Lieferung aus Amiland überfällig, was nun ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • arnie
    Member
    • 18.10.2002
    • 564
    • Ingo

Lieferung aus Amiland überfällig, was nun ?

Hi Leute,

zum ersten Mal was in USA bei Towerhobbies geordert und schon geht's anscheinend mächtig in die Hose.
    Am 28.9. ist das Zeugs bei TH rausgegangen und sollte zwischen 7-14 Tagen dauern.
    Hab' dann gerade dort angerufen (nachdem ich auf mehere eMails mal so gar keine Antwort bekommen habe ) und bekam eigentlich eine nicht wirklich tolle Auskunft.
    Tracking nicht möglich, einzig eine Zollnummer habe ich nun, über die ich angeblich rausfinden kann, ob das Paket überhaupt schon in Deutschland ist.
    Die "übersichtliche" Zoll-HP liefert eigentlich auch nur die Info, daß bei vermissten Sendungen der Zoll keinerlei Möglichkeit der Verfolgung hat und man sich diesbezüglich an die deutsche Post oder andere weiterführende Zusteller wenden soll. Toll, wenn man nicht weiß, ob's mit der Post kommt oder mit einem der anderen tausend möglichen Paketdiensten.
    Ich habe schon einen Mörderhals weil ich wohl mal wieder am falschen Ende gespart und überhaupt keinen Bock auf diesen Mega - Firlefans habe.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir einen Tipp geben, was ich nu am Besten machen soll ?
    Eins weiß ich allerdings schon ohne Tipps: Außerhalb Deutschlands habe ich genau 2 Mal was bestellt - das erste und letzte Mal

Grüße

Ingo

• MadMaxx
    Member
    • 07.08.2005
    • 368
    • Matthias
    • Willenscharen

Re: Lieferung aus Amiland überfällig, was nun ?

Hallo Ingo!

Vorerst würde ich mir keine Sorgen machen, kühl Dich ein wenig ab
    Meine Lieferung von Towerhobbies ist seit dem 27.9. unterwegs und auch noch nicht bei mir, leider.
    ßber Tower bestelle ich, und auch in meinem Freudeskreis mehrere Personen, nicht zum ersten Mal.
    Wenn Du nicht Expressversand gewählt hast, dann liegt die Lieferzeit in Gotteshänden, sprich dem Deutschen Zoll
    Tower bzw. UPS brauchen definitv nicht mehr als 5 Werktage die Lieferungen nach Deutschland zu bekommen. Anschließend folgt die Zollabferitigung, die immer dann lange braucht wenn ein Feiertag im Spiel ist Genau, der 3.Oktober, plus vermutlich bewegliche Ferientage für alle Zollbeamten am 4+5 Oktober

Vor Ablauf von 4 Wochen würde ich nicht in Panik ausbrechen, alle Lieferungen sind bisher eingetroffen.
    Also, entweder Express und teuer, oder günstig und warten...iss leider so.
    Allerdings die lapidare Antwort von Tower ist nicht ok
    Kenne ich nicht in der Form wie Du sie schilderst.

Gruß
    Maxx

Kommentar

• Heligary
      Heligary

Zitat von arnie
      Hi Leute,

zum ersten Mal was in USA bei Towerhobbies geordert und schon geht's anscheinend mächtig in die Hose.
      Am 28.9. ist das Zeugs bei TH rausgegangen und sollte zwischen 7-14 Tagen dauern.
      Immer mit der Ruhe!

Ich konnte schon öfter per Tracking verfolgen. Das Zeug liegt oft erstmal 3-6 Tage beim US-Zoll (nachdem es 1-2 Tage brauchte um dorthin zu kommen), dann kommts rüber. Nach Ankunft verschwindet es meist nochmal für 1 Woche beim deutschen Zoll.
      Also unter 14 Tage ist eher unrealistisch. 3 Wochen kommen eher hin.

MfG Gerald

Kommentar

• CE.TOM
        Member
        • 07.07.2004
        • 509
        • Thomas

Hallo,

locker bleiben!
        Ich hab die letzten fünf Jahre alle meine Futaba Servos von Tower Hobbies bezogen, ging immer gut.
        Kann auch mal drei Wochen dauern das kommt.

Gruß Tom
        Vielflieger

Kommentar

• arnie
          Member
          • 18.10.2002
          • 564
          • Ingo

OK,

dann bleibe ich mal ruhig und warte noch ein Weilchen. Obwohl der gute (sehr schwer zu verstehende TH - Mitarbeiter) meinte, daß es schon sehr ungewöhnlich sei, daß es derart lange (zumindest für meine Begriffe) dauert.
          Wenn's dann die Monatsschwelle überschreiten sollte, werde ich mal wieder die Investigationen aufnehmen.

Grüße

Ingo

Kommentar

• MadMaxx
            Member
            • 07.08.2005
            • 368
            • Matthias
            • Willenscharen

Hallo Ingo!

Es klingelte gerade an meiner Tür
            Post von Tower (Versanddatum 27.9.), also exakt drei Wochen. Ich denke Deins müßte heute oder morgen eintreffen, aber Achtung:
            Ausgeliefert wird per DHL (bei mir), d.h. der Postbote kassiert dirket an der Tür die Märchensteuer und Zollgebühren. Also Geld bereit legen

Gruß
            Matthias

Kommentar

• Steif
              Junior Member
              • 17.05.2006
              • 14
              • Stefan

Hi,

es kann auch sein das Du direkt von deinem zuständigen Zollamt einen Brief bekommst, wo sie Dich zur Selbstabholung bzw. -verzollung auffordern.
              Das kann aber ewig dauern. Die von der Zollabfertigung sind nicht unbedingt die Schnellsten.
              Ich hatte mal eine Wartezeit von über 6 Wochen (Shipping TH bis Eingang deutscher Zoll 5 Tage und dann lag's bei denen rum).

also Kopf hoch

Steif

Kommentar

• Steffen 2.0
                Steffen 2.0

Kommentar

• arnie
                  Member
                  • 18.10.2002
                  • 564
                  • Ingo

Es klingelte gerade an meiner Tür Grinsend
                  Ja, bei mir auch, allerdings war's mein SE, den ich von Ensonic bekam
                  Ich habe also gerade 'ne andere Baustelle, die mich mehr juckt.
                  Trotzdem hoffe ich, daß ich die TH - Lieferung auch bald bekomme, damit ich meinen XL endlich auf Heckauslaß bauen kann (ist nämlich ein RZ - Gehäuse was da irgendwo beim Zoll vor sich hinvegetiert)
                  Die Hoffnung stirbt ja zuletzt. Bestellungen außerhalb von Good Old Germany für mich nur noch Teile, auf die ich nicht so dringend warten möchte.

Grüße

Ingo

PS: Am Rande sei noch erwähnt, daß der neue Lieferantenrekord (was Lieferzeit und Kundenservice anbelangt) für mich persönlich geknackt wurde. Hab' original gestern Nachmittag meine ERSTE Bestellung bei World of Heli getätigt (gegen Vorauskasse wohlgemerkt). Hatte der Postbote dann heute morgen auch im Schlepptau und überwiesen habe ich das heute nachmittag (mehr so'ne Hinterherkasse). Habe ich so noch nie erlebt und wollte das noch kurz loswerden

Kommentar

• _Tobi_
                    Senior Member
                    • 28.04.2005
                    • 3829
                    • Tobias
                    • Südwestpfalz

Hey MadMax...

Wieviel haben denn die Servos gekostet und wieviel hast du im Endeffekt noch dem DHL Menschen abdrücken müssen*

Würd mich mal interessieren...

MfG Tobi
                    Fusion 50 FBL | 5.2 | Jive | JLog | Scorpion | BLS | Edge | 12s

Kommentar

• Janis
                      Senior Member
                      • 12.08.2001
                      • 3161
                      • Janis Vang
                      • Arhus, Dänemark

Hi Jungs,

Jenachdem was für Servos oder anderen RC kram ihr braucht, würde ich bei www.helikraft.com vorbeischauen.
                      Die Sachen sind innerhalb einer Woche da-normalerweise. Und er kann auf bestellung eine etwas kleinere Rechnung machen das es im Zoll
                      dierekt vorbei kommt. Machen wir hier in Dänmeark schon seit jahren. Habe alle meine Gy 611 und Futaba Servos dort gekauft.
                      Ich schreibe normalerweise ; Please mark it as Crashsamples 25 $. Dann geht es bei unseren Zöllern vorbei.

mfg Janis
                      ....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...

Kommentar

• DMKOE
                        Member
                        • 27.09.2002
                        • 594
                        • Jochen

Zitat von Janis

Ich schreibe normalerweise ; Please mark it as Crashsamples 25 $. Dann geht es bei unseren Zöllern vorbei.

... jaaa, und dann immer schön hinausposaunen !
                        Ihr solltet solche Erfolgserlebnisse besser für Euch behalten und Euch im Stillen freuen.....

Kopfschüttelnd...

Jochen

@ all: Wenn man den legalen Weg geht, also, Mädchensteuer,Einfuhrzoll und das andere Gedöns, was spart man dann bei einem Servo, das in Deutschland ca. 80 Euro kostet ? Ich bin mir nicht sicher in welche Kategorie Servos fallen und ob überhaupt Einfuhrzoll erhoben wird.

Kommentar

• Janis
                          Senior Member
                          • 12.08.2001
                          • 3161
                          • Janis Vang
                          • Arhus, Dänemark

....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...

Kommentar

• MadMaxx
                            Member
                            • 07.08.2005
                            • 368
                            • Matthias
                            • Willenscharen

@tobi

Ich habe drei Futaba S9452 Servos, ein S3152, ein GY401 inkl. S9254 und eine Slimline Boxxerpumpe bestellt. Gesamtkosten 541,53$.
                            Bezahlt per VISA Karte bei einem Dollarkurs von 1,41 inkl. Gebühren sind das 389,71€.
                            Beim DHL-Mann kamen dann MwSt und Zoll 97,12€
                            Insgesamt also 486.83€

Normaler Verkaufspreis beim deutschen Shop:
                            ca. 585,-€

Ersparnis für mich in diesem Fall knappe 100,-€.

Gruß
                            Matthias

Kommentar

• _Tobi_
                              Senior Member
                              • 28.04.2005
                              • 3829
                              • Tobias
                              • Südwestpfalz

Na das geht doch - astrein!!!

Danke...

MfG Tobi
                              Fusion 50 FBL | 5.2 | Jive | JLog | Scorpion | BLS | Edge | 12s

Kommentar

Lädt...
                              X