Wütend macht das: Copyright-Pirat mit Heli-CD auf Ebay unterwegs

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

Vielleicht sollte sich ein Mod oder Admin erbarmen und diesen Thread endlich schließen.

Gruß an alle, Volker Matuschek.

Kommentar

• Rüdiger
      Member
      • 07.06.2001
      • 513
      • Rüdiger
      • Karlstein

Servus Jürgen! ;-)

Mag sein, daß ich im letzten Posting knapp angebunden gewesen bin.

Mir scheint aber, daß bei Mattes die Platte hängt, denn er wiederholt immer nur sein bereits vorher gepostetes.

Meine Geduld war in seinem letzten Posting da am Ende, wo er mir vorwirft, daß ich zu vorschnell gewesen sei. Das ist so nicht richtig, weil ich Arno um eine Dateiliste per Email als auch hier im Forum gebeten hab, um mit ihm die Dateiinhalte seiner CD abzugleichen.

Bekommen hab ich die Liste nicht, was ein sehr bezeichnendes Licht auf den Inhalt der CD wirft.

Wäre tatsächlich kein "bedenkliches" Material auf der CD gewesen, so hätte er a) die Auktion nicht gestoppt und b) mir das Dateilisting zugesandt.

Was Euch verborgen geblieben ist, ist der bisherige Emailverkehr mit Arno, alleine der macht sauer genug und sorgt bei mir für eine Grundstimmung beim Schreiben. Warum ich mich jetzt für meine Homepage und deren Inhalt auch noch rechtfertigen soll und als der viel Bösere denn Arno hingestellt werde - Nunja, RßUSPER!

Insofern gehts mir also auf den Senkel, mir unschmeichelhafte Dinge von jemandem, der sich mir nicht im Geringsten zu erkennen geben will, sagen zu lassen.

ßbrigens, beim dbddhkpsav fehlt noch zwischen dem p und dem s ein ukku (und keine kalten umschläge)

herzlichst,

rüdiger
      Du schreibst Akku's, Lipo's und Servo's? Dann nimm Nachhilfe auf http://www.deppenapostroph.de!

Kommentar

• Martin Greiner
        Senior Member
        • 08.06.2001
        • 5085
        • Martin

Hi Rüdiger.

Du postest stark einseitig und über andere Ansichten kannst Du nur sagen "wohl Kumpel von..", das ist sehr schwach!
        Sehr stark hingegen ist es, einem Anderen auf "Höflichkeitsformenmangel" zu titulieren, ohne selbst welche einzuhalten.(Ich und YYR - mensch mann, das heißt YYR und ich - lernt man in der Schule!)
        Wie schon angemerkt - es könnte auch sein, daß sich der Preis für eine Dienstleistung versteht, was aber für Dich nicht zur Debatte steht, da es keinesfalls so sein darf!(zumindest bei Deiner Denkweise!!!)
        Warum macht YYR keinen solchen Wirbel?
        Auch schon mal über "üble Nachrede" nachgedacht? Du beschuldigst hier öffentlich jemand ohne einen Beweis zu haben(mag ja wahr sein, aber was wenn nicht?).

Bitte beende jetzt diesen Kindergeburtstag! Ich bin nicht ein Kumpel von Arno, den kenne ich sowenig wie Du. Allerdings sehe ich Dich in ßstrich.
        Last but not least - mir kommt es gerade so vor, als wärst Du neidisch, es fragt sich nur auf was? Denn ich würde auch für 30 € keine CD zusammenstellen, denn mir ist schlicht die Zeit dafür zu schade, im Geschäft verdiene ich besser in der gleichen Zeit.
        Beinahe hätte ich vergessen, nimm doch bitte die abgelaufenen Dateien von der Page(Screensaver)...

Kommentar

• Rüdiger
          Member
          • 07.06.2001
          • 513
          • Rüdiger
          • Karlstein

Servus Martin! ;-)

Dass Du meine Beiträge als stark einseitig findest, ist tatsächlich so. Ich finde Deinen nämlich auch stark ich-betont ;-))) Du verstehst, worauf ich herauswill?

Für die Entgleisung "Ich und Rudi" bitte ich um Verzeihung. Selbstverständlich nennt sich der Esel nicht zuerst ;-)
          Dennoch hätte ich in Mattes Fall schon gern gewusst, mit wem ich da eigentlich herumposte.

Was "Wie schon angemerkt - es könnte auch sein, daß sich der Preis für eine Dienstleistung versteht, was aber für Dich nicht zur Debatte steht, da es keinesfalls so sein darf!(zumindest bei Deiner Denkweise!!!)" angeht, so sieh das bitte im Kontext meiner bisherigen Aussagen: "Auf der ersten CD war unzweifelhaft Material darauf enthalten, was von mir stammte, weil diese Videos von mir selbst angefertigt worden sind." -- "ich betrachte die Files nicht als mein Eigentum, Rudi vermutlich auch nicht. Dennoch hab ich an einigen Dateien, die Du auch in der ersten CD und höchstwahrscheinlich auch auf der zweiten CD draufgebrannt hast, das Copyright und hier kann ich klipp und klar sagen, dass Du damit kein Geld verdienen darfst".

Du siehst also, daß ich Arno nur die Verwendung der Dateien explizit verboten hab, die auch tatsächlich von mir sind und an denen ich das Urheberrecht habe. Hätte er mir ein Dateilisting gesendet, wäre die Sache ruckzuck aus der Welt gewesen. Ich frag mich, wo man das aus meinen Postings herauslesen kann, dass ich gegen die Verwendung allen Materials sei.

Warum Rudi keinen Wirbel macht, weiß ich nicht. Zumindest zog er im April am selben Strang wie ich und schrieb Arno die Abmahnung. Aber es reicht ja auch, wenn man auf mich eindrischt ;-)

Den kleinen Seitenhieb kann ich gut verkraften: "Beinahe hätte ich vergessen, nimm doch bitte die abgelaufenen Dateien von der Page(Screensaver)..."

Sagst Du mir bitte welche? Hab die Glaskugel grad zur Wartung gegeben ;-)

cu/östrich,

rüdiger
          Du schreibst Akku's, Lipo's und Servo's? Dann nimm Nachhilfe auf http://www.deppenapostroph.de!

Kommentar

• Gast-Avatar
            Gast

Original von Rüdiger
            Moin mattes,

ich denke, daß Du Arnos Kumpel bist, eine andere Ambition kann ich mir nicht vorstellen.

Was Du Dir an Ansichten über mich aus den Fingern saugst, ist mir, gelinde gesagt, Wurscht. Meinungen Anonymer relativieren sich immer dann, wenn derjenige Anonyme sich zu erkennen geben muß, denn unter korrektem Namen schreibt der Einzelne dann nicht mehr "flüssiges" wie Du jetzt.... um nicht zu sagen "überflüssiges".

,

rüdiger
            Hallo Rüdiger,
            da du offensichtlich mit sachlicher Diskussion völlig überfordert bist (der eine oder andere hier hat das durchaus schon erkannt!), werde ich mir deine billige Polemik nicht mehr länger antun. Denk´ von mir, was du willst, es interessiert mich nicht. Dein arrogantes Geschwätz übrigens auch nicht mehr...

...kleiner Tipp noch zum Schluss, bevor ich mich aus diesem thread definitiv ausklinke: vor dem posten ab und zu Hirn einschalten hilft, auch wenn´s schwer fällt...

Kommentar

• Rüdiger
              Member
              • 07.06.2001
              • 513
              • Rüdiger
              • Karlstein

Moin Mattes,

offensichtlich kannst Du nur austeilen, aber nicht einstecken, zumindest kann ich mir es gut verkneifen, andere nicht mit "arrogant" und der "billigen Polemik und des Geschwätzes" verfallen zu titulieren. Offensichtlich ist das bei Dir immer der, den Du mit Deinen Ausführungen nicht überzeugen kannst.

Bitte schau Dir auch einmal Markus Fiehns Aufforderung an neue User und deren Profil an:

[a href=\"http://www.rc-heli.org/forum/thread.php?threadid=7209&boardid=66&page=1#1\"]http://www.rc-heli.org/forum/thread.php?threadid=7209&boardid=66&page=1#1[/a]

Lieber Moderator, bitte schließe den Thread. Ich mag mich nicht länger beschimpfen lassen.

bye,

Rüdiger

Kommentar

• Blackhawk
                Blackhawk

Hallo

das Thema zieht sich schön langsam wie ein Kaugummi.

Je länger man ihn kaut, desto mehr verliert er seinen Geschmack. :rolleyes:

@ Rüdiger: Ich glaube schön langsam, das du einen persönlichen Feldzug unternimmst, welcher mit dem Thema nichts mehr zu tun hat.

Ob ein User sein Profil vollständig ausfüllt, ist immer noch seine Sache. Es ist ja schließlich keine Vorschrift, sondern nur ein Anbot.

Ich finde es auch nicht in Ordnung, wenn sich jemand auf Kosten anderer bereichern will, aber irgendwann muß auch einmal mit den gegenseitigen Beflegelungen Schluß sein.

Es könnte sonst passieren, das dies eine unendliche Geschichte wird, welche mit unserem Hobby wirklich nichts mehr zu tun hat.

LG
                Günter

Kommentar

• Rüdiger
                  Member
                  • 07.06.2001
                  • 513
                  • Rüdiger
                  • Karlstein

Servus Blackhawk,

Du meinst also, dass ich auf Mattes´ Beleidigungen ich sei überheblich, arrogant, polemisch und würde Geschwätz produzieren auch die andere Backe hinhalten solle?

Wenn das Dein Wille ist, dann sei es so, Hauptsache es kehrt wieder Frieden ein und jeder, der es mag, sieht mich am Boden.

Hiermit entschuldige ich mich bei Arno für meine Postings.
                  Er mag sich von meiner Seite alle Files saugen, die er vertreiben möchte und reich und glücklich werden.

Um Verzeihung bitte ich auch Mattes.

Um Vergebung bitte ich auch alle anderen in diesem Thread.

cu,

rüdiger

Kommentar

• Arno
                    Arno

Hallo,

ich möchte zu diesem Posting gerne das SCHLUSSWORT abgeben, da ich ja anscheinend derjenige bin, der diesen ganzen ßrger verursacht hat.

Ich möchte mich ebenfalls bei allen entschuldigen, vor allem bei denen, deren Arbeit ich mir womöglich zunutze gemacht habe.

Ein letzter Vorschlag zur Güte:
                    Da davon auszugehen ist, dass es demnächst wieder eine CD bei Ebay geben wird, könnte ich einen Link mitangeben, wo man die Files kostenlos herunterladen kann, damit nur diejenigen die CD kaufen, die nicht aus dem Internet downloaden wollen.

Ebenso wäre ich damit einverstanden einen Link auf Rüdigers und Rudis Webseite mitanzugeben, da diese ja zugegebenermassen sehr gut sind, weil dort ja dann nochmehr Files zum download bereitstehen.

In diesem Sinne wünsche ich allen Gutes Flugwetter und immer
                    eine Handbreit Luft unterm Rotor.

Gruß
                    Arno

Kommentar

• Maik Otto
                      Maik Otto

hallo jungs

ball flach halten ,fliegen ist schöner

@ arno :das ist doch ein angebot

Kommentar

• Blackhawk
                        Blackhawk

Hallo Arno
                        Hallo Rüdiger

Ist doch ein Wort. [!--emo&)--][img]http://rc-heli.local/forum_101/html/emoticons/happy.gif\' border=\'0\' valign=\'absmiddle\' alt=\'happy.gif\'][!--endemo--]

Ich glaube, das dies eine gute Lösung ist, mit der alle Leben können. 8)

Und morgen können wir wieder alle unserem Hobby nachgehen - Hubifliegen und viiiiiiiel Sprit verbrauchen. sofern es das Wetter zuläßt.

LG
                        Günter

Kommentar

• timo
                          Senior Member
                          • 05.06.2002
                          • 1148
                          • timo
                          • Allendorf - Haiger

Moin

ich glaub es wurde nun genug darüber geredet, den Rest können die Beiden unter sich per Mail aus machen.

gruß timo
                          http://mfsv-haiger.de
                          "Great lovers don't need big helis" T-Rex 250

Kommentar

Lädt...
                          X