Neuling-möchte sich -vorstellen-!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HappiHippo
    HappiHippo

Neuling-möchte sich -vorstellen-!

hallo zusammen,
    hiermit möchte ich mich erstmal vorstellen in diesem forum.
    ich habe mir einen -t-rex se v2 silver mit der spektrum dx7 2,4gHz am 1.11.07 zugelegt,-zudem den reflex mit dem i-vol.!
    ich bin neueinsteiger!! hoffe in diesem forum auf mehr verständnis zu stossen als in anderen foren.
    meiner meinung nach wird viel geschrieben über 3d-flug,-preise,-und was sie alles "doch" wissen/haben!aber konkrete fragen die ich gestellt habe z.b. zum gy401 keine vernünftigen antworten erhalten habe.eher herablassende-antworten,oder gegenfragen von leuten die im profil einen koax als modell stehn haben.
    ich hoffe dieses forum,-ist da sachlicher,mit erfahrenen piloten,die auch -einsteiger- akzeptieren,und -wirklich- versuchen zu helfen.
    bisher sämtliche modelle am boden bewege: z.b.1:5er evo3/4 oder 1:5 MCD monster 4wd.
    hubschrauber:
    dies sah ich bisher immer als königsklasse im rc-bereich an,und habe mich da nie rangewagt!!allerdings brauche ich langsam neue herausforderungen!!
    ansichten zu styls:
    meiner meinung nach,ist es das wichtigste das modell "wirklich" zu beherrschen.darunter verstehe ich,das sachen wirklich exakt wiederholbar sind.
    zu 3d:
    finde ich teilweise klasse anzusehn,und man muss bestimmt das modell auch sehr gut beherrschen!
    allerdings glaube ich nicht das in dem bereich -3d-"alles"wiederholbar ist?!oft sieht es aus,-wie ein heli kurz vor dem absturz!!
    meine ziele:
    ich möchte dieses modell -heli-im laufe der jahre beherrschen können!!

gruß
    HappiHippo

PS:ist nick noch zu ändern? sollte eigendlich mit "y"sein

• _Tobi_
    Senior Member
    • 28.04.2005
    • 3829
    • Tobias
    • Südwestpfalz

Re: Neuling-möchte sich -vorstellen-!

Ei servus...

Mit dem ein oder anderen, der seine Posts hauptsächlich durch Verweise auf die Suche-Funktion gesammelt hat wirst du dich abfinden müssen, aber ansonsten wird eigentlich immer sehr schnell kompetent geholfen.

MfG Tobi
    Fusion 50 FBL | 5.2 | Jive | JLog | Scorpion | BLS | Edge | 12s

Kommentar

• Eddi E. aus G.
      Gast
      • 12.12.2003
      • 6399
      • Edward

Hi.

Hab das ßpslion reingemacht, kein Prob. Kriegst neue Mail, musst Dich neu einloggen.
      War ja versucht, HappiHyppo draus zu machen

Zum Thema qualifizierte Antworten: versprechen kann ich Dir das auch nicht (s. o.), aber die Chancen stehen ungleich besser. Ein Vorteil ist, wenn man das Gefühl hat, dass der User es ernst meint und vielleicht auch schon die Board-Suche benutzt hat. Denn gerade zum Beispiel GY 401 ist schon unheimlich viel geschrieben worden (was nicht heißen soll, dass es dazu keine Antworten mehr gibt und dass es nicht vielleicht auch individuell neue Fragen gibt).

Grüßle

Eddi

Kommentar

• UbootPit
        UbootPit

Hallo,

kleiner Tipp von mir (auch Anfänger 2007), schau mal in die Pilotenkarte(evtl. selber auch eintragen) und suche Dir erfahrene Piloten aus Deiner Nähe, die Dir sicher helfen.

Das hat mir persönlich neben dem Forum sehr geholfen.

Wäre auch nicht schlecht, wenn in Deinem Profil zu sehen wäre, woher Du kommst.

Viel Spaß mit dem tollen Hobby

Gruß

Peter <<<< bei dem auch ein Koax im Profil steht  

Kommentar

• crasher
          Modellbau Kripp
          Onlineshop
          • 31.07.2003
          • 983
          • Christian
          • Obermiethnach/Kirchroth bei Straubing

Hallo und Herzlich Willkommen,
          ein guter 3D-Pilot wird seine Figuren jeder Zeit wiederholen können.
          Ich nicht - bin auch kein 3D-Pilot. Ein Zuschauer fragte mich einmal nach einem Flug, beim sehr schnellen Rundflug war mir das Heck ausgefallen und ich kämpft bis 1m über den Boden mit dem Heli bis er wieder unter Kontrolle war (waren die besten Piroflips, die ich übrigens [size=2]nicht[/size] kann) ob dies 3D wäre.
          MfG. Christian

Kommentar

• HappyHippo
            HappyHippo

hallo Eddi E. aus G. ,
            danke für die berichtigung

werde mich wohl erstmal im forum umschauen,und/um die funktionen kennenzulernen.
            eben schon einige beiträge gelesen habe,wo ich anderer ansicht bin "trotz einsteiger/neuling"!
            gerade was die anschaffung betrifft!!
            denke,dort sollte man nicht bei den kosten sparen!!
            gerade als neuling sollte man doch eine vernünftige grundlage haben?!
            meiner meinung nach dies nicht unter 1200 euro machbar ist!!

äusser ich mich nun zu solchen themen,oder halt ich mich besser zurück als "einsteiger"?!
            denke,man kann schnell als schwätzer abgestempelt werden in einem forum,-und da möchte ich "hier"nicht zugehören!!

gruß
            HappyHippo nun mit "Y"

Kommentar

• Landwirt
              Landwirt

ja servus , unser forum ist eh das geilst . ich hab hier viel ,eigentlich fast alles übers helifliegen rausgelesen . die meisten denke ich werden dir helfen wenns irgendwelche probs gibt . aber wir nehmen uns auchmal aufn arm . da sollte man das ein oder andere weckstecken können . und helifliegen ist die königsklasse auch wenns andere nicht einsehen wollen , du kannst mit keinem anderen rc- gerät soviel verschiedene moves machen ,wenn manns kann . ich kann 3-d fräsen ,beim fliegen hab ich da noch meine probleme .
                                mfg timo
              ps ja meinungen sind verschieden und wenn du meinst was schreiben zu müssen ,also ich machs mich kennt ja keiner privat

Kommentar

• Raptor-Spy
                Senior Member
                • 28.05.2007
                • 1234
                • Mike
                • Gross-Gerau

Willkommen in der Königsklasse der Viren Wo kommst du her ? oder hast du dein Profile schon gefunden und editiert

Gruß
                Mike

Kommentar

• HappyHippo
                  HappyHippo

hallo Raptor-Spy,
                  steige noch nicht ganz "durch"was profile betrifft.habe z.b.keine berechtigung profile zu sehn?!
                  sollte vielleicht erstmal mit dem forum klarkommen
                  komme aus siershahn,das ist bei montabaur

gruß
                  happy

Kommentar

• Lattinger
                    Senior Member
                    • 29.10.2005
                    • 1433
                    • Michael

Hallo Happy,

auch von mir herzlich Willkommen hier im Forum!
                    Wie immer wo viele Leute zusammen kommen, gibt es sone und sone, ist halt wie im richtigen Leben.
                    Aber ich hoffe du wirst dich schnell an die Jungs hier gewönnen.

Zitat von Landwirt
                    ja servus , unser forum ist eh das geilst . ich hab hier viel ,eigentlich fast alles übers helifliegen rausgelesen . die meisten denke ich werden dir helfen
                    Dito, RC-Heli ist mir auch das liebste.

Ich wünsche dir in jedem Fall viel Freude an unserem schönen Hobby und hier im Forum.

Gruß

Michael
                    Helis eben, was sonst?

Kommentar

• HelisamV2
                      Gast
                      • 10.04.2005
                      • 2114
                      • Sam
                      • Heilbronn

Und von mir auch herzliches Willkommen hier im besten Heliforum das es gibt

Wenn du Fragen hast dann denke dran...Es gibt keine dummen Fragen,nur dumme Antworten.
                      Also frage alles was du wissen möchtest aber benutze auch Suchfunktion denn vieles wurde schon ausgiebig diskutiert.

Kommentar

• maxx2504
                        maxx2504

Hi !

Willkommen im Forum. Ja die Suchfunktion ist echt empfehlenswert. Das Forum schaffst du sicherlich in einem Monat durchzulesen, aber dann gehts erstmal "nur" um den T-Rex 450 Genug Lesestoff gibts hier also !

Gruss Micha

Kommentar

• HappyHippo
                          HappyHippo

hallo zusammen,
                          schon einiges gelesen hier.
                          habe über dieses forum schon einen verein in nentershausen ausfindig gemacht,heute mit einem vorstand telefoniert.dort soll es auch -heli-piloten geben,u.a.stefan reuch,glaube von dem habe ich im netz schonmal ein video gesehn?!
                          hauptsache ich finde realen -anschluss- foren/beiträge allein helfen mir auch nicht weiter!?!
                          war heute in einer heli-schule.dies hat auch schon einiges gebracht!

gruß

alex

Kommentar

• Landwirt
                            Landwirt

abend , ich nochmal . wie siehts eigentlich aus mit deim rex . fliegt der schon .der rex ,die funke , und ich nehm an 401 gyro sind aufjedenfall schomal nicht schlecht  .ich hab auch mit dem rex angefangen und flieg denn immer noch sehr gern . achso ich flieg ja erst seit 5 monaten   . hat dir schon einer gesagt das du vermutlich schon unheilbar krank bist .der rex ist der wirt  .was hast dir sonst noch für komponenten gegönnt .
                                                                                 mfg timo
                            ps. ich war beim bund in westerburg ,jan-märz , scheisse war da kalt .
                                also viel expo rein im winter ,dann zittert der rex nicht so  
                            mist du warts schneller . war dein rex dabei

Kommentar

• HappyHippo
                              HappyHippo

hallo landwirt,
                              was du da schreibst beim ersten lesen erstmal so schaun musst
                              ein wenig wirr heut morgen?!kann das sein??
                              was ich mir gegönnt habe,steht eigendlich sofort als erstes in meiner "vorstellung"!
                              werde es auch erstmal dabei belassen,denke "dieser" rex ist von haus aus schon recht gut ausgestattet!
                              servos habe ich für die taumel 3x --hs-65hb-- und fürs heck S9650.
                              glaube schon das ich bei freakware gut beraten wurde?!!

gruß
                              alex

Kommentar

Lädt...
                              X