Hi,
habe heuer zwei ordentliche Crashs hinter mir.
1x meinen schönen Millennium in den Acker gejagt. Konnte mir nicht erklären warum, bis ich die C4041 Servos aufgeschraubt habe, da waren nämlich vom Pitchservo und vom Nickservo Zähne im Getriebe abgebrochen. Sowas hat ich noch nie. Und vom Absturz her kanns nicht kommen, weil die Gestänge nicht mal ein bisschen verbogen waren. Ersatzteile viel zu teuer, da bekam ich von einem rc-heli-User ein Angebot mit nem neuen und 15er OS, bisher aber noch nicht geflogen.
und 1x meinen Rappi 50 V2. Beim Erstflug zuckte das Heck und der Heli zudem über die Taumelscheibe. Rappi-Piloten am Platz sagten mir, das würde am Empfänger liegen und ich sollte mir doch einen SPCM-Empfänger holen. Am nächsten Tag zum Modellbauhändler und einen smc 16 geholt und in den Rappi gebaut. Geil, die Störung war weg, aber dann als ich 50 Meter von mir weg war, ließ sich der Rappi nicht mehr steuer und jagte ebenfalls in den Acker. Man hälts nicht für möglich, ein nagelneuer Empfänger. Zuhause hab ich dann einen Reichweitentest damit gemacht, leider ein paar Stunden zu spät
und siehe da, mit eingezogener Antenne am Sender begannen die Servos nach acht Metern voll das Zucken. Also Empfänger zu Graupner geschickt und den Absturz geschildert. Die sagten natürlich, der Schaden wäre vom Absturz und ich musste mir nen neuen smc 16 kaufen also eigentlich 150,- € für einen Empfänger. Nur gut, dass die Ersatzteile günstiger als beim Mille sind.Naja, 2008 wirds besser.
Fliegergrüße
Dominik

hat der ganze Sch@iß angefangen.

))
(
aber Servo kaputt 

Kommentar