Einsteiger sucht RC-Heli der Mittelklasse

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fraggerno1
    fraggerno1

Re: Einsteiger sucht RC-Heli der Mittelklasse

Ich wollt niemand verrückt machen, nur drauf hinweisen, das alleiniges
    üben am sim, nicht gleich bedeutet gut beim ersten mal zu fliegen.

klar wenn mann mal die ersten rundflüge gemacht hat, schweben kann in allen
    positionen, usw., das man dann am sim, neue flugfiguren üben kann das macht schon
    sinn. aber ich dachte, wenn du (ich) am sim super fliegen kannst, dann wird dein erstes mal
    ein kinderspiel, klar, war voll der griff ins klo. (ins nicht abgespülte)

Kommentar

• HelisamV2
      Gast
      • 10.04.2005
      • 2114
      • Sam
      • Heilbronn

Ich habe auch am SIm angefangen das Schweben zu üben.
      Nicht lange..ca. 1-2 std. Dann gings raus mit meinem neuen Rappi 30V2.
      Es stimmt schon das es was anderes ist wenn man einen richtigen Heli fliegen will als am SIM.
      Ich konnte am Sim schweben ..hin her rum und num und als mein Rappi sich dann in die Lüfte erhob war ich so baff das der echt fliegt ,das ich nur zugeschaut habe wie er langsam aber sicher Richtung weit weg links von mir richtung Bäume fliegen wollte und ich dann nach dem ersten grossen erstaunen natürlich vor lauter Aufregung ihn in den Acker gesemmelt habe..Mann war das Geil
      Juhu er fliegt..Ich war Happy. Also Ersatzteile bestellt und ihn wieder zusammengebaut...Wieder etwas am Sim geübt und dann wieder raus mit meinem Rappi.Nun hatte ich dazugelernt und er schwebte..und ich beherrschte ihn einigermassen so gut das er nichtmehr abstürzte beim Schweben. Mann kann sagen bei jedem neuen Manöver hats bei mir gescheppert..Inzwischen habe ich schon mindestens 12-14 Abstürze hinter mir und nun fliege ich seichtes Freestyle...ßbe auch immernoch fleissig am Sim und muss sagen ohne den Sim wäre ich heute nicht so weit.

Abstürze gehören dazu..Ohne lernt man nicht.!!! das ist meine Meinung..Sim hin oder her..Reallife ist doch was anderes und da muss man manchmal abstürzen um zu lernen.

Jetzt können von mir aus die HC Freunde hier ihren Senf abgeben

Kommentar

• franzi
        franzi

Hallo

Hallo ich komme von der Flächenfliegerei,bin heuer umgestiegen auf Hubis hatte keinen weil bei unseren Verein Hubis verboten sind.Habe mir daraufhin ein Platz gesucht zum Hubifliegen lehrnen .War ein sehr mühssamer Weg mit viel geduld und Ausdauer ,aber bevor ich mit den Hubi Fliegen( Hüpfen ) gegangen bin ein Raptor 30 hatte ich sicher 25-30 Stunden am Simolator geübt. Schweben von allen Seiten auch Nase. Heute Fliege ich achter rundflug und spiele mich mit den Heli in der Luft, will damit sagen ohne Sim wäre es noch schwerer geworden,und noch dazu habe kein einzieges Modell noch verlohren, Wichtig ßben und nochmals ßben

Grüsse Franz

Kommentar

• Michael V.
          Member
          • 27.06.2007
          • 171
          • Michael

Also ich unterscheide mal meine Vorschläge nach folgenden Kriterien:

1) Du stehst allein da und musst Dir das Helifliegen irgendwie selbst beibringen
          Dann rate ich zum LMH. Ich weiß, er hat nicht nur Freunde, aber er ist und bleibt robust. Im Falle eines Sturzes musst Du ihn meist einfach wieder hinstellen und fliegst weiter. Super Lerneffekt.
          Er ist nicht auf 3 D umrüstbar, da es ein Festpitch Heli ist, also über Gas in der Höhe gesteuert wird. Er hat aber einen so guten Wiederverkaufswert, dass Du dann schon mehr über Helis weißt und dann zum Objekt Deiner Begierde greifst.

2) Du hast Hilfe durch andere Helipiloten oder einen Verein:
          Da kann ich mich Dennis vollstens anschließen und den Logo 10 3D empfehlen. Klasse Heli. Nicht der billigste, aber super zu bauen und zu fliegen bei sehr gutem Service.

Kommentar

Lädt...
          X