommen und mal rein zu schnuppern sicherlich ein spassiger und relativ kostengünstiger Einstieg. T-Rex oder Logo 10 fänd ich doch etwas übertrieben. Nachher spielt der Vater eh mehr damit als der Sohnemann *g*

Auf jeden Fall aber besser als an der "Playsi" zu sitzen !!

Also guten Flug was auch immer unterm W-Baum steht im Dezember

P.S.: Schön im Winter am Sim üben und dann im Frühjahr ab aufs Feld

Kommentar

• Arie
                    Arie

Zitat von maxx2504
                    Ich weiss die Helis sind allgemein nicht so gern gesehen...aber wie wärs mit einem kleinen Koaxial-Heli ? zB Walkera 5#4 oder grösser.
                    Die Dinger kann man locker zu Hause fliegen oder vlt. mal draussen im Garten. Oder wenns doch etwas grösser sein soll zB einen Blade CP Pro.
                    Normal würde ich mittlerweile von RTF-Helis abraten, aber um mal ein Gefühl für das ganze zu bekommen und mal rein zu schnuppern sicherlich ein spassiger und relativ kostengünstiger Einstieg. T-Rex oder Logo 10 fänd ich doch etwas übertrieben. Nachher spielt der Vater eh mehr damit als der Sohnemann *g*

Auf jeden Fall aber besser als an der "Playsi" zu sitzen !!

Also guten Flug was auch immer unterm W-Baum steht im Dezember  

P.S.: Schön im Winter am Sim üben und dann im Frühjahr ab aufs Feld  

Koax hat er schon. Schwebt er schon. Habe bloß keine Lust nach raschem Flugfortschritt gleich wieder nachlegen zu müssen. Er wird eh nicht alleine losgehen, eher erstma Lehrer-Schüler fliegen. Logo 10 liegt halt etwas ruhiger hatte ich mir gedacht. Irgendwie bin ich auch der Meinung, dass man Fläche gleich mir Querrudern lernen sollte. Genauso sehe ich das eigentlich mit Pitch. Is halt nicht einfach so ne Entscheidung.

Kommentar

• maxx2504
                      maxx2504

....Irgendwie bin ich auch der Meinung, dass man Fläche gleich mir Querrudern lernen sollte. Genauso sehe ich das eigentlich mit Pitch. Is halt nicht einfach so ne Entscheidung.
                      Tja das muss ich zugeben, da hast du auch wieder recht. Ich fange selbst auch gerade erst mit dem Helifliegen an. Hätte auch lieber direkt richtig angefangen allerdings halt doch Blade CP oder ähnliches und kein Koaxer. Nun bin ich dabei meinen T-Rex 450 aufzubauen. Der wird mich auch noch ins schwitzen und bangen bringen....

Schwere Entscheidung bei euch was ?

Kommentar

• Fred-von-Jupiter
                        Fred-von-Jupiter

Ich finde mit 9 Jahren kann er klar schon einen richtigen Heli bekommen. Mit dem LMH wird er sicher nicht so glücklich.

Ich würde den T-REX oder Mini Titan nehmen, da werden die "Versuche" nicht so teuer und "machen" kann er damit alles. ich denke im Frühjahr wird er sowieso auf dem Kopf fliegen, mit 9 lernt man so schnell.

Für einen Logo10 ist es wohl seitens der Ersatzteil - Preise etwas früh oder?

Nur alleine würde Ich ihn nicht lassen mit so einer Kreissäge.

Kommentar

• Andrea M.
                          Andrea M.

Ich würde eine ganz normalen T-Rex 450 nehmen mit original Antrieb und Günstiger Elektronik, nur nicht am Kreisel sparen!! Der Heli kann je nach Einstellung von gutmütig bis richtig scharf zum fliegen sein. Ist sicher auch für Später eine gute Investition und wenn nicht findet auch der Papa seinen Spaß dran, bestimmt.

Kommentar

• Sycorax
                            Sycorax

Mal eine Frage: Hast Du einen Verein in der Nähe der in der Halle fliegt ? Dann wäre zu Weihnachten vielleicht ein Picollo V2 etwas. Ein bisschen Vater/Sohn basteln ( geht recht schnell ) und dann in die warme, trockene Halle in der schlechten Jahreszeit. Ansonsten hilft's auch im halbwegs großen Wohnzimmer mal die Stühle weg zu räumen. Rundflug ist damit schon anspruchsvoller als mit dem Koax.
                            Ein Logo wird über den Winter erstmal rumstehen bis das Wetter mitspielt - kenn ich noch, von meinem ersten Segelflugzeug das unterm Weihnachtsbaum lag. War schnell gebaut, aber dann dauerte es Monate bis ich mal fliegen konnte. Doof, so ein Weihnachtsgeschenk. Dann vielleicht zum Geburtstag noch das Geld von Weihnachten drauf legen und einen Rex hinterher. Kommt in Summe nicht teurer als ein Logo, aber er hat was für drinnen und draussen und kann im Winter üben.

Kommentar

• Fred-von-Jupiter
                              Fred-von-Jupiter

Also ich würde nach Koax, kein Geld mehr in einen Drehzahlgesteuerten Festpitch Heli stecken.

Das wird Ihm zu schnell langweilig, besonders ist dann der Unterschied zum SIM zu groß, ich weis auch dort gibt es FP Helis aber mit 9 sucht man nach der Farbe aus . Und ich denke am Sim wird er viel mehr Zeit verbringen als ein Erwachsener, das ist er von der Playstation gewöhnt.

Daher aufjedenfall mit Pitch.

Kommentar

Lädt...
                              X