manche von Euch haben doch sicher auch Push-Pull Anlenkungen am Heli. Es sollte doch so sein, das der Abstand von Kugel zu Kugel gemessen, bei Servoscheibe und Anlenkung gleich ist, oder? z.b. 27mm
Spielt es wirklich eine Rolle oder kommt es bei der Wegstrecke, welche ein Servo macht, nicht drauf an?
Ich bin da etwas ins stocken geraten, könnt ihr mich anschubsen?
Die Schubstangen müssen jeweils gleich weit vom Drehpunkt montiert sein. Also nicht eine im 3. Loch, die andere im 2. an der gleichen Scheibe. Das Verhältnis des Abstands der Kugeln voneinander ist ein ßbersetzungsverhältnis ( Hebelgesetze ).
Ist die Servoscheibe größer als die Anlenkung, bewegt sich die Anlenkung um einen größeren Winkel als die Servoscheibe. Ist die Servoscheibe kleiner als die Anlenkung, bewegt sich die Anlenkung um einen kleineren Winkel als die Servoscheibe.
Zur Not mal's dir einfach mal auf.
Ich hab gerade im autocad eine Skizze gemacht und als Simulation zum Leben erweckt. Tatsächlich, es macht schon bei einem Kugelabstand von 10mm etwas aus.
Die geometrische Bezeichnung ist ja "Parallelogramm".
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar