zum ersten Mal was in USA bei Towerhobbies geordert und schon geht's anscheinend mächtig in die Hose.
Am 28.9. ist das Zeugs bei TH rausgegangen und sollte zwischen 7-14 Tagen dauern.
Hab' dann gerade dort angerufen (nachdem ich auf mehere eMails mal so gar keine Antwort bekommen habe
) und bekam eigentlich eine nicht wirklich tolle Auskunft.Tracking nicht möglich, einzig eine Zollnummer habe ich nun, über die ich angeblich rausfinden kann, ob das Paket überhaupt schon in Deutschland ist.
Die "übersichtliche" Zoll-HP liefert eigentlich auch nur die Info, daß bei vermissten Sendungen der Zoll keinerlei Möglichkeit der Verfolgung hat und man sich diesbezüglich an die deutsche Post oder andere weiterführende Zusteller wenden soll. Toll, wenn man nicht weiß, ob's mit der Post kommt oder mit einem der anderen tausend möglichen Paketdiensten.
Ich habe schon einen Mörderhals weil ich wohl mal wieder am falschen Ende gespart und überhaupt keinen Bock auf diesen Mega - Firlefans habe.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir einen Tipp geben, was ich nu am Besten machen soll ?
Eins weiß ich allerdings schon ohne Tipps: Außerhalb Deutschlands habe ich genau 2 Mal was bestellt - das erste und letzte Mal

Grüße
Ingo

Genau, der 3.Oktober, plus vermutlich bewegliche Ferientage für alle Zollbeamten am 4+5 Oktober 

Kommentar