Ich (man) kann es kaum glauben------

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • baer13
    baer13

Ich (man) kann es kaum glauben------

Gestern Nachmittag habe ich mich, schweren Herzens, von meinem Vario Panther getrennt .
    Ein Vereinsmitglied wollte ihn haben. Er sagte:"Ich gehe in keine Flugschule, stell Du Dich neben mich und sage mir was ich tun soll." Wir also mit Panther (mit Trainingsreifen) auf den Platz.
    1. Flug: Schweben in ca 10 cm Höhe. 30Minuten (Der Junge ist Gut)
    2. Flug: Schweben in 2 Meter Höhe. 30 Minuten (Unfassbar, der 2.Flug)
    3. Flug: Schweben in 20 Meter Höhe, er hört schon gar nicht mehr zu was ich Ihm sage. (Der ist verrückt)
    4. Flug: Fliegt in alle Richtungen, Heck zu Ihm, Timer interessiert nicht, sage noch denke an die Uhr, da geht der Sprit aus. Höhe aber Gott sei Dank nur etwa 1 Meter. (Unglaublich)

Heute durch Zufall am Platz vorbeigekommen, da macht er schon fast perfekte Rundflüge.
    Jetzt sage noch einmal einer, man muß in die Flugschule! Wenn ich in 2 Wochen aus der Klinik zurück bin, dann wird er wohl deutlich besser fliegen als ich.

Es gibt sie eben doch--- die geborenen NATURTALENTE----

Denke aber das es nicht für den Normalen Anfänger geeignet ist. Ich selbst habe das Schweben erst in der Helischule gelernt, und werde mir wohl bald Rat bei meinem Flugschüler holen.

Ist schon komisch wenn jemand nach einem Tag bald weiter ist als man selbst nach einem Jahr.
  • pbskat
    pbskat

Re: Ich (man) kann es kaum glauben------

Wir hatten bei uns am Platz einen Typ, der war ähnlich schnell wie deiner. Nach ein paar Tanks ist der Dinge geflogen, für die wir anderen Monate gebraucht haben. Nach einer Weile hat sich allerdings herausgestellt, dass er seit 15 Jahren Fläche flog und schon bei diversen Meisterschaften teilgenommen hat. Da gings uns allen gleich wieder besser...

LG Peter

Kommentar

• baer13
      baer13

Meiner ist erst vor 3 Monaten mit einer Fläche bei uns Morgens am Platz erschienen, noch nie geflogen, und Abends konnte er Starten und Landen.
      Hatte auch nur einen Flächenpiloten neben sich, der Ihm sagte was er tun soll.
      Eine Woche später, Rückenflug, noch eine Woche später Loopings, ja und dann fing er letzte Woche an: " Will Heli haben"
      und gestern wars dann eben soweit.

Kommentar

• Drumbo
        Drumbo

ich will mich ja nicht einmischen wenn sich die Profis unterhalten

Aber ich muss sagen, dass mir das Hubschrauber fliegen am Computer bei diversen
        Kriegssimulationsspielen irgendwie auch gut geholfen hat.

Man sieht den heli immer von hinten und muss ähnlich gegensteuern vor zurücklehnen usw.

Ich denke das fliegen an sich lernt man nicht nur wenn man direkt mit dem heli zu tun hat, sondern
        auch durch andere einflüsse...

Mein jungfernflug mim Eco steht die nächsten Tage an .. ich bin gespannt

Kommentar

• Steffen 2.0
          Steffen 2.0

schau doch mal marcel an, der is mit trainings landegestell seinen ersten looping geflogen

Manches haben einfach drauf, die bauen das ding auch sauber auf und stellen alles genau ein und kaufen keinen schrott.... Schade das es bei mir genau andersrum war

Kommentar

• Roger
            Roger

Hallo Leute,
            bevor ich wieder was falsches sage...,
            aber ich habe es erst beim HeliTreffen wieder gesehen.
            Modellheli fliegen hat nur zur Hälfte was mit Looping und Rundflug zu tun.
            Jeder Flächenflieger kann ohne Probleme meine Huey durch einen Looping oder einen Rundflug fliegen...
            Die Spreu trennt sich erst beim sauberen Schwebeflug vom Weizen...
            Dennoch Naturtalente gibt es, ein 12 Jähriger Schüler, halbes Jahr Calmato Erfahrung, fliegt mir einen Akku mit dem EP Concept leer ohne dass ich einmal eingreifen muss...

Kommentar

• Uwe Caspart
              Senior Member
              • 19.08.2005
              • 7418
              • uwe
              • EDDS / Goldboden

Roger hat völlig recht.
              Kannst du gut Fläche fliegen....

Ich dachte auch ich hätte es drauf, bis ich dann mal KlausG fliegen sah und es nachmachen wollte

Da hab ich doch glatt mal wieder von vorne angefangen.
              Auch ein Stefan Segerer hat mich zum nachdenken gebracht.
              Seine Schulungsmethode des sauberen fliegens "auf der Linie" macht einem erst mal bewußt wo die Defizite sind.
              Mit einem geschulten Auge sieht man auch in Online-Sessions, wer knüppelt, und wer steuert, wer nur am Sim, und wer auch in Real fliegen kann
              Kontronik. Simply the best.

Kommentar

• Dietmar Eiberger
                Dietmar Eiberger

Genau Uwe

Was die Schulugsmethode vom Stefan Segerer angeht kann ich das nur bestätigen !!
                loopings,rollen, Turns usw da hat man das im Gesicht.
                Geht es dann mal an das Rückwärts an sich vorbei fliegen, kehrt man unverzüglich auf den Boden der tatsachen zurück!!

Gruß Dietmar

Kommentar

• Landwirt
                  Landwirt

jaja naturtalente gibt es . mir hat auch noch keiner gezeigt wie mann einen heli aufbaut geschweige denn die ganzen einstellungen an der funke erklärt oder exakt auf einer stelle schweben und flips machen . es war nicht einfach .und ich bin zuvor nicht geflogen . höchstens mal vom fahrrad . heli flieg ich seit 5 monaten. ich denke das hat auch was mit denn sonstigen tätigkeiten die einer macht zu tun . ein bänker mit zwei linken händen wird wohl länger brauchen als einer der vielleicht bagger fährt oder beruflich mit technik zu tun hat . aber ich hab auch schon welche gesehen die noch besser fliegen nach der zeit . kommt halt auch drauf an ob einer viel freizeit hat zum üben .
                  mfg timo
                  ps es gibt immer einen ders besser kann und ich werds im gönnen . dem rest wird geholfen

Kommentar

Lädt...
                  X