RC Anlage welche? Ersatz-/Zubehörteile wo? Hilfe!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • VTSler
    VTSler

RC Anlage welche? Ersatz-/Zubehörteile wo? Hilfe!

Hallo an alle Süchtigen...
    Gestern habe ich die Millenium abgholt und hätte mal ein paar Fragen, was die eingefleischten Fachleute dazu meinen...
    Ich habe den Heli über meine Flugschule gekauft. 1a Zustand. Damit ich fliegen kann, habe ich ßbergangsweise eine FC 18 profi mit Empfänger zur Verfügung gestellt bekommen und die Option diese später zu übernehmen(für €300,-). Muss mir aber dann noch einen Quarz kaufen, mein Ladekabel passt nicht in die Buchse. Am Sim kann ich sie auch nicht anschliessen, weil diese Buchse auch fehlt. Was meint ihr? Ich habe mich schon fast entschieden mir für die € 300,- eine neue Anlage anzuschaffen. Welche würdet ihr empfehlen und wo kann ich sie sehr günstig beziehen? Wie sieht es überhaupt mit Zubehör aus - wo bestellt ihr die Dinge wie Powerpanel, Starter, Kabel, Glühkerzen,... das brauche ich nämlich auch noch alles...

Um zahlreiche Antworten wäre ich Euch sehr dankbar!! :/

Viele Grüße Michael
    (PS. ...komme aus Siegen)
  • guido
    guido

Re: RC Anlage welche? Ersatz-/Zubehörteile wo? Hilfe!

Hi !

Für den Sim würde ich sowieso lieber eine Sim-Steuerung wie den Gamecomander nehmen, das schont die FB für den Heli und kostet nicht viel. Was du genau brauchst kommt auf den Sim an.

Wenn du einen eine neue Anlage kauft, schau dir mal die 2,4 Ghz Geräte an. Ich habe das FASST Modul von Futaba in meiner FC 28 und bin sehr zufrieden mit Reichweite, Störsicherheit und Handhabung.

Wenn du mit der Anlage gut klar kommst, würde ich sie nehmen. Mit einem hochwertigen Empfänger zusammen ist der Preis IMHO O.K. Bei einer guten Flugschule kaufst du immer den Support mit. Das Zubehör gibt es z.B. bei

rc-city Modellbau Onlineshop / RC Servos, Ladegeräte und RC Zubehör

Wir sind seit 2001 SAB Distributor. Im Jahr 2011 wurde mit dem ersten Goblin 700 der Grundstein für die SAB HELI DIVISION gegründet.

und noch bei vielen anderen.

CU Guido

Kommentar

• michi
      Member
      • 11.06.2003
      • 958
      • Michael
      • 1030 Wien

Ich würde bei Neukauf auch auf 2,4GHZ gehen. Wenn Futaba, dann

- FF6
      - FF7
      - FF9 Super (wobei sich die mit 300 nicht ausgeht & gibts serienmäßig nicht als 2,4GHZ -> umrüsten!)

je nach Budget & Bedürfnissen. Mir zB reicht die FF6 volkommen & die ist ein Schnäppchen.

Die Sender kann man übrigens alle auch Im Pult mit langen Knüppeln fliegen, falls Dir ein Handsendern nicht liegt!
      Logo 14 - Logo 400 VStabi - Logo 600 Vstabi

Kommentar

• VTSler
        VTSler

...bin Pultflieger

Kommentar

• debian
          Member
          • 19.10.2007
          • 1473
          • Uwe
          • Wilhelmshaven

Moin,

300 Euro finde ich aber doch etwas viel für den Sender, das höchste aller Gefühle wären wohl 250 Euro, das aber auch nur im neuwertigem Zustand !

Gruß
          Uwe
          Geschmack macht einsam
          Qualität geht vor Quantität
          " i like Hirobo "

Kommentar

• Logo11
            Logo11

Hallo Michael,

lege lieber noch ein paar Euronen drauf und kauf dir eine neue. (Garantie usw.)

mfg, Ernst

Kommentar

• VTSler
              VTSler

also die Anlage ist komplett (Akku, Quarz, Empfänger und Senderpult). Sind da 300,- zuviel?

Kommentar

Lädt...
              X